Posts by kesobar

    lösung iO


    kann ich gut mit leben


    zeitmanagment mangelhaft




    die falsche ankündigung ist immer noch in der lobby




    schmelzen gestartet, segen umgestellt, ...

    :(

    hätte man alles besser planen können, wenn es nicht so ewig gedauert hätte



    naja aber wenn alles klappt, wollen wir mal nicht meckern ;)



    LG und einen guten start ins WE

    frage:


    kann man nun keine multis mehr erstellen?


    wenn dem so ist, ist es eine zwei klassen gesellschaft, die die schon / noch welche haben

    und die die gerne einen zweit acc (dritt, viert,...) haben würden wollen, es aber nun nicht mehr können



    gleichheitsprinzip und fairness sind dann in diesem punkt nicht mehr gegeben...

    jein


    bei deinen 250 DP1 expos hast du halt 250 drops


    ohne DP1 hat man je nach level sehr bescheidene dropraten, und da ist es dann nur noch lotto, welchen der oberen drops man bekommt


    ich kenne die reihenfolge, in der die sachen ausgewürfelt weden nicht...


    ...aber ohne DP1 dauert es viel länger um eine vergleichbare statistische erhebung zu bekommen...



    die farben dienten nur der verdeutlichung


    orangefarbene haben ca 2-5% droprate

    rotfarbene 0,5-1% droprate


    wenn ich bei Cassivellaunus Lager - Cassivellaunus nur 3 von 15 expos drope, kann man schon erahnen, das es sehr lange dauert was rotes oder orangefarbenes zu dropen

    wenn man pech hat, hätte man vielleicht ein rotes bekommen, aber halt einen "nulldrop" gehabt


    -> ähnlich verhält es sich mit den rezepten

    wenn man nun ohne DP1 250 drops haben will, bräute man 1250 expos, das entspricht (nur centi ohne irgendwelche microvents etc.) ca 35 tagen die 36 punkte runterspielen...

    -> kann man nun 35 tage (ohne DP1) und 48h (mit DP1) objektiv miteinander vergleichen o.0


    ich nicht :)

    es geht nicht nach slots


    es geht nach kategorien


    waffen

    schilde

    brustpanzer

    helme

    handschuhe

    schuhe

    ringe

    amulette

    verbrauchbar

    verstärkungen

    verbesserungen

    rezepte



    wenn man mit DPI zB 500 expos macht


    sollte man am ende von jeder oben genannten kategorie ca 3 seiten voll haben (oder irgendwas um die 40 items)

    vonn den 500 sollten ca 20-25 orangfarben und ca 10 rote items dabei sein, das sind dann leider auch mal rezepte und nahrung :/


    das hat bei den gefühlt letzten 100 dp1 durchgängen bei mir hingehauen


    schwankungen gibt es immer, aber wenn man sich hier beschwert, dass zu viele rezepte kommen und man dann einen screen zeigt (der von dir selbst zensiert ist *kopfschüttel*) der unvollständig ist


    wie ernst soll man die kritik nehmen



    gf müsste "nur" die wahrscheinlichkeiten etwas verschieben


    zZ

    waffen-> 8,33%

    schilde-> 8,33%

    brustpanzer-> 8,33%

    helme-> 8,33%

    handschuhe-> 8,33%

    schuhe-> 8,33%

    ringe-> 8,33%

    amulette-> 8,33%

    verbrauchbar-> 8,33%

    verstärkungen-> 8,33%

    verbesserungen-> 8,33%

    rezepte-> 8,33%


    alternative :D


    waffen->9%

    schilde->9%

    brustpanzer->9%

    helme->9%

    handschuhe->9%

    schuhe->9%

    ringe->9%

    amulette->9%

    verbrauchbar->9%

    verstärkungen->9%

    verbesserungen->9%

    rezepte->1%

    wenn das alle verstärkungen, verbesserungen und rezepte aus einem zeitraumm sind


    ist das soch völlig iO


    44 dinge gedropt


    44:3=14,67




    das grundproblem ist, das rezepte eine eigene kategorie sind, und damiit genauso wahrscheinlich wie die anderen kategorien, subjektiv kommt es einen dann halt so vor, dass es viel zu viele rezepte sind


