Posts by Sol-Invictus

Weitere Vorschläge (auch wenn es wohl rein gar nichts bringt):

a) Bitte unbedingt die "Bananen" durch "Trauben" (oder von mir aus auch Feigen) ersetzen. Ersteres ist für ein "römisches" Spiel einfach lächerlich. Ja, das "Bananenbrötchen" kann man dann auch durch das "Mostbrötchen" ersetzen, auch das gab es!

b) Bei den Handschuhen fehlt definitiv der/das "Caestus"- wurde von den Römern wirklich getragen/verwendet. Ist ein "Schlaghandschuh", der innerhalb der Stadtgrenzen (Pomerium) legal war (im Gegensatz zu vielen anderen Waffen). Umbenennen oder neue Kategorie schaffen.

c) Warum kein (kleiner) Bonus für die "richtige Kombination" von Items? Wenn man sich die Items ansieht, dann erkennt man (bei richtiger Kombination) durchaus die "Paten" die "Model" gestanden haben- z.B. die Rüstung , die an den "Gladiator" angelehnt ist (Film), einen "Wikinger", einen "Legionär" (nach Marius) usw.. Warum nicht einen Bonus einbauen, wenn man alle (!) passende Teile eines "Rüstungssets" zusammenbekommen hat- würde auch wieder Bewegung schaffen.

d) Wenn schon "Kampfsichel" (dakische Waffe), dann auch richtig. Schaft länger, Klinge kürzer!

e) Warum nicht noch mehr "Glücksfaktor"? Favorisierte Götter bestärken- dazu kann man von mir aus die vorhandenen Götter nutzen. Die sollten aber (kurzfristige) Boni verteilen = zu Mars beten kann (!) bei Erklärung von Mars als persönliche Schutzgottheit einen weiteren (kleinen) Bonus geben. Penaten/Laren wären reizvoll, aber es reicht auch der bestehende "Götterhimmel".

etc. (Hätte noch viele Ideen, aber die GF muss auch umsetzen wollen^^.)

Una sugerencia sería tener un mercado de entre todos los servidores en el mismo país, un mercado "global" entre todos los servidores.

Auf Deutsch

Ein Vorschlag wäre, einen Markt unter allen Servern im selben Land zu haben, einen "globalen" Markt unter allen Servern

das wäre mega geil!

Auf die Gefahr hin, dass mich noch mehr Spieler "hassen" würden- das wäre in der Tat bedenkenswert- selbst unter den aktuellen "Push"-Gegebenheiten- würde dem herrschenden Mangel eventuell entgegensteuern. Daumen hoch!

Ach...und noch 2 Bemerkungen, die hier irgendwie scheinbar noch nicht thematisiert wurden (oder ich habe sie überlesen):

a) Stoppt doch endlich mal effektiv die zahlreichen Multis -selbst ohne die Proxis, die - zugegeben- schwer zu handhaben sind, rennen da genug Multis auf den unterschiedlichen Servern herum. Diese wirklich "dingfest zu machen" erfordert sicherlich "manpower", aber die sollte man schon investieren, um den Spielspaß der echten Gamer irgendwie zu erhalten.

b) Wenn man die (fragwürdige) Freigabe des "Pushens" schon nicht generell rückgängig machen kann/will, dann doch bitte wieder sinnvolle "Kampfbegrenzungen" einführen. Mehr als 5 Atts/Tag sind nicht erlaubt, aber es ist okay, dass ein Lev. 90er einen Lev. 10er plättet, damit ein Lev. 11er (egal ob "Kollege" oder Multi) dann "gewinnen kann"? Welche"Logik" soll dahinterstecken???

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Die GF sollte vor allem alle Bedenken über Bord werfen, inwiefern Neuerungen, die "Bestandsspieler" betreffen, grundsätzlich mit "Samthandschuhen angefasst" werden müssen^^.

Diese haben ihre "Erfolge" und ihr "Wissen" nun mal unter anderen Bedingungen erzielt, als sie aktuell gegeben sind- daher ist "Rücksicht" hier nur sehr bedingt angebracht!

