Posts by pepper

    v4.6.3-pl2 am 18.12.2023:


    - Fix einiger Probleme, die den Start von Events auf einigen Servern verhindert haben.

    Ave Gladiatoren!


    Wir sind uns bewusst, dass die Events "Würfelspiel" und "Eisige Tundra" auf den neuesten Servern, die letzten Freitag, den 15. Dezember, geöffnet wurden, nicht aktiv sind. Wir arbeiten immer noch daran, das technische Problem zu beheben, das uns daran gehindert hat, die Events auf diesen Servern zu starten.

    Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten und danken euch für eure Geduld, während wir daran arbeiten, das Problem zu lösen.


    MFG
    Euer Gladiatus Team

    Zum Thema Tools: Stimmt, mein Fehler, ich hab dort mal geholfen was ins Deutsche zu übersetzen, muss gute 10 Jahre her sein. Das war ein privates Projekt eines ehemaligen Teamlers damals, das ich gut fand, und für deutsche Spieler nutzbar machen wollte. Abgesehen davon habe ich damit aber nichts am Hut, und kann die Erreichbarkeit auch nicht wiederherstellen.

    Ansonsten:
    Ein "Herr in der Programmierung" macht, was ihm von der Projektleitung, dem sogenannten Produktmanager, gesagt wird. Und wenn es vom Produktmanager eine Stellungnahme gibt, was in der Vergangenheit auch schon vor kam, werde ich diese mit euch teilen.

    Zum Thema neue Server: Ich war selbst auch kein Fan davon stetig neue Server zu eröffnen, es hat sich aber gezeigt, dass durch diese die Zahl der aktiven Spieler wieder erhöht wurde, und auch ehemalige Spieler wieder zurückkamen (und ihre Accounts auf anderen Servern auch wieder spielen). Auch wenn wir stetig weiterleiten, dass solche neuen Server nicht gut ankommen, ist es schwer gegen das Argument von mehr Spielern anzukommen. Denke also, dass sich an dieser Strategie erstmal nichts ändern wird.


    Freut mich, dass du positive Resonanz bekommen hast. Aber das ist wie zu sagen "ALLE SOLLTEN WENIGER STEUERN ZAHLEN!", da kriegt man auch positive Resonanz ;)

    Abschliessend:
    Wenn ich Neuigkeiten habe, zu Änderungen oder einer Stellungnahme des Produktmanagers, lasse ich euch das wissen.

    Da wir uns ansonsten aber weiter im Kreis drehen, und "Saftladen" Posts nicht hilfreich sind, schliesse ich das Thema für den Moment.


    MFG
    Pepper

    Ich glaube nicht, dass mein Name auf dieser Webseite stand, und wenn dann als reine Information wer in DE Community Manager ist. Wie auch bisher obliegt die Erreichbarkeit und Funktionalität von Drittanbieter Webseiten und Tools nicht unserer Verantwortung. Da müsst ihr leider selbst rausfinden, wer diese Webseite gehostet hat und wieso sie nun offline ist.

    Danke für dein Feedback, Montemaximus. Gut gebrüllt.


    Ich kann es nur wiederholen:
    Mein Job, und der Job jedes Gladiatus CMs, ist, die Probleme und Vorschläge der Community weiterzugeben. Und das tun wir.

    Die Probleme, die hier erwähnt werden, sind allesamt bekannt und alles andere als neu. Ich würde bessere und sinnvollere Söldner im Händler oder Auktionen auch toll finden, ebenso wie einen Dungeon in Britannien oder eine Optimierung des Kampfskripts, aber ich schreibe den Code nun mal nicht selbst, sondern bin nur das Spachrohr, in beide Richtungen.

    Wenn ich News zu Neuerungen habe, teile ich euch diese mit. Wenn ihr ein neues Problem habt, teile ich das dem Team mit.

    Ich bin durchaus daran interessiert, dass sich in Gladiatus was tut, eure Ideen umgesetzt werden und Dinge verbessert werden, und ich habe die Hoffnung auch nicht aufgegeben. Fakt ist aber auch, dass es niemandem wirklich hilft, wenn ich hier zum zigsten Mal die selben Antworten zu den selben Problemen gebe, weil ich keine neue Antworten habe.

    MFG
    Pepper


    P.S.: Zu deinem Vorschlag: Unsere Community Teams, hier und auch international, bestehen zu 99% aus alteingesessenen Spielern. Das solltest du eigentlich wissen, aber naja.

    Liebe User,

    Da viele von Euch Gmail nutzen, um Accounts für unsere Spiele, unseren Support oder andere Dienste zu registrieren, möchten wir Euch daran erinnern, dass Google im Dezember 2023 damit beginnen wird, inaktive Google Accounts zu löschen.


    Bitte stellt sicher, dass euer Google Account aktiv ist, um eine mögliche Löschung zu vermeiden.

    Weitere Informationen darüber, was Google als inaktive Accounts ansieht, findet ihr in den folgenden Richtlinien für inaktive Accounts von Google: https://support.google.com/accounts/answer/12418290


    Mit freundlichen Grüßen,

    Ihr Gameforge-Team

    Dear Users,



    Since many of you use Gmail to register accounts on our games, our support or other services, we would like to remind you that Google will start deleting inactive accounts in December 2023.


