Posts by Terror*

    Ich denke es gibt noch genügend Spieler , die hier Geld ausgeben für Malefika , um seine passenden Items zu schmieden ..


    was nützt die Geldausgeberei aber , wenn das System im Hintergrund den Kampf entscheidet ?


    Also was wird logischerweise passieren ?

    erstmal , alles Gutes und frohes Neues an alle alten Hasen , Neueinsteiger und ehrenamtlichen Mitarbeiter .


    Ich habe etwas länger überlegt ob ich zu dem Thema Kampfscript im Hintergrund etwas beitrage hier im Forum , oder lieber nicht , da es mich persönlich sehr stört und ich eigentlich schon einige Jahre aus leidenschaft Gladiatus spiele , denke ich schon das es hier hin gehört , wie ich ja auch sehe bzw lese teilen andere Spieler auch diese Meinung . Als erstes möchte ich sagen bzw auch meinen , die Arena und die Turma , sind zwei völlig unterschiedliche Arenen , meiner Meinung nach gibt es dort auch 2 verschiedene Kampscripts im Hintergrund , wie ein Sieg oder eine Niederlage vom System berechnet wird , fangen wir mit der leichten Sache an , ein Turma Sieg ist von sich aus , als Spieler , leicht zu berechnen , ganz easy = starkes Equip , richtiges Equip , richtige Aufstellung und man kann als Spieler eigentlich schon vor dem Kampf ausrechnen durch Gegner durchchecken , per Turma Ranking und dazu die Spieler , ob man stark genug ist , diese Spieler üer Turma zu schlagen , wie gesagt , das richtige Equip + richtige Aufstellung + die richtigen Söldner und die richtigen Werte je Söldner , tragen dazu bei , selbstgewusst schon vor dem Kampf zu 99 % zu gewinnen...


    ganz anders sieht es in der Normal Arena aus , dort muss es meiner Meinung nach , ein ganz anderes Kampfsript geben , was mich sehr oft verärgert gegenüber Fights , die man einfach nicht hätte verlieren dürfen oder können , es ist eine Art Würfelspiel was uns das Kampfscript dort als Ergebnis liefert , es spielt absolut keine Rolle , wie stark man geskillt ist , wie stark seine Ausrüstung ist , wie hoch der Schaden ist , wie hoch die Rüstung , scheiss egal , das System im Hintergrund würfelt einfach das Ergebnis , hin und wieder mal solche Fights zu verlieren , nehme ich in Kauf , leider aber passiert dies meiner Meinung nach zu oft .. Im Endeffekt habe ich selbst keine Möglichkeit als Spieler ein Kampf zu beeinflussen , es zählt dort keine Ausrüstung , es zählt dort kein Training , es zählen dort keine Pakte und es zählen dort auch keine Werte ..


    Dadurch das das System im Hintergrund meine Kämpfe beeinflusst , beeinflusst das System auch gleichzeitig meine Statistik , ich zb spiele gerne auf Statistik , wenig Gold verlieren , so viele Fights wie möglich zu gewinnen , sich mit starke Spieler zu messen die natürlich ehrenwürdig sind , also auch in meiner Nähe bzw Liga spielen , eine saubere Statistik zu halten bis auf dem Weg nach ganz ganz weit oben , von unten im Keller angefangen , ist eine Herausforderung , meine perslönliche ..


    Ich frage mich des öfteren , was nützt es mir eigentlich , noch mit Pakte zu spielen die man wiederum vorher aufladen muss , wenn das System im Hintergrund im Fight entscheidet ? was nützt es mir , starkes Equip zu schmieden wo man auch wieder ( im normalfall ) für investieren muss um an Malefika zu kommen die man benötigt beim schmieden , wenn doch das System im Hintergrund über Sieg oder Niederlage entscheidet ?


    Auf Dauer noch sinnvoll ? Ich weiß , jetzt kommen Sätze im nachhinein wie ; ja selber Schuld , warum spielst Du mit investitionen ? musst Du ja nicht und ect ...

    das wäre aber ein anderes Thema , mir geht es ums Prinzip


    Warum das so ist , nur in der Arena ! ich kann auch einige viele Shots zeigen von Fights , die zeigen durch wertevergleich das es schon sehr komisch ist .


    Wie ist eure Meinung dazu ?


