frage was habt ihr mit den kampfscript gemacht es wird immer schlimmer mit kämpfe die man verliert ich könnte hier dauerposten die ich verliere obwohl ich gar nicht verlieren dürfte haben andere auch das Problem????
kampfscript
- smarti
- Closed
-
-
Ja, das geht allen so. Gleicht sich also wieder aus, ist aber oft ein Ärgernis.
-
nur dann stell sich ja die frage warum runnen an machen zb und es bringt nichts ausser wieder mal Vorteil gf
-
Smarti, GF wird den Kampfscript nie ändern aus folgenden Gründen:
1. ihnen ist es scheiß egal ob der Kampfscript mies ist oder nicht;
2. Änderung bedeutet Arbeit für sie;
3. Für sie ist es besser die zahlenden Kunden zu verarschen, damit sie Spaß haben
anderes sehe ich nicht

-
-
erstmal , alles Gutes und frohes Neues an alle alten Hasen , Neueinsteiger und ehrenamtlichen Mitarbeiter .
Ich habe etwas länger überlegt ob ich zu dem Thema Kampfscript im Hintergrund etwas beitrage hier im Forum , oder lieber nicht , da es mich persönlich sehr stört und ich eigentlich schon einige Jahre aus leidenschaft Gladiatus spiele , denke ich schon das es hier hin gehört , wie ich ja auch sehe bzw lese teilen andere Spieler auch diese Meinung . Als erstes möchte ich sagen bzw auch meinen , die Arena und die Turma , sind zwei völlig unterschiedliche Arenen , meiner Meinung nach gibt es dort auch 2 verschiedene Kampscripts im Hintergrund , wie ein Sieg oder eine Niederlage vom System berechnet wird , fangen wir mit der leichten Sache an , ein Turma Sieg ist von sich aus , als Spieler , leicht zu berechnen , ganz easy = starkes Equip , richtiges Equip , richtige Aufstellung und man kann als Spieler eigentlich schon vor dem Kampf ausrechnen durch Gegner durchchecken , per Turma Ranking und dazu die Spieler , ob man stark genug ist , diese Spieler üer Turma zu schlagen , wie gesagt , das richtige Equip + richtige Aufstellung + die richtigen Söldner und die richtigen Werte je Söldner , tragen dazu bei , selbstgewusst schon vor dem Kampf zu 99 % zu gewinnen...
ganz anders sieht es in der Normal Arena aus , dort muss es meiner Meinung nach , ein ganz anderes Kampfsript geben , was mich sehr oft verärgert gegenüber Fights , die man einfach nicht hätte verlieren dürfen oder können , es ist eine Art Würfelspiel was uns das Kampfscript dort als Ergebnis liefert , es spielt absolut keine Rolle , wie stark man geskillt ist , wie stark seine Ausrüstung ist , wie hoch der Schaden ist , wie hoch die Rüstung , scheiss egal , das System im Hintergrund würfelt einfach das Ergebnis , hin und wieder mal solche Fights zu verlieren , nehme ich in Kauf , leider aber passiert dies meiner Meinung nach zu oft .. Im Endeffekt habe ich selbst keine Möglichkeit als Spieler ein Kampf zu beeinflussen , es zählt dort keine Ausrüstung , es zählt dort kein Training , es zählen dort keine Pakte und es zählen dort auch keine Werte ..
Dadurch das das System im Hintergrund meine Kämpfe beeinflusst , beeinflusst das System auch gleichzeitig meine Statistik , ich zb spiele gerne auf Statistik , wenig Gold verlieren , so viele Fights wie möglich zu gewinnen , sich mit starke Spieler zu messen die natürlich ehrenwürdig sind , also auch in meiner Nähe bzw Liga spielen , eine saubere Statistik zu halten bis auf dem Weg nach ganz ganz weit oben , von unten im Keller angefangen , ist eine Herausforderung , meine perslönliche ..
Ich frage mich des öfteren , was nützt es mir eigentlich , noch mit Pakte zu spielen die man wiederum vorher aufladen muss , wenn das System im Hintergrund im Fight entscheidet ? was nützt es mir , starkes Equip zu schmieden wo man auch wieder ( im normalfall ) für investieren muss um an Malefika zu kommen die man benötigt beim schmieden , wenn doch das System im Hintergrund über Sieg oder Niederlage entscheidet ?
Auf Dauer noch sinnvoll ? Ich weiß , jetzt kommen Sätze im nachhinein wie ; ja selber Schuld , warum spielst Du mit investitionen ? musst Du ja nicht und ect ...
das wäre aber ein anderes Thema , mir geht es ums Prinzip
Warum das so ist , nur in der Arena ! ich kann auch einige viele Shots zeigen von Fights , die zeigen durch wertevergleich das es schon sehr komisch ist .
Wie ist eure Meinung dazu ?
Noch etwas ; okay wenn ich Items schmiede wo ich keine 100 % Chance habe , weiß ich vorher schon das es unter 100 % in die Hose gehen kann , damit muss ich rechnen , selbst wenn ich nur 99 % habe
schaue ich mir aber einen Arena Gegner an , wo wirklich alle Werte , training , Items , Kritische + Block + Rüstung auf meiner Seite sind und ich des öfteren verliere , verstehe ich es einfach nicht mehr und es macht auf Dauer auch keinen Spaß mehr .