    aber beim würfeln, was für ein item du bekommst ist die chance für ein rezept schon bei 1:12 (oder elf, habe gerade nicht alle kategorien auf dem schirm)


    da muss die gf was im skript ändern ;)

    lieber samurai


    zeig uns doch mal ein paar screens mit den letzten durchgängen (forderst ja von anderen auch beweise ;) )


    oder halt ab jetzt zB die nächsten 5 durchläufe


    mit dispater 1 kostüm in der unterwelt für dispater 2 kostüm



    5*16 = 80


    davon sollten ja hoffentlich nicht alle rezepte, futter und anderer mist sein



    wenn da nicht ein UW Item dabei ist, dann kannst du hier gerne nochmal etwas schreiben, dass die ganze gladiwelt gegen dich ist


    PS in der UW gibt es auch viel mist, den man nicht gebrauchen kann -> es sind trotzdem UW Items ;)











    PS II


    zu den rezepten


    wenn ich DP1 durchspiele bekomme ich im schnitt 2-3 seiten von allen

    also

    rüstung, waffen, futter, verstärkungen, REZEPTE,....


    das ist (bei mir zumindest) sehr gleichmäßig verteilt (wenn man nach art der gegenstände sortiert, bis rezepte, die anderen dinge kann man ja teilw. nicht dropen ;) )


    und ich beobachte das schon sehr sehr viele durchläufe :)


    subjektiv kommt es mir auch mehr vor, aber die sortierfunktion lügt nicht :D

    zur zeit (seit mehreren stunden)



    kann man 5 klicks machen, alles in ordnung



    danach geht nichts mehr und ein folgt ein dauer laden der seite, ohne dass man was machen kann...


    tab schließen und neuen auf, geht wieder für 5 klicks....



    ff 66.0.2 (64bit)




    2 gildenkollegen haben auch probleme mit der performance der gladi seit


    server 3

    gefühlt habe ich beisher vielleicht 5 uw items bei dp1 gefunden

    (bei mittlerweile 108 durchläufen)


    ich sage nicht dass es passieren muss, aber es müsste theoretisch passieren können



    bei dp2 sieht es da bei mir wesentlich besser aus :)

    ich bin lvl 163



    Dis Pater Stufe I

    eigenes Level *0,75


    Dis Pater Stufe II

    eigenes Level


    Dis Pater Stufe III

    eigenes Level *1,25




    sebastianus geht bei level 104 los


    sollte also theoretisch auf auf einfach ab und an möglich sein, ist es aber gefühlt nicht...




    mal in meinen worten wie ich es verstehe



    1. übersicht wie die gegner in den jeweiligen gebieten gebaut sind (skillung, schaden, etc.)

    2. die dropwahrscheinlichkeit

    zB ich level 160 schlage mich in germanien rum (ohne dp1 oder 2) -> droprate sehr gering, geht gegen null?

    ich lvel 160 schlage mich im gebiet kent herum (ohne pd1 oder 2) -> droprate bei zb 50%

    ist bei den dungeons ja das gleich, deshalb lohnt es sich nicht mehr nach germanien zu reisen, wenn man bei alpha omege (oder wie es heißt) nicht mal mehr einen drop bekommt

    3. das level der drops (+-9 level) ??? war es früher mal

    ich habe als lvl 158 acc Taximagulus mehrfach umgehauen (176-180) -> ich habe nie ein rotes item bekommen (nicht die farbe sonder vom levelher) obwohl die range ja theoretisch bis lvl 189 gehen könnte

    oder hat erst dann soweit geht, bis ich das entsprechende level habe

    -> über die stärke und unmachbarkeit der gegner brauch ich hier auch nicht viel weiter schreiben -> merkt dann irgandwann jeder selber (wenn er nicht vorher aufgibt)

    4. SR drops

    in Cassivellaunus Lager zb grpt man häufiger accs und gaias SR selten auch mal qiuntas, alle anderen mal so durcheinander -> da gibt es dann also auch eine "bevorzugung"