    Noch etwas ; okay wenn ich Items schmiede wo ich keine 100 % Chance habe , weiß ich vorher schon das es unter 100 % in die Hose gehen kann , damit muss ich rechnen , selbst wenn ich nur 99 % habe


    schaue ich mir aber einen Arena Gegner an , wo wirklich alle Werte , training , Items , Kritische + Block + Rüstung auf meiner Seite sind und ich des öfteren verliere , verstehe ich es einfach nicht mehr und es macht auf Dauer auch keinen Spaß mehr .




    First of all , good and happy news to all old rabbits , newcomers and volunteer workers .

    I ve pondered a little longer whether I contribute to the subject battle script in the background here in the forum, or rather not, because it bothers me personally very much and I actually play for a few years out of passion Gladiatus, I think it belongs here, as I see or read other players also share this opinion. First I want to say or even mean, the Arena and the Turma, are two completely different arenas, in my opinion there are also 2 different battle scripts in the background, as a win or a defeat is calculated by the system, we start with the easy thing, a Turma victory is by itself, as a player, easy to calculate, quite easy = strong Equip, right Equip, right lineup and you can as a player actually before the fight by checking through opponents, per Turma Ranking and the players, if you are strong enough, To beat players over Turma, as I said, the right Equip + the right lineup + the right Mercenaries and the right values per Mercenary, contribute to, confidently already before the fight to win 99%. . .

    completely different it looks in the Normal Arena, there must be in my opinion, a completely different combat script, which annoys me very often against fights, which you just should not have lost or could, it is a kind of dice game that delivers the combat script there as a result, it does not matter absolutely, how strong you are geskillt, how strong your equipment is, how high the damage is, how high the armor, shit doesn't matter, the system in the background just dice the result, every now and then to lose such fights, I accept, le I think this happens too often . . In the end , I have no way as a player to influence a fight , it does not count equipment , it does not count , it does not count , it does not count , it does not count , it does not count values . .

    Because the system in the background influences my fights, the system also influences my stats, I eg bet on statistics, lose little gold, win as many fights as possible, to compete with strong players who are of course honorable, so also play in my neighborhood or league, keep a clean stats on the way to the very top, starting from the bottom in the basement, is a challenge, my personal. .

    I often wonder, what good is it to me actually, still play with pacts that you have to recharge before, if the system in the background decides in the fight? what good is it to me, strong Equip to forge where you also have to invest again (in normal cases) to get to Malefika which you need when forging, if the system in the background decides about victory or defeat?

    Does it make sense in the long run ? I know , now come sentences in retrospect like , yes , even guilt , why are you playing with investments ? You do not have to and ect . . .

    but that would be another topic, I care about the principle

    Why this is so , only in the arena ! I can also show some many shots of fights, which show by comparison of values that it is already very funny.

    How do you feel about this ?

    One more thing; okay if I forge items where I do not have a 100 % chance, I know beforehand that it can go under 100 % in the pants, I have to reckon, even if I have only 99 % but I look at an arena opponent, where really all values, training, Items, Critical + Block + Armor are on my side and I often lose, I just do not understand it anymore and it is not fun in the long run.

    Hauptsache das läuft fehlerfrei :


    Happy Day Event 22.08.2022 16:12

    Ave Gladiators!

    On 23.08.2022 (0:00 - 23.59 server time) we will have a Happy Day Event- during this day you will receive 30% more rubies.





    und natürlich ist es frustrierend , ich meine mal 2 oder 3 Tage bei Problemen in einem Spiel und man versucht das Problem zu finden , nimmt man gerne in kauf als Spieler , kein Thema .

    aber wie lange haben wir schon diese Probleme bitteschön ??