    Please make sure that your account is active to avoid a possible deletion.



    For further information on what Google identifies as an inactive account,

    please refer to the following Google's inactive Account policy: https://support.google.com/accounts/answer/12418290



    Best Regards,

    Your Gameforge Team

    Ave Gladiator!


    Wie du vielleicht schon bemerkt hast, ist die Gameforge Authenticator App nicht mehr in den verschiedenen App-Stores verfügbar. Das bedeutet, dass neue Installationen nicht mehr möglich sind. Falls du die App bereits auf deinem Smartphone installiert hast, kannst du sie weiterhin wie gewohnt nutzen. Bedenke jedoch, dass du sie, falls du sie deinstallieren solltest, nicht erneut herunterladen kannst.


    Falls du Zwei-Faktor-Authentifizierung nutzen möchtest, um deinen Account zu schützen, hast du die Möglichkeit, die folgenden vertrauenswürdigen Apps zu nutzen:

    • Microsoft Authenticator
    • Google Authenticator
    • LastPass Authenticator
    • 2FAS
    • Protectimus Smart
    • Duo

    Zusätzlich ist es sinnvoll, wenn du Features wie Cloud-Backup und die Synchronisation von Geräten verwendest, um deine Daten zu sichern, besonders, wenn du ein neues Smartphone verwenden möchtest.


    Falls du weitere Fragen hast, haben wir ein FAQ für dich zusammengestellt: https://gameforge.com/de-DE/support/authenticator


    Wir sehen uns im Spiel!


    Dein Gameforge-Team

    mal eine frage händler söllis ich stufe weit über 160 was soll ich beim händler mir söllis stuffe129?????? da sollte man mal was ändern ine meiner stufe oder höher gibt es nicht

    Beim Händler gab es generell schon immer weniger gute Angebote, außer man hat wirklich viel Glück. Die Chance deutlich höhere Level als die eigene Stufe zu bekommen, ist recht gering. Ich vermute, dass dann noch dazu kommt, dass das System in deinem Levelbereich weniger Kombos von Pre- und Suffix findet als in niedrigeren Levelbereichen und daher auch nur so niedrige Söldner anbietet.

    Hab nun gerade mal auf einem Account im Levelbereich um die 60-70 geschaut zum Vergleich. Da ist ein Söldner dabei, der 9 Level über der Account-Stufe liegt, sonst ist alles niedriger, bis zu 14 Level drunter. Ist also ein generelles Problem, dass sich eher verschlimmbessert desto höher der Account ist.

    Die Generierung von Items bei Händlern ist ein Schwachpunkt, dass bekannt ist, und wofür es irgendwann auch hoffentlich eine Verbesserung gibt. Aktuell habe ich aber keine Info darüber, dass es hier bald einen Fix gibt.

    Ich leite es nochmals weiter und hoffe, dass es sich erneut angeschaut wird.
    Ich habe lediglich Vermutungen geäußert, da es in der Vergangenheit zu solchen Fällen kam, wenn es an Gegnern mangelte im Levelbereich. Ich hoffe, wir finden raus, was genau bei deiner Gegnersuche schief läuft.

    Wir haben deine Tickets gelesen und auch weitergegeben.
    Da wir bisher keine anderen Meldungen zu dem Problem bekommen haben, liegt die Vermutung immernoch nahe, dass es an deiner Stufe + Ausrüstung liegt und das System nur auf deinem Server "passende" Gegner findet.

    Wenn Admins sehen, dass Accounts offensichtlich botten, können sie natürlich auch die Accounts sperren, egal welcher von Nationalität die Spieler sind. Die "Regularien" auf die sich hier jemand bezieht gelten für die Beantwortung möglicher Beschwerden, wo es durchaus Sinn macht, das der Bearbeiter auch die Sprache des Ticketerstellers spricht.

    Ebenso möchte ich diesen jemand bitten keine angeblichen Informationen über interne Abläufe zu teilen. Danke!

    Leider sind weder die GOs / Admins noch ich dafür zuständig Dinge im Spiel eigenständig zu ändern, wir können lediglich euer Feedback weitergeben und betonen, dass es wichtig ist, das wir hier nachbessern.

    Das Auktionsproblem wurde bereits vor langer Zeit weitergegeben und auch Accounts gesperrt, die auffällig viele Anfragen ans Spiel geschickt haben (was im Normalfall für Bots spricht). Das Problem dabei ist allerdings, dass es wie immer ein Katze-Maus-Spiel ist und die Bots und Skripte angepasst werden, damit sie nicht erwischt werden.

    Um das Problem mit Nahrung und Auktionen zu entschärfen, haben wir dann das Update für den Händler gemacht, damit mehr Nahrung (ohne Einsatz von Rubinen) verfügbar ist. Das war ein direktes Resultat eures Feedbacks hier.

    An den Händlern hat sich nichts geändert. Die funktionieren wie immer, und dass es dort seltener was rotes gibt, war auch schon immer so. Das System generiert rote Items einfach mit einer kleineren Chance.


    Davon ab ist das Forum auch für Hilfe von Spieler zu Spieler da, und wir springen nicht direkt auf jedes Thema auf. Ansonsten Danke für deine freundlichen Worte, wie gewohnt!


    Thema geschlossen.