First of all , good and happy news to all old rabbits , newcomers and volunteer workers .
I ve pondered a little longer whether I contribute to the subject battle script in the background here in the forum, or rather not, because it bothers me personally very much and I actually play for a few years out of passion Gladiatus, I think it belongs here, as I see or read other players also share this opinion. First I want to say or even mean, the Arena and the Turma, are two completely different arenas, in my opinion there are also 2 different battle scripts in the background, as a win or a defeat is calculated by the system, we start with the easy thing, a Turma victory is by itself, as a player, easy to calculate, quite easy = strong Equip, right Equip, right lineup and you can as a player actually before the fight by checking through opponents, per Turma Ranking and the players, if you are strong enough, To beat players over Turma, as I said, the right Equip + the right lineup + the right Mercenaries and the right values per Mercenary, contribute to, confidently already before the fight to win 99%. . .
completely different it looks in the Normal Arena, there must be in my opinion, a completely different combat script, which annoys me very often against fights, which you just should not have lost or could, it is a kind of dice game that delivers the combat script there as a result, it does not matter absolutely, how strong you are geskillt, how strong your equipment is, how high the damage is, how high the armor, shit doesn't matter, the system in the background just dice the result, every now and then to lose such fights, I accept, le I think this happens too often . . In the end , I have no way as a player to influence a fight , it does not count equipment , it does not count , it does not count , it does not count , it does not count , it does not count values . .
Because the system in the background influences my fights, the system also influences my stats, I eg bet on statistics, lose little gold, win as many fights as possible, to compete with strong players who are of course honorable, so also play in my neighborhood or league, keep a clean stats on the way to the very top, starting from the bottom in the basement, is a challenge, my personal. .
I often wonder, what good is it to me actually, still play with pacts that you have to recharge before, if the system in the background decides in the fight? what good is it to me, strong Equip to forge where you also have to invest again (in normal cases) to get to Malefika which you need when forging, if the system in the background decides about victory or defeat?
Does it make sense in the long run ? I know , now come sentences in retrospect like , yes , even guilt , why are you playing with investments ? You do not have to and ect . . .
but that would be another topic, I care about the principle
Why this is so , only in the arena ! I can also show some many shots of fights, which show by comparison of values that it is already very funny.
How do you feel about this ?
One more thing; okay if I forge items where I do not have a 100 % chance, I know beforehand that it can go under 100 % in the pants, I have to reckon, even if I have only 99 % but I look at an arena opponent, where really all values, training, Items, Critical + Block + Armor are on my side and I often lose, I just do not understand it anymore and it is not fun in the long run. -
ich gebe dir recht.. das kampfscript in der arena umm UMBEDINGT überarbeitet werden
so in diesen zustand ist es eine katastrophe...
es is derzeit egal wie viel rüstung du mehr hast, wie viel schaden mehr du hast, wie hoch die skills sind von dir und wie wenig vom anderen
spielt alles keine rolle ein würfel entscheidet ob sieg oder niederlage und dies ist falsch
für was steckt man das ganze gold ins training? warum schmiedet man seine sachen auf rot ?
waerum versucht man das best mögliche equip zusammen zu stellen ?
-
aber habt ihr Hoffnung das denen es überhaupt interessiert hmm glaube nicht die bohne die mache ein Forum und wenn du was schreibst heisst es mach ein ticket auf
-
@Smari
Genau so Läuft das hier so! Da Kampfskript ist so Scheiße das es Jedem User Schlecht wird!
Es kann nicht sein das man jemanden angreift und Verliert wo man sieht der ist 6 Stufen unter einem ist, seine Werte absolut im Keller für seine Stufe sind und auch noch Inaktiv ist!
Game Forge Was soll die Scheiße!
Ändert das Bitte! Wer besser trainiert ist und besser Item´s hat soll auch gweinnen!
Lg MInu
-
kämpfe gerade gegen einen alle werte besser ich verliere er greifft zurück was soll ich sagen er gewinnt lol so geht es nur kommt aber einer der alle werte mega besser hat wie ich und er greifft mich an und das den ganzen tag achja er gewinnt alle kämpfe komisch
-
Ich denke es gibt noch genügend Spieler , die hier Geld ausgeben für Malefika , um seine passenden Items zu schmieden ..
was nützt die Geldausgeberei aber , wenn das System im Hintergrund den Kampf entscheidet ?
Also was wird logischerweise passieren ?
-
ich kann mir auch gut vorstellen derjenige der viel Geld reinsteckt bekommt da Vorteile
-
also leute
solang ihr unmengen an gold für malefica handel oder zum schmieden ausgibt wird die gf 100% nix ändern warum auch? geld kriegen sie ja so oder so
also stellt es doch einfach ein das ihr unmengen an geld für malefica handel und malefica sachen fürs schmieden kauft ! dann wird die gf es spüren in der börse
-
Ich denke , wenn alle keine Rubine mehr ausgeben ,beißt sich die Katze in den eigenen Schwanz . Denn obwohl z.Z. Rubine in Massen in fließen, ist es leider weniger als in Anderen Spielen, eigentlich müsste man noch mehr ausgeben, damit was passiert. Denn je weniger fließt um so uninteressanter wird der Erhalt des Spieles . Also schließt man es . Keine Rubine auszugeben wird nicht zu einer Änderung ,sondern zu einer schnelleren Schließung führen .