    Wir spielen ein Browser Game , ohne Große Grafik ect und das 2022 , verstehe nicht was da falsch läuft bei Gameforge .. sorry


    Der kommende Rubinseegen müsste eigentlich nur die hälfte kosten ^^



    Pro und Kontra seit der Server Fusion :


    ich weiß nicht wie viele Mitarbeiter ( auch ehrenamtlich ) noch ehrgeizig und aktiv Gladiatus spielen ,

    wahrscheinlich kaum noch jemand , mich wundert es nur ein wenig das man auf uns Spieler angewiesen ist , dass Probleme hier im Forum genannt werden und dann erst weitergereicht an die GF und man uns warten lässt und warten und warten . Was wäre wenn die Spieler oder die Spieler die noch hier zum Glück , aktiv im Forum rumtanzen , nichts schreiben würden über Probleme im Spiel ?



    daher starte ich mal wie die Überschrift schon erwähnt , ein Feedback zu der Serverfusion , was gefällt euch , was gefällt euch nicht , damit die Mitarbeiter ( auch ehrenamtliche ) mal einen Überblick bekommen von uns Spieler im Spiel , denn ich persönlich , bin so verärgert seit der Fusion , dass ich mir gewisse Probleme im Spielgeschehen in Zukunft nicht lange antun werde , dass steht fest.



    Man hat kaum noch Chancen , sein Gold aus Expos / Fights irgendwo im Auktionshaus schnell zu verstecken , ständig wird man überboten , egal ob bei Futter ( was eigentlich wichtig ist damit man eigentlich fleißig seine Expos und Fights machen kann , wie ohne Nahrung ? wie gesagt man wird ständig überboten , man wird so schnell überboten und fast gleichzeitig auf mehrere Gegenstände , zeitgleich ..


    man wird überschwemmt von gegnerische Angriffe , viel zu viele in kürzester Zeit .. wenn ich Online komme habe ich 70 zu 70 Fights .. Arena / Turma

    kann cool sein , kann aber auch nerven auf Dauer , vor allem muss man seine Items jetzt öfters reparieren.


    Naja und dazu noch wie schon erwähnt , diese ganzen Unterbrechungen im Spiel , wo man nichts machen kann , ist natürlich schön wenn man Gold liegen hat ..






    Pros and cons since Server Fusion:




    I don't know how many employees (also on a voluntary basis) still play gladiatus ambitiously and actively,


    probably hardly anyone anymore, I'm just a little surprised that we players are dependent, that problems are mentioned here in the forum and only then passed on to the GF and we are made to wait and wait and wait. What if the players or the players who fortunately are still here, actively dancing around in the forum, didn't write anything about problems in the game?






    so I'll start, as the headline already mentioned, with feedback on the server merger, what do you like and what don't you like, so that the employees (including volunteers) can get an overview of us players in the game, because I'm personally so upset since the fusion that I won't cause myself certain problems in the game in the future, that's for sure.






    You hardly have a chance to quickly hide your gold from expos/fights somewhere in the auction house, you are constantly being outbid, regardless of whether it is food (which is actually important so that you can actually do your expos and fights diligently, like without food? as I said you are constantly outbid, you are outbid so quickly and almost simultaneously on several items, at the same time ..




    you get swamped by enemy attacks, far too many in a very short time .. when I come online I have 70 to 70 fights .. Arena / Turma


    can be cool, but can also be annoying in the long run, above all you have to repair your items more often now.




    Well, and as already mentioned, all these interruptions in the game, where you can't do anything, are of course nice when you have gold lying around..






    heute ist schon wieder Freitag und wir spielen immer noch mit den Aussetzern die alle paar Minuten kommen im Spiel ,

    schon über 1 Woche warten wir auf Verbesserung , was passiert ?



    Pepper:

    Ok, danke für die Infos. Dass es zwischendurch wieder ganz normal läuft, spricht nicht zwingend für überlastete Hardware. Ich hoffe unsere Leute finden die Ursache bald. Danke nochmals für die Erläuterung!





    Nichts hat sich verändert bis jetzt , egal wann man spielt , ob morgens , nachmittags oder Abends !



    langsam aber sicher vergeht mir der Spielspaß , weiß nicht wie es bei den anderen Spielern ausschaut . :cursing:





    I personally don't think it's that great with the flags either, it's a good idea, but it's not implemented that well, the flags are somehow annoying now..
    the guild market lights up with flags, the ranking lights up with flags, soon I only dream of flags and no longer of : see


    Ich finde es persönlich auch nicht so toll mit den Flaggen , zwar eine Gute Idee , aber nicht so toll umgesetzt , irgendwie stören die Flaggen jetzt ..

    der Gildenmarkt Leuchtet mit Flaggen , der Ranking leuchtet mit Flaggen , bald träume ich nur noch von Flaggen und nicht mehr von : siehe



    Bild entfernt | Grano