Posts by Bademeister

    pepper, Sonntag Abend ist ja vollkommen in Ordnung und wahrscheinlich auch die richtige Lösung!


    Aber 1 Uhr Nachts oder auch 3 Uhr Nachts, wie du oben beschrieben hast, ist eben nicht mehr "Abend"


    Für Leute die etwas mehr Zeit und Effort in das Spiel investieren und vielleicht sogar 2 oder 3 Runden schmieden wollen heißt das schlussendlich man muss wirklich die ganze Nacht aufbleiben.


    Ich denke das Event in der englischen Zeit um einige Stunden vorzuziehen wäre vorliegend wohl die beste Lösung für alle Beteiligten. Da Sonntags die meisten Normalsterblichen auch nicht arbeiten müssen, bis auf ein paar Ausnahmen, ist das meiner Meinung nach auch ein Weg der für die große Mehrheit tragbar ist.


    Bitte überdenkt nochmal eure Entscheidung und wägt die verschiedenen Interessen sachgerecht gegeneinander ab. Ich denke nicht dass es den Britischen Spielern weh tut ein paar Stunden früher schmieden zu "müssen" - vor allem weil die Leute der mitteleuropäischen Zeit Montagsfrüh wieder in die Arbeit müssen. Daher wäre eine etwas christlicherer Start des Kostümfests in zeitlicher Hinsicht Sonntags "Abends" vorzugswürdig.


    Beste Grüße von eurem Bademeister

    Diese Meldung kannst du zum Glück im Crazy Addon ausschalten - unter dem Reiter "Arena" => "Ignoriere Angriffsbestätigung"

    Keine Stichelei oder sonstiges - habe mich lediglich gefreut euch hier unter den gleichgesinnten wieder zu sehen und wollte mal Hallöchen sagen!



    Wir sehen uns ja bald auf dem gleichen Server, zumindest wir Samurai. Das wird wild! Ich freue mich :-)

    Guten Morgen,


    ich rästle schon seit mehreren Tagen wie genau sich die Schmiedezeit beim Event berechnet


    mal angenommen man will einen Gaius Kurzdolch der Bosheit schmieden (normale Schmiededauer ohne irgendwelche Buffs oder Maleficas wäre 5:08:30). Wenn ich jetzt durch Kürbisse -20% Schmiedezeit, durch das Diebesgewand -20% Schmiedezeit und einen goldenen Hammer nochmal -50% Schmiedezeit bekomme hätte ich ja insgesamt -90% Schmiedezeit insgesamt


    D.h. ich habe eine grundsätzliche Schmiedezeit von 308 Minuten -> 308 * 0,1 (90%) = 30,8 Minuten.

    Liege ich in meiner Annahme richtig oder berechnet sich das irgendwie anders ?


    Wäre mal wichtig zu wissen ob das stimmt weil ja bald das Kostümfest :/


    Grüße:!:

    Vorschlag:


    Ab einer gewissen Stufe wäre ein neuer Itemslot auf dem Charakter sehr sinnvoll. Zb ab lvl 200 einen neuen Slot für ein Amulett, einen Gürtel oder so etwas in der Art freischalten. Dadurch könnte man die Kritische oder den Block wieder etwas aufbessern und den großen Gladiatoren die Möglichkeit geben wieder "groß" zu sein.


    Manchmal sind die Fights nämlich wirklich knapp, auch wenn ein Levelunterschied von ~30 Level vorhanden ist (Was ja in anderen niedrigeren Levelbereichen einfach undenkbar wäre)


    Durch einen neuen Itemslot wären die letzten Bosse auch wieder etwas humaner und einfacher zu besiegen. In Verbindung mit Ein bis Zwei neuen Suffixen und Prefixen wäre das Spiel gleich wieder viel spannender :)

    die Übertragung von Accs auf andere Server gibts nicht.


    201 wird nicht gemerged.

    Hallo Kicky,


    könntest du uns bitte erklären wieso denn s201 nicht mit den anderen zusammengelegt wird?


    vielen Dank im voraus und schönen Abend euch allen :)

    Und für die großen Spieler auf 200+ bitte unbedingt das Auktionshaus und die Händler anpassen ... items auf der selben stufe sind nur sehr wenig vorhanden leider

    here is the link:


    Vorschläge.........


    it would be nice if there are joining a lot of people

    yes ... we opened the thread and it is for new suggestions for the game. Admins are reading and writing with us :) Please take some minutes and also write something there if you have ideas for the game ! English is perfectly accepted in the thread!

    -Neue Schriftrollen, mit eventuell neuen Schmiedegütern, wären sehr wichtig.


    -Ein neuer Trainingswert (neben Geschick, Bewegung, etc...) wäre sehr spannend


    -Auch könnte man den Heilern (falls ein neues Dungeon in Britannien kommt) wieder eine Aufgabe zukommen lassen .... die sind derzeit so gut wie nie im Einsatz und jeder benutzt nur noch Großmeister etc.


    -Einen globalen Highscore fände ich auch sehr interessant. Den gab es ja im Addon (sogar mit Arenakämpfen) So in der Art könnte man das ja gestalten -> In der Rangliste hochkämpfen, meinetwegen auch ohne das dir Gold abhanden kommt ... "Ego-Arena" *lach*


    -Verbesserungen, die man findet könnten auch bessere werte haben --> Wenn man ein paar einsetzt wäre es spannend mal den nächstbesseren Boss bekämpfen zu können, so dass es möglich ist gegen diesen ein paar mal zu gewinnen und Items einer höheren Stufe abzustauben. Derzeit werden die einfach nur verkauft (zumindest von mir) und nicht mal angeschaut ... ja ich weiß in der UW ab und an ganz hilfreich aber mehr auch nicht. Was ich auch nervig finde ist, Ginkoblätter und das andere Grünzeugs erhöhen nur deinen maximalen Wert an Leben ... das heißt ich muss nach Einsatz dieser wieder einen Arzt benutzen um das Leben voll zu bekommen. In der UW ziemlich nervig bei 6 Gildenärzten und einer vollen Gilde. Deutlich besser wäre wenn die dir das Leben als ganzes geben :)


    -"Arbeit" im Stall oder sonst wo wieder attraktiv machen. Muss ja nicht unbedingt Gold geben. Kann ja auch Karmapunkte geben die für 2 Stunden mal die Droprate etwas erhöhen :) ... oder so


    -Bitte S201 auch für die Serverübergreifenden Kämpfe zulassen (falls es sowas schon gibt, bin mir nicht sicher aber habe dazu mal was im Forum gelesen)


    -Das Rekrutierungssystem erneuern bzw. etwas schmackhafter machen


    -Da Gladiatus schon ziemlich viele Jahre auf dem Buckel hat, wäre auch mal eine Erneuerung des Spielablaufs bzw. dem GUI sehenswert:


    Z.B. das entpacken und verkaufen von Paketen etwas einfacher gestalten.


    Die Filter erneuern, sodass man auch nach Gütern suchen kann, sprich: Ich suche "Holz" und es werden alle Items angezeigt die Holz enthalten. (Ich denke alle diese "Verbesserungen" von dem Addon könnte man in Gladiatus einbauen. Finde es sehr komisch mir irgendwelche ominösen Addons von Drittanbietern installieren zu müssen anstatt diese Funktionen einfach direkt im Spiel zu haben)



    Im großen und ganzen kann ich mich jedenfalls nur meinen Vorrednern anschließen. Hoffe das bald etwas passiert und das Spiel nicht ausstirbt, sondern sich weiterentwickelt! :)


    Cheers!

    wie gesagt ... das gehört hier nicht in den Thread ...


    wenn du mit der GF ein Problem hast dann schreib denen das persönlich oder in einem eigenen Thread!


    ich denke mit konstruktiver Kritik und Beiträgen wird die GF sich das zu Herzen nehmen ... früher oder später! aber mit den ständigen nörgeln wohl eher nicht - vor allem weil keiner bock hat das ständig zu lesen und gute Vorschläge hier immer wieder durch Kommentare wie deine untergehen!

    Es kann doch nicht sein, dass alle Highlevel-Spieler Probleme in der UW haben und jeder 1 zu 1 dasselbe anzieht ..... ist doch irgendwie langweilig.


    Viel cooler wäre doch wenn jeder für sich einen passenden Build schmieden kann und so wieder etwas experimentierfreude in der Schmiede aufkommt.

    in meinen Augen wäre das aber genau ein Argument, welches gegen Lucius 2.0 sprechen würde. Die Luciusitems sind doch gerade ein Grund, wieso alle Spieler identisch gekleidet sind (zumindest im mittleren Levelbereich von Level 100-130). Lucius kann alles was man braucht bis auf Schaden. Gäbe es Lucius gar nicht gäbe es mehr Individualität im Spiel. Deshalb würde ich jetzt nicht unbedingt Lucius 2.0 einführen, sondern die Items für die Highlevels andersweitig ersetzen.

    ja ... da gebe ich dir Recht! Trotzdem denke ich, Highlevel sollten dazu in der Lage sein wieder auf 50 Krit/Block zu kommen :)

    Bitte hört doch mit diesem nörgeln auf ... der Thread geht doch um etwas ganz anderes! s.o. ----> Lucius 2.0


    es kann nicht sein, dass jedes mal wenn man etwas konstruktives zu besprechen versucht, sich entweder die Leute hier den Kopf einschlagen oder nörgeln wie schlecht nicht alles ist! Damit gehen nur die wichtigen Anmerkungen in euerem gesülze unter und es wird sich nie was ändern!


    Bitte lasst das und macht einen eigenen Thread dazu auf in dem ihr eure Probleme bzgl. der GF aufzeigt.


    Es geht hier um eine neue Schriftrolle und/oder die Anpassung der Skillpunkte!


    Es kann doch nicht sein, dass alle Highlevel-Spieler Probleme in der UW haben und jeder 1 zu 1 dasselbe anzieht ..... ist doch irgendwie langweilig.


    Viel cooler wäre doch wenn jeder für sich einen passenden Build schmieden kann und so wieder etwas experimentierfreude in der Schmiede aufkommt.