-
Also was wird logischerweise passieren ?
Es wird NICHTS passieren. Wie gesagt :
1. Änderung des Kampfsystems bedeutet Arbeit für sie. Bei GF will das keiner machen.
2. Wenn das Kampfsystem bearbeitet wird, dann kommt die Frage was wir mit den blöden Serverzusammenlegungen machen, also Speed Server gegen Normalen Server? Das heißt bei einer fairen Kampfberechnung wird man fast immer von großen Leveln verlieren (da das Speed hier wichtige Rolle spielt) und jetzt bei dem beschissenen Kampscript ist es nicht so.. Also das bedeutet noch mehr Arbeit für sie das ganze Spiel anzupassen (muss z.B. das Level Bashing zurückgeführt) und wie ich beim Punkt 1 gesagt habe - bei GF WILL das KEINER machen!
-
Alle gut reingerutscht, freut mich!
Neues Jahr, alte Probleme.Ich will nun nicht auf alles im Detail eingehen, aber das Kampfskript war schon seit jeher umstritten bzw. wurde immer wieder diskutiert.
Über die Jahre wurden auch mal Dinge angepasst. Ich persönlich war nur damals involviert als wir im CT / CP Anpassungen vorgenommen haben, damit die Rollen der Söldner wieder mehr Sinn machten. In der Arena gab es meines Wissens vor ein paar Jahren Anpassungen bei der Gewichtung von Intelligenz, die vorher quasi komplett egal war. Details weiss ich dazu nicht mehr.
Was aber immer gleich blieb war die Kritik am Zufallsfaktor, und der hat sich auch nicht geändert. Was sich aber nun geändert hat, ist die Aktivität und die wieder unterschiedlicheren Gegner. Da verliert man mal wieder öfter als vorher und das Thema kocht wieder auf.
Das soll nicht heissen, dass ich es gut finde, dass man Kämpfe verliert, die auf dem Papier eigentlich klar gewonnen werden sollten. Wir haben in der Vergangenheit schon öfter mal nachschauen lassen, ob es irgendwelche auffälligen Fehler im Code und den Formeln gibt, aber es kam nie etwas dabei raus. Das Thema Kampfskript taucht auch immer wieder in unseren Berichten an das Produktteam auf, weil wir (das ehrenamtlichen Team und die Community Manager) euch durchaus hören und lesen, und die Probleme weitergeben. Ich hoffe natürlich, dass wir irgendwann Verbesserungen bekommen, bin aber zu einem kleinen Prozentteil auch besorgt, dass man es eventuell verschlimmbessert. Und eine Illusion muss man sich sowieso nehmen: es werden nie alle zufrieden sein.
Am Rande noch erwähnt: Ob jemand zahlt oder nicht, spielt beim Kampfskript (abgesehen von Pakten usw) auch keinerlei Rolle, auch wenn das smartis Lieblings-Verschwörungstheorie ist.
In diesem Sinne und mit freundlichen Grüßen,Euer Pepper
-
ich nehme ein beispiel mal pepper,
von den werten her überall 400+ mehr
rüstung 15k mehr
schaden 300 mehr
block beide 50 zu 50
krit schaden der gegner 12% mehr
wie kann man dann so ein kampf MEHRMALS verlieren hintereinander ?
wie gesagt is nur ein beispiel kann gern dann per ticket mehrere fights präsentieren wo man sich am kopf greifen kann
-
Display More
ich nehme ein beispiel mal pepper,
von den werten her überall 400+ mehr
rüstung 15k mehr
schaden 300 mehr
block beide 50 zu 50
krit schaden der gegner 12% mehr
wie kann man dann so ein kampf MEHRMALS verlieren hintereinander ?
wie gesagt is nur ein beispiel kann gern dann per ticket mehrere fights präsentieren wo man sich am kopf greifen kann
Klingt nicht so, als ob man das mehrmals verlieren sollte. Da geb ich dir Recht.
Die einzige Variable, die ich mir noch vorstellen könnte, wäre der Levelunterschied. Eventuell gibt es da sowas wie einen "David VS Goliath" Bonus, der dem kleineren einen Buff gibt. War der Gegner deutlich unter dir im Level? Ist reine Mutmaßung meinerseits, fische da auch bisschen im Trüben. -
ja 30 stufen abwärts (da wir momentan in einen privat krieg sind)
und habe deutlich MEHRFACH in folge gegen solche gegner verloren
-
Du greift außerhalb des EP-Bereiches an? Gut hat jeder schonmal gemacht. Aber du kommst dann nicht durch und beschwerst dich? An deiner Stelle hätte ich mir da jeden Kommentar verkniffen.