Folgt doch einfach mal den Wünschen derjenigen, die euch hier noch die Treue halten- ich habe jetzt unter den Vorschlägen noch keine absoluten "Unmöglichkeiten" gesehen. Einfach mal auf die Gegebenheiten und die -weitgehend berechtigten- Forderungen eingehen und schon wird wieder Bewegung entstehen.

Etwas Mut/Risikobereitschaft- das wäre schön!

Das umsetzen, was seit JAHREN gefordert wird:

- Dungeon für Britannien

Darüber hinaus UNBEDINGT:

- Leichen RAUS aus den Wertungen - und zwar allen! (ja, von mir aus kann man diskutieren was "Leichen" wirklich sind...3 Monate (!) inaktiv, 6 Monate (!) inaktiv....whatever). Müssen ja nicht gelöscht werden. Aber sie verzerren alles.

- Droprate auswiegen -dann mal der Ansatz: Droprate für orange/rot erhöhen, damit wieder mehr Fahrt ins Spiel kommt.

-Neue Items (Schriftrollen) sind überfällig.

Da scheint es dann Unterschiede zu geben.

Ich habe die bei jedem (!) Klick , was extrem (!) nervt.

Abhilfe liefert nur der Adblocker, der eigentlich nicht im Sinne des Erfinders ist^^.

So sieht es aus. Ein (!) Werbefenster- wegklicken und gut, von mir aus auch ein Werbefenster alle 5-10 Minuten, das man wegklicken muss, aber doch nicht solche, die bei jedem (!) Klick aufpoppen.

Eine Zeitung, bei der zwischen jedem Satz eine Werbung geschaltet wäre, oder ein TV -Format, das alle 2-5 Sekunden von Werbung unterbrochen würde, würde niemand kaufen, bzw. ansehen.

Und es gibt auch Spiele, die mit wesentlich weniger Werbung auskommen. Viele Spiele- eigentlich alle Spiele, die ich sonst so spiele^^.

Es gibt nur eine geimpfte Kaste, die das einfach nicht wahrnehmen möchte^^- Blablub und Beschwichtigung werden folgen.

"Unsere Mauern können brechen, unsere Herzen nicht", oder was? Nach dem Hirn hat schon lange niemand mehr gefragt- fragt sich, warum.

Für wie blöd die GF ihre Kunden hält....! Auf , auf! Auf in ein neues "überraschendes" "20% Rubinkauf-Event"- Juhuuuu!

Dass die Beiträge der letzten aktiven "Multiplikatoren" und "nicht-bezahlten-Spieler" immer stiefmütterlich behandelt werden, das ist bezeichnend. Ich denke mal, dass Terror und Trafan durchaus locker mind. 25% aller verbleibenden deutschen Spieler überhaupt repräsentieren- aber...?

Blablabla!

Naja...."Kundenorientierung" scheint ja ohnehin schon seit Jahren ein Fremdwort zu sein.

Ist definitiv aus der Kategorie: "Man muss die Kuh melken, solange sie noch Milch gibt!"

Daher: Nachvollziehbar, aber längst nicht mehr nachvollziehbar. ^^

Es gibt ja tatsächlich immer zwei Seiten einer Medaille.

Wenn man aber - unter frömmelndem Verweis auf die Zweiseitigkeit- stets nur die eine Seite betrachtet, wird nun mal ein Schuh draus.

Ist leider so. Ich schätze mal, dass einige ausländische Server noch lukrativ sind, sonst wäre es wohl leider längst vorbei.

Das ewige Rumgeleier von wegen "es dauert noch, aber..." ist doch nicht mehr als eine saft- und kraftlose Durchhalteparole. Ist (unabhängig vom politischen Hintergrund!) ähnlich einzuordnen, wie "Die Renten sind sicher" oder "Es kommt kein Schiff die Wolga mehr hoch."

"Wir arbeiten daran"...ja sicher...es kommt die "V-Waffe"...womit NATÜRLICH "Version" gemeint ist^^. Ja. klar!

Schade- man hätte das Potential des Spieles auch ausschöpfen können.

Passt aber nebenbei irgendwie zum gewählten historischen Hintergrund- es gibt da ja auch die kraftvolle These, dass das römische Reich an der Dekadenz der Oberschicht, dem Unwillen der Verantwortlichen, auf faktische Gegebenheiten zu reagieren und der Unfähigkeit, angemessen auf die Realität zu reagieren, gescheitert ist.

