-Neue Schriftrollen, mit eventuell neuen Schmiedegütern, wären sehr wichtig.
-Ein neuer Trainingswert (neben Geschick, Bewegung, etc...) wäre sehr spannend
-Auch könnte man den Heilern (falls ein neues Dungeon in Britannien kommt) wieder eine Aufgabe zukommen lassen .... die sind derzeit so gut wie nie im Einsatz und jeder benutzt nur noch Großmeister etc.
-Einen globalen Highscore fände ich auch sehr interessant. Den gab es ja im Addon (sogar mit Arenakämpfen) So in der Art könnte man das ja gestalten -> In der Rangliste hochkämpfen, meinetwegen auch ohne das dir Gold abhanden kommt ... "Ego-Arena" *lach*
-Verbesserungen, die man findet könnten auch bessere werte haben --> Wenn man ein paar einsetzt wäre es spannend mal den nächstbesseren Boss bekämpfen zu können, so dass es möglich ist gegen diesen ein paar mal zu gewinnen und Items einer höheren Stufe abzustauben. Derzeit werden die einfach nur verkauft (zumindest von mir) und nicht mal angeschaut ... ja ich weiß in der UW ab und an ganz hilfreich aber mehr auch nicht. Was ich auch nervig finde ist, Ginkoblätter und das andere Grünzeugs erhöhen nur deinen maximalen Wert an Leben ... das heißt ich muss nach Einsatz dieser wieder einen Arzt benutzen um das Leben voll zu bekommen. In der UW ziemlich nervig bei 6 Gildenärzten und einer vollen Gilde. Deutlich besser wäre wenn die dir das Leben als ganzes geben
-"Arbeit" im Stall oder sonst wo wieder attraktiv machen. Muss ja nicht unbedingt Gold geben. Kann ja auch Karmapunkte geben die für 2 Stunden mal die Droprate etwas erhöhen
... oder so
-Bitte S201 auch für die Serverübergreifenden Kämpfe zulassen (falls es sowas schon gibt, bin mir nicht sicher aber habe dazu mal was im Forum gelesen)
-Das Rekrutierungssystem erneuern bzw. etwas schmackhafter machen
-Da Gladiatus schon ziemlich viele Jahre auf dem Buckel hat, wäre auch mal eine Erneuerung des Spielablaufs bzw. dem GUI sehenswert:
Z.B. das entpacken und verkaufen von Paketen etwas einfacher gestalten.
Die Filter erneuern, sodass man auch nach Gütern suchen kann, sprich: Ich suche "Holz" und es werden alle Items angezeigt die Holz enthalten. (Ich denke alle diese "Verbesserungen" von dem Addon könnte man in Gladiatus einbauen. Finde es sehr komisch mir irgendwelche ominösen Addons von Drittanbietern installieren zu müssen anstatt diese Funktionen einfach direkt im Spiel zu haben)
Im großen und ganzen kann ich mich jedenfalls nur meinen Vorrednern anschließen. Hoffe das bald etwas passiert und das Spiel nicht ausstirbt, sondern sich weiterentwickelt! 
Cheers!