Serverumzug

• was passiert mit aktivierten kostümen ->Dis Pater ???

was passiert mit den paketen???

gibt es die zeit zum bewältigen des events extra am ende noch hinten dran??? (falls es vielleicht auf dem ein oder anderen server knapp wird?

Centi laufzeit ???

über 10h empfinde ich zumindest als nicht gerade wenig...

zB Dispater wären das über 20% zeitverlust :/

oder wenn pakete auslaufen und man dann mitten am tag plötzlich einen haufen gold oben hat...

• wunderschönen guten Morgen,

bisher war es immer so, dass die verlorenen Laufzeiten angehängt wurde. Es sollte auch nicht vorkommen, dass Pakete auslaufen.

Bevor die Server umgezogen werden, wird natürlich ein Backup erstellt.

Wenn die Server neu gestartet werden sollte also genau der Stand wieder hergestellt sein, der beim Stoppen des Spieles war.

Ich persönlich werde das jetzt nutzen und meinen Account ein bisserl zu entrümpeln, um auf der sicheren Seite zu sein.

https://image.board.gameforge.com/uploads/iis/glaLogo_xmas.png

• Verrate mir doch mal bitte deinen Accountnamen auf Server 24?8):P

• s25 läuft wieder. sorry dass ich mich nicht früher gemeldet hab :(

aja? bevor du wieder das problem nicht ernst nimmst und wieder mal voreilig schließt oder löscht ka (vl hab ich glück und gonzo oder pepper lesen mit und reagieren einmal!

ihr habts ein serverumzug gemacht und schwupps WIEDER PROBLEME beim laden beim spiel!!!

und komm mir bitte nicht wieder mir provider ist schuld oder dergleichen! alle anderen klappen OHNE PROBLEME die sicher anspruchsvoller sind (nein mache keine werbung) sogar youtube ect geht OHNE PROBLEME

es ist jetzt die letzen paar tagenallesim grünen gewesne. ihr macht schon wieder irgendwas und schwupps die probleme treten auf. ergo 1 und 1 zusammenzählen und dann komm ich auf den nenner das es bei euch liegt das problem und nicht ma provider oder dergleichen

• mein lieber samurei,

dass manche namen schwierig sind kann gut sein und ich kann es nachvollziehen wenn man sich namen nicht mehr merken kann.

die server laufen überall problemlos, ich würde dir daher raten entweder übers festnetz zu spielen oder eben einmal einen anderen server auszu probieren. evtl würde es auch nicht schaden zu schauen, ob dein router (falls du übers festnetz spielst) ein update braucht, oder falls du kunde von vodaphone bist zu schauen ob dein provider ein problem hat.

HIER LIEGT KEIN PROBLEM VOR

• noch eine anmerkung von mir

BUGMELDUNG

gerne kannst du einen vermeintlichen BUG melden, bitte fülle das dafür vorgesehene formular vollständig aus.

ich antworte dir und auch jedem anderen gerne irgendwo im forum auf fragen, ohne komkrete angaben ist aber eine vernüftige antwort oft nicht möglich. es ist meinerseites oder auch von pepper oder GONO nicht möglich etwas weiter zu geben oder ggf zu überprüfen, ohne vollständige angaben.

ich nehme ALLE probleme ernst, weil mir dieses spiel am herzen liegt, wenn du dich persönlich benachteiligt fühlst, dann ist das deine sache. die allerdings nicht sonderlich hilfreich ist um probleme zu lösen, die nicht ausnahmslos bzw zwangsläufig, immer auf der seite der GF liegen müssen

• ich geb es einfach auf da man eh nur auf taube ohren stoßt.

sollte deine/eure aufgabe nicht sein eigentlich probleme (oder verdacht auf probleme) anzuschauen und versuchen zu helfen?

ich kann die standard klausel einfach nicht mehr hören mit browser tauschen ect

schaue ich wie ein nudelsieb aus ? < ist nur eine retorikfrage!

eines weiß ich aber sollten diese probleme nun jedesmal sein sobald ihr irgend ein unfug macht werdet ihr weiter einen zahlenden kunden verlieren. ja ich weiß juckt euch genauso die bohne wie probleme zu lösen.

man sollte vl mal überlegen jeden im team der überfordert mit seiner position ist auszutauschen gegen jemanden der seinen posten ernst nimmt und auch den posten gerecht trägt.

für mich ist dieses thema < wegen dem problem gestorben. werde dazu auch nichts melden nichts mehr posten oder dergleichen.

und ja namen sind schwer zu merken wenn man sie NIE im forum anwesend sind obwohl sie ja angeblich noch bei GF angestellt sind ect

aber auch dafür findet man eine ausrede ;) z.b man ist blind das man den namen nicht sieht ect

bin einfach nur mehr gefrustet :(

• Noch mal für dich zum mitschreiben ....

dein problem wird sehr wohl ernst genommen, da es ja auch andere spieler betreffen könnte.

es ist allerdings unumgänglich das problem einzugrenzen.

und genau aus diesem grund wurde von RaWu seinerzeit, das FORMULAR für das melden von BUGs entworfen.

WEIL es gibt immer mehrer ursachen für einen fehler .....

man nutzt das addon

man hat seinen browser nicht auf dem neuesten stand

man löscht nicht c u c

man hat nicht probiert, ob das spiel auf einem anderen browser läuft

der provider hat probleme

der router braucht ein update

spielst du mit dem handy?

hat dein handy vielleicht schlechten empfang?

es gibt viele dinge, die leider einfluss auf das spiel haben. natürlich liegen manche sachen auf an der GF, aber eben halt nicht alle!

und ob du es glaubst oder auch nicht, ich nehm das ernst! ich nehm das sogar so ernst, dass ich auch um diese uhrzeit noch hier bin und auf fragen antworte.

allerdings kann ich nichts machen, wenn du nicht bereit bist deinen beitrag zur klärung des problemes zu leisten.

• was hat das Event und die Gegner in diesem Event mit anpassen zu tun? sind die Gegner des Events zu schwer für dich? *grübl*