Vae victis! Mein Weihnachtswunsch ist diesmal nicht die übliche 50€ PSC- das wäre mir das Spiel und die Community (der Spieler!) zwar noch wert, aber längst nicht mehr das "Drumherum".

So ist es.

Und gegen die Multis könnte man ja auch etwas machen, wenn sie denn das Spielerlebnis derjenigen offenbar nachhaltig trüben, die keine Multis betreiben- das aber nur nebenbei.

Irgendwie "schaffbar" sollten Events aber sein- halt so oder so- aber schaffbar, egal auf welchem Server, oder?

Komisch...nicht geschafft (selbst auf 201).

So! EIN! WUNDER!

Die "drei zufriedenen Spieler" werden sicher widersprechen und die GF-Verstrickten auch: Aber: Event auf Stufe 1 unlösbar, 4 (!) aktive Spieler auf dem "aktivsten deutschen Server" nach Mitternacht am Wochenende^^- das ist nun mal Fakt!

NEIN! Das Spiel hat keine Probleme und es läuft alles tutti. Kein Grund, irgendetwas zu ändern!

@Sol-Invictus.

Du bist noch hier. Du hattest Dich von dem Spiel doch schon verabschiedet8)

Wo das denn? Solange ich noch eine Gilde führe, in der Leben herrscht, spiele ich auch weiter- allerdings wird es immer schwieriger, die Leute bei der Stange zu halten.

Geistig habe ich persönlich "mein Spiel" allerdings fast aufgegeben, bzw. stark gedrosselt- Events nehme ich mit, aber sonst kommt mir nicht genug rum, um Stunden zu investieren.

Leider wird es doch so sein:

Die (wenigen) verbliebenen Spieler hoffen auf Veränderung(en), die GF aber hofft auf mehr Spieler, um irgendwelche Änderungen rechtfertigen zu können.

Nennt man Teufelskreis.

Leider ist der selbstgemacht und scheinbar fehlt Größe oder eben Einsicht, um etwas zu verändern.

Ich geb´dem Spiel inzwischen nicht mal mehr bis Weihnachten! Mahnende Stimmen gab es genug- auch konstruktive Kritik und vernünftige Vorschläge- aber...scheint ja niemanden zu jucken- solange einige zahlen, ist "alles gut"! ^^

Event ist ganz nett- bleibt aber das Problem mit der Dropquote- Hilfsmittel und Rollen droppen ganz nett (klar, ob bronze oder silber , Amboss oder Hammer , Rolle der "Kraft" oder "des Infernos" ist Glück oder Pech und sollte sicher auch so bleiben), aber GAR KEIN orange bei über 250 Expos - nicht mal irgendein Schrott- das geht auf keine Kuhhaut!

Auch wenn sich hier wieder 1-2 Glückspilze zu Wort melden werden- die absolut miese (aka demotivierende) Quote ist für mich der Hauptgrund, warum so wenig Spieler im Bereich Lev. 20-110 bei der Stange bleiben.

Schade!

Und mir ist klar, dass "seltene" Items "selten" bleiben sollen, weil sie sonst eben nicht "selten" sind- die droppten früher aber nun mal deutlich häufiger- und nicht nur subjektiv.

Ist eine solide Vorgehensweise- man muss eben tatsächlich bedenken, was denn überhaupt möglich ist/war.

Einfrieren der Pakete bis zum Event wäre natürlich auch ganz nett gewesen, aber gut. Besser als nichts.

"hat jetzt heute nicht so gut funktioniert"

Lehrer: "Definiere ein konkretes Beispiel für einen Euphemismus!" ^^

Prost dir, mein Freund!

Und du denkst, die GF bekommt so etwas gebacken? Angebracht wäre es allemal, aber........... GF^^ und..."Gladiatus"^^.....!

Ich (und nicht nur ich) habe den Eindruck, dass hier nur noch die sterbende Kuh gemolken wird, solange man sie melken kann....was ihr Muhen auch immer bedeuten mag, spielt schon lange keine Rolle mehr!