Posts by Xerksis

    Darum konnte ich Dir nicht zu 100% antworten, wo diese Suffixe droppen. Persönlich achte ich auch nicht immer darauf.:S


    Es würde mich auch interessieren, wie und wo hier die Chance verteilt sind, etwas davon zu finden.


    Ich spiele mal eben kurz auf mein eröffneten Tread - "Sammlung von Informationen etc" an, worum es mir genau um solche wertvollen Informationen geht. So wie es scheint bleibt das Forum die einzigste Wahl, mit nicht 100% Informationen zu jonglieren. Darum würde ich eine offiziele Antwort begrüßen. :)



    Oder andere Spieler würden ihre Erfahrung mit uns teilen. ^^

    Welche jetzt genau in der Unterwelt oder in Britannien gedroppt werden, weiß ich leider nicht. Aber diese Suffixe beinhalten das, wonach Du suchst. ;)


    Vielleicht bekommst Du noch eine Antwort von den Offizielen. :saint:



    Das obrige konnte ich nur aus erlernten Schriftrollen und Erfahrung mitteilen. :)

    Durch's einschmelzen folgender Suffixe kann man Cerberus Fellstück, Höllensteine & Schattenrunen bekommen: der Agonie, der Gefahr, des Steins, des Merkur, der Düsterheit und der Folter <- diese sind mir bekannt.


    Mit Dis Pater 1 nach Britannien segeln und orangene bzw. rote Items im Idealfall farmen, welche diese Suffixe beinhalten, droppen auch in der Unterwelt - Schwierigkeitsstufe 2 empfohlen.


    Höllensteine habe ich auch Erfolgreich in Britannien -> Ufer der Themse -> Casse gefunden.

    Schattenrunen droppen auch oft in der Unterwelt -> Schwierigkeitsstufe 2 empfohlen - Ebene Erebus

    Cerberus Fellstück droppt auch oft in der Unterwelt -> Schwierigkeitsstufe 2 empfohlen -> Cerberus


    Ggf. die Schmiedgüter aufwerten über Horreum.


    Mehr Tipps kann ich Dir nicht geben, ich weiß selbst dass diese verdammt selten sind und ich persönlich nur wichtige Items, mit wenig Einsatz von Schmiedgüter (durch Events und Kostüm), schmiede.

    wo nimmt mir das Arbeit ab *grübl*

    Sorry, war eine Woche nicht im Lande... Bin nun wieder zurück^^


    Jeder Aufbau ist mit Arbeit verbunden, dass ist mir klar. Aber wenn das Gerüst einmal steht und man alle Informationen von offizieler Seite abgesegnet bekommt bzw. zur Verfügung stellt (pflegt), dann ist vielen geholfen (auch Neulingen).

    Ich habe eben in einem anderen Thread gelesen, dass es für Neulinge (aus der Sicht anderer Spieler) schwierig ist sich "einzuspielen". Vielleicht setzt Ihr euch im Gremium einmal zusammen, tragt Verbesserungsvorschläge herbei und setzt diese um. ;)


    Wir alt eingespielten merken leider wenig davon, dass der Gameforge etwas daran liegt etwas für den Erhalt des Spiels Gladiatus zu tun (persönliche Meinung, ausgenommen von Erneuerungen, welche aber für den Neuling nicht von Interesse ist).


    Es kommen ab und an neue Spieler auf den Server, welche in der Tat eine Weile spielen. Aber nicht jeder Mensch hat den Mut, andere Spieler mal anzuschreiben um sich das Spiel erklären zu lassen oder ein Forum mit x-Tausend Threads zu durchsuchen. :|



    Ich halte mal an Deinem Einwand eines "Wikis" fest und hoffe dass sich hier etwas entwickelt. Gladiatus ist einmalig, aber wenn keine neueren Generationen gefallen an Gladiatus finden, dann wird Gladiatus aussterben. :S

    Allmählich kommen wir zusammen. :whistling:


    Solch eine Art WikiSeite zu generieren, würde Dir aber die große Arbeit abnehmen und wäre eventuell das Einzigste realistischste. D.h. wenn man es mit dem Forum verkünpfen würde, hätten alle Spieler die Möglichkeit sich darüber auszutauschen. Es müsste nur ein Offizieller prüfen ob das zu 99% richtig ist.

    Zudem geht es jetzt aktuell auch mehr darum, wo findet man welche Items, wie zum Beispiel Schriftrollen?


    Also gegen eine WikiSeite, die auch noch von Offiziellen Supportet wird, fände ich als einen Weg in die richtige Richtung.:love:

    Kicky, es geht auch nicht darum, dass ihr mir vorrechnet wie es dazu kommt. Aber wenn ich eine Angabe bekommen würde, mit der niedrigsten Chance in Prozent das Item X zu bekommen, dann wüsste ich woran ich bin. :)

    Einmal kurz Erklärt, warum mir das Thema wichtig ist:

    Die heutige Generation, welche sich alle Informationen aus dem Internet ziehen (überwiegend), wird die Chance solcher Wertvollen InGame-Informationen zu finden schlicht weg genommen. Durch eine offiziel Supportete Internetseite würde man als Neuling zumindest "Fuß fassen" und sich einarbeiten.

    Zudem kommen wir immer wieder an die Grenze der Frustration von Stammspielern, welche sich verschaukelt fühlen und leider nur das Sprachrohr via Forum nutzen.


    Ich hoffe die Message ist nun angekommen.:S


    Bitte nicht persönlich nehmen, danke.;)

    Kicky, genau auf das Thema "FRUSTRATION" wollte ich hinaus, mit meinem Thema im anderen Thread.

    Uns Spielern wird keinerlei Transparenz geben, weshalb viele Spieler aufhören sich (auf gut deutsch) verarschen zu lassen. Das Ihr es nicht ändert, ist uns allen bewusst. Es geht aber darum, solche Infos weiter zu transportieren. Wir erwarten auch nicht die Lösung zu morgen, aber uns keine Aussicht auf Verbesserung zu gewähren halte ich für absoluten Stuss.

    Danke für Eure Antworten, wobei ich jetzt nicht weiß ob ich lachen oder weinen soll... Nunja, Thema verfehlt...||

    Es geht nicht darum die Skills von anderen Mitspielern zu sehen und zu bewerten, dass gibt es logischerweiße schon. Es geht darum, dass ich als Spieler sehe welcher Expeditionsgegner, welche Werte mit sich bringt, was dieser zu x% droppen und so weiter. Schade, dass man das nicht verstanden hat.<X


    Das man hier auf die Datenbanken zugreifen müsste, ist mir durchaus bewusst. Nur ergibt sich da die Frage, warum wird daraus ein so großes Geheimnis gemacht? Es geht uns Spielern nicht darum, wie Gladitatus programmiert wurde, sondern Gegnerische Informationen zu bekommen.


    Ich nutze das Forum, um euch Gedanklich weiterzuhelfen, wie es viele großartige Games geschafft und kein Geheimnis daraus gemacht haben.X/


    Also nochmals zurück zum Thema: Es geht mir darum, dass man uns Spielern die Dropchance, EXPEDITIONSGEGNER/ DUNGEONGEGNER/ UNTERWELTGEGNER Skills, welches Item droppt wo, wo sind welche Schriftrollen zu finden etc. über eine offiziele Seite zur Verfügung stellt.


    Wenn es nicht für die GF realistisch ist, solch etwas bereitzustellen, dann fehlen einem einfach nur die Worte.:|


    Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich hätte Euch mehr zu getraut.:(


    Hallo Community,


    vorab: es soll rein zur Übersichtlichkeit dienen und zukünfigte Fragen beantworten, darum seht es als Verbesserungsvorschlag an. Diskussionen sind selbstverständlich gewünscht. :)


    Wäre es nicht gut wenn es eine offiziele Seite gibt, auf welcher man nachschauen kann zum Beispiel: Gegner Y hat Stufe Z mit den Skills O, droppt zu X% Item A, und so weiter. Das würde es ersparen immer wiederkehrende Fragen zu beanworten, sofern die GameForge hierzu die Daten liefern möchte. Zudem würde es das Spiel attraktiver gestalten, neue Spieler hätten so auch einen leichteren Einstieg ins Spiel.

    Es gibt zwar schon zahlreiche Sammlungen von Spielern überall auf der Welt, welche aber nicht zu 100% richtig und vollständig sind. Wir sind es zwar gewohnt alles bzw. vieles selbst zu erarbeiten. Aber ich weise daraufhin, dass in anderen Games immer eine offiziele Seite verfügbar ist, auf dennen man sämtliche Informationen mit 100% Richtigkeit findet.


    Also meine Bitte ist einfach erklärt: eine offiziele Seite zu erbringen, auf welcher man sämtliche Informationen über Gegner, Länder, Droprate, Fundorte usw (über das Game) wiederfindet.


    Macht euch darüber mal gedanken.;)


    Danke für eure Aufmerksamkeit.


    Gez. Xerksis