    5. UW drops (wie gerade schon in einem anderen thread geschrieben) mir schein es, dass auf DP einfach die drops noch sehr von den oberwelt items beeinflusst sind, auf DP mittel hingegen findet man deutlich häufiger UW items

    -> das kann auch mit meinem eingen level zusammenhängen -> keine ahnung, ist zumindest ein subjektiver eindruck



    in diesem sinne wünsche ich allen eine gute nacht

    abend


    mal aus meiner erfahrung


    in der UW einfach finde ich sehr selten uw sachen


    auf mittel ist es da schon wesentlich besser


    -> bei solchen events gehe ich (wenn es zeitlich passt) in die mittlere UW da man da auch mal die chance hat uw sachen zu dropen





    meine persönliche erfahrung



    SR ist immer so eine sache


    40x uw mittel heute gemacht


    1x sr -> uw (JJJAAAAA) die ich schon hatte o.0


    mir ist schön öfter aufgefallen, dass ich was "doppelt" gedropt habe und auch andere -> kann man dann tauschen

    aber merkwürdig ist das schon ...

    die gegner in den prov arenen orientieren sich an deinen eigenen skills

    (ggf. auch ausrüstung, aber das weiß ich nicht)


    ich hatte vor ein paar jahren mal einen funacc, der hatte eine spiezelle skillung, was dazu führte, dass ich in der ct prov keine gegner mehr bekam :/


    an der gegnerauswahlformel wird sich sicherlich in den letzten jahren nichts geändert haben


    d.h. du bis ggf. für einige zu stark (oder zu schwach ;) ) und bekommst sie deshalb nicht mehr zur auswahl...

    heute gegen 10 uhr (ich habe sie ca 13 uhr gelesen)




    Ave Gladiatoren,



    am Donnerstag, den 27.12.2018, findet den ganzen Tag ein HappyDay statt.


    An diesem Tag erhaltet ihr unglaubliche 40% mehr rubin28x28.png(Rubine) auf alle Bestellungen!



    Nutzt eure Chance auf Extra-Rubine und lernt die Vorteile des Centurio kennen,


    erwerbt ein lang ersehntes Item, aktiviert einen Pakt, ihr habt die Wahl!



    Euer Gladiatus-Team










    nun ist die ankündigung verschwunden ?????????????????????




    mal als hilfestellung


    in briatnien:


    heiler - druidenmeister

    angreifer - axtwerfer, streitwagenführer, waldläufer

    verteidiger - großmeister




    in afrika:


    heiler - medizinmann

    angreifer - bogenschütze, erfahrener bogenschütze, schwertwolf

    verteidiger - elite-speerträger



    in itlaien:


    heiler - medicus

    angreifer - murmillo, thraker, samint

    verteidiger - hoplomachus


    in germanien:


    heiler - kräuterkundiger

    angreifer - bärenkrieger, axtkämpfer, skorpionkrieger

    verteidiger - adlerschwinge


    die letzten jahre war das event eistundra immer im dezember


    es läuft 2 wochen, danach kam dann gelegentlich ein kostümfest



    wir haben heute den 9.12.


    daher die frage, ob es noch zeitnah eine ankündigung gibt :)



    oder soll das event etwa ersatzlos ausfallen :/




    liebe @all und einen schönen 2. advent

    das hauptproblem ist die berechnung


    wenn die cooldown zeit auch 5min wie auf den liveservern ist (??) dann ist es hinfällig einfach die anzahl der accs zu nehmen und die formel dahin zu zaubern




    hatte ich aber auch schon im alten forum mal angemerkt...



    entweder anzahl durch 5


    oder cooldown müsste sich nach 4h und 48min wieder auf 16 neue punkte setzen



    generell ist es halt ziemlich schwierig da die balance zu finden


    denn wenn man "ehrlich" ist, hat der testserver ja auch gefühlt 7x5 = 35 tage zeit, das event zu beenden....

    letzter durchlaufmit dis pater I kostüm


    6 -> orangefarbene rezepte

    1 -> rotes rezept


    das macht über 50% aller drops aus mit einer farbe größer gleich orange



    motivation :)



    der händler hat sich gefreut...