Es blaut die Nacht, die Sternlein blinken .... Weihnachtskontest 2020

• Ave Gladiatoren!

Wie in jedem Jahr möchte Euch das Gladiatus.de-Team die Vorweihnachtszeit etwas versüßen und hat ein paar Kleinigkeiten für euch vorbereitet!

XMas_gladiatus_de_2012_78c2cc56901a70dc445cca776f0b0916.png

An jedem Adventswochenende habt ihr die Möglichkeit an einem kleinen Foren-Contest teilzunehmen, bei dem ihr Schmiedehilfsmittel, Rubine

und Cervisia gewinnen könnt!

Um was für einen Contest es sich handelt, erfahrt ihr immer am Freitag vor dem jeweiligen Advent. Los geht es am Freitag, den 27.11.2020. Schaut im Forum vorbei um mehr zu erfahren und euch eure Chance auf die Gewinne zu sichern!

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und

wünschen Euch viel Spaß und Erfolg!

Euer Gladiatus.de Team

https://image.board.gameforge.com/uploads/iis/glaLogo_xmas.png

• 1. Advent

XMas_gladiatus_yu_2012_456925ae85c87cbde02ea5302b2277de.jpg

Ave Gladiatoren,

in unserem Kontest zum 1. Advent haben wir euch ein Suchbild gebastelt. Es sind 7 Fehler versteckt, die Ihr finden müsst. Natürlich kann man auch am Kontest teilnehmen, wenn man nicht alle Fehler findet.

Jede Einsendung, die richtige Fehler findet nimmt am Kontest teil. Diese Einsendungen werden aber erst dann berücksichtigt, wenn es nicht genug Einsendungen gibt, die ALLE Fehler gefunden haben.

Die Lösungen (=die Koordinaten der Fehler, z.B. A9) sendet ihr bitte mit eurem Nicknamen und eurem Spielserver an folgende Email:

advent@gladiatus.de

Einsendeschluss ist Samstag, der 28.11.2020 23:59 Uhr. Alle Emails, die nach diesem Zeitpunkt eingesendet werden, können nicht mehr berücksichtigt werden.

Die Nicknamen der Gewinner werden am Sonntag, den 29.11.2020, im Forum bekannt gegeben. Die Preise werden innerhalb von 3 Tagen nach Einsendeschluss an die jeweiligen Gewinner gesendet (Items per Paket ingame, Coupons per Email).

Wichtiger Hinweis:

Jeder Spieler darf mit nur einem Account teilnehmen! Falls ihr also mehrere Accounts spielt, entscheidet euch für den Account, für welchen ihr die Preise gerne hättet. Beachtet zudem bitte die Teilnahmebedingungen am Ende dieses Posts.

Teilnahmeberechtig sind nur Spieler, die auf einem DE-Server spielen.

PREISE

• Platz 1 Schmiedehilfsmittel Komplