Posts by Bademeister

Naja, schmeiß halt mal die Pakte an falls du das noch nicht getan hast dann haut es auch hin. Falls doch bedenke bitte dass alles seinen Preis hat - bisschen was kann man schon investieren in das Game. (Tut man ja bei vielen Dingen die man gerne hat).

Die Server, die Energie dafür, die Wartung und das Personal müssen halt auch irgendwie bezahlt werden ... :-)

Und wenn es dir die paar Euros nicht wert dann lass es bleiben. Es gibt andere Hobbys die auch was kosten und keiner heult da immer so herum wie hier immer die selben im Forum.

S50:

Ich kann im CT keine Kämpfe mehr machen seit ca. 5 Minuten.

Habe auch schon mehrfach auf neue Gegner suchen geklickt.

Auch die neuen 5 kann ich nicht bekämpfen.

"Kampf konnte nicht stattfinden. Versuche es später nochmal oder wähle einen anderen Gegner aus."

Das passiert manchmal als kleiner bug nach dem Ladezeiten um 8, 16, 24 Uhr ... man muss leider 8 Stunden warten bis es wieder geht ... :-)

pepper

Seite heute gibt es massiv Probleme mit dem Server alle 5 Minuten ca. bricht die Verbindung ab ... es ist super frustrierend. Kostüm angezogen aber unspielbar, bei kurz im Ah einfach einen 10 Minuten lag und zack kein Futter bekommen ...

sehr schade!

Hoffe ihr könnt das wieder in Ordnung bringen. Das Event ist auf alle Fälle unter diesen Umständen unspielbar :(

Momentan sind die Laggs wieder da...

Kann sich die GF nochmal auf die Suche nach dem Fehler begeben?
    Hat man an der Hardware wieder etwas verändert???

Ja, muss leider die Aussage von mir weiter oben revidieren. Der Server hat wieder vermehrt und auch etwas längere Aussetzer wobei die klassische Fehlermeldung aufploppt:

"Die Website ist nicht erreichbar

Die Antwort von s50-en.gladiatus.gameforge.com hat zu lange gedauert."

Ich hoffe das wird bis Kostümfest - könnte sonst alles in einer Katastrophe enden :-P

Danke für dein ausführlicheres Feedback! Meine Anmerkung über die Beschwerden war sicher nicht ganz fair, das stimmt. Es gibt nur manchmal Stimmen im Forum, die sich beschweren, egal was man tut, und ab und zu verliert man als CM da die Geduld ;D

Zu den Problemen:
    Wir haben zu einem gewissen Grad damit gerechnet, dass mit einer höheren Aktivität auch neue Herausforderungen an Hardware und Spielmechaniken auf uns zu kommen, und speziell bei der Hardware haben wir da aufgestockt. Dass es am Ende dann bei den 4x / 5x Speedservern zu solchen Problemen kommt, war aber nicht abzusehen.
    Wir arbeiten weiter an einer Optimierung und hoffen, dass zumindest die Lags bald verschwunden sind. Bezüglich der Futter und generellen Auktionsproblematik hab ich noch keine News, aber wir sind uns des Problems bewusst.

Zum Schluss möchte ich noch einmal alle EN50 Spieler bitten hier Feedback zu geben, ob der gestrige Umzug des Servers Besserung gebracht hat. Gibt es immer noch so viele Lags?

pepper

die Lags sind quasi weg - alles funktioniert sehr flüssig und sauber - außer wie oben schon beschrieben - zu den jeweiligen Updatezeiten worauf man sich aber sehr gut einstellen kann.

Keine Lags mehr bei Angriffen auf andere Server, keine Lags mehr beim bieten im AH und keine Lags mehr bei jedem dritten Klick ganz egal wohin ^^

Also danke für die schnelle Bearbeitung des Problems, denke die neue Hardware hat sich gelohnt!

Ich hätte jedoch noch eine andere Frage. Während des Servermerges ist leider das Hilfsmittelevent abgesagt worden und bis jetzt wurden auch keine neuen Mikroevents angesagt.

Viele Spieler hätten das Event dringend nötig gehabt so kurz vor dem Kostümfest!

Habt ihr das noch auf dem Schirm? Wäre sehr blöd wenn das Hilfsmittelmikroevent erst nach dem Kostümfest stattfindet ...

Vielleicht könntest du uns noch ein kurzes Update diesbezüglich geben.

pepper, Sonntag Abend ist ja vollkommen in Ordnung und wahrscheinlich auch die richtige Lösung!

Aber 1 Uhr Nachts oder auch 3 Uhr Nachts, wie du oben beschrieben hast, ist eben nicht mehr "Abend"

Für Leute die etwas mehr Zeit und Effort in das Spiel investieren und vielleicht sogar 2 oder 3 Runden schmieden wollen heißt das schlussendlich man muss wirklich die ganze Nacht aufbleiben.

Ich denke das Event in der englischen Zeit um einige Stunden vorzuziehen wäre vorliegend wohl die beste Lösung für alle Beteiligten. Da Sonntags die meisten Normalsterblichen auch nicht arbeiten müssen, bis auf ein paar Ausnahmen, ist das meiner Meinung nach auch ein Weg der für die große Mehrheit tragbar ist.

Bitte überdenkt nochmal eure Entscheidung und wägt die verschiedenen Interessen sachgerecht gegeneinander ab. Ich denke nicht dass es den Britischen Spielern weh tut ein paar Stunden früher schmieden zu "müssen" - vor allem weil die Leute der mitteleuropäischen Zeit Montagsfrüh wieder in die Arbeit müssen. Daher wäre eine etwas christlicherer Start des Kostümfests in zeitlicher Hinsicht Sonntags "Abends" vorzugswürdig.

Beste Grüße von eurem Bademeister

Diese Meldung kannst du zum Glück im Crazy Addon ausschalten - unter dem Reiter "Arena" => "Ignoriere Angriffsbestätigung"

Keine Stichelei oder sonstiges - habe mich lediglich gefreut euch hier unter den gleichgesinnten wieder zu sehen und wollte mal Hallöchen sagen!

Wir sehen uns ja bald auf dem gleichen Server, zumindest wir Samurai. Das wird wild! Ich freue mich :-)

Guten Morgen,

ich rästle schon seit mehreren Tagen wie genau sich die Schmiedezeit beim Event berechnet

mal angenommen man will einen Gaius Kurzdolch der Bosheit schmieden (normale Schmiededauer ohne irgendwelche Buffs oder Maleficas wäre 5:08:30). Wenn ich jetzt durch Kürbisse -20% Schmiedezeit, durch das Diebesgewand -20% Schmiedezeit und einen goldenen Hammer nochmal -50% Schmiedezeit bekomme hätte ich ja insgesamt -90% Schmiedezeit insgesamt

D.h. ich habe eine grundsätzliche Schmiedezeit von 308 Minuten -> 308 * 0,1 (90%) = 30,8 Minuten.

Liege ich in meiner Annahme richtig oder berechnet sich das irgendwie anders ?

Wäre mal wichtig zu wissen ob das stimmt weil ja bald das Kostümfest :/

Grüße:!:

Vorschlag:

Ab einer gewissen Stufe wäre ein neuer Itemslot auf dem Charakter sehr sinnvoll. Zb ab lvl 200 einen neuen Slot für ein Amulett, einen Gürtel oder so etwas in der Art freischalten. Dadurch könnte man die Kritische oder den Block wieder etwas aufbessern und den großen Gladiatoren die Möglichkeit geben wieder "groß" zu sein.

Manchmal sind die Fights nämlich wirklich knapp, auch wenn ein Levelunterschied von ~30 Level vorhanden ist (Was ja in anderen niedrigeren Levelbereichen einfach undenkbar wäre)

Durch einen neuen Itemslot wären die letzten Bosse auch wieder etwas humaner und einfacher zu besiegen. In Verbindung mit Ein bis Zwei neuen Suffixen und Prefixen wäre das Spiel gleich wieder viel spannender :)

die Übertragung von Accs auf andere Server gibts nicht.

201 wird nicht gemerged.

Hallo Kicky,

könntest du uns bitte erklären wieso denn s201 nicht mit den anderen zusammengelegt wird?

vielen Dank im voraus und schönen Abend euch allen :)

Und für die großen Spieler auf 200+ bitte unbedingt das Auktionshaus und die Händler anpassen ... items auf der selben stufe sind nur sehr wenig vorhanden leider

here is the link:

Vorschläge.........

it would be nice if there are joining a lot of people

yes ... we opened the thread and it is for new suggestions for the game. Admins are reading and writing with us :) Please take some minutes and also write something there if you have ideas for the game ! English is perfectly accepted in the thread!