pepper, Sonntag Abend ist ja vollkommen in Ordnung und wahrscheinlich auch die richtige Lösung!
Aber 1 Uhr Nachts oder auch 3 Uhr Nachts, wie du oben beschrieben hast, ist eben nicht mehr "Abend"
Für Leute die etwas mehr Zeit und Effort in das Spiel investieren und vielleicht sogar 2 oder 3 Runden schmieden wollen heißt das schlussendlich man muss wirklich die ganze Nacht aufbleiben.
Ich denke das Event in der englischen Zeit um einige Stunden vorzuziehen wäre vorliegend wohl die beste Lösung für alle Beteiligten. Da Sonntags die meisten Normalsterblichen auch nicht arbeiten müssen, bis auf ein paar Ausnahmen, ist das meiner Meinung nach auch ein Weg der für die große Mehrheit tragbar ist.
Bitte überdenkt nochmal eure Entscheidung und wägt die verschiedenen Interessen sachgerecht gegeneinander ab. Ich denke nicht dass es den Britischen Spielern weh tut ein paar Stunden früher schmieden zu "müssen" - vor allem weil die Leute der mitteleuropäischen Zeit Montagsfrüh wieder in die Arbeit müssen. Daher wäre eine etwas christlicherer Start des Kostümfests in zeitlicher Hinsicht Sonntags "Abends" vorzugswürdig.
Beste Grüße von eurem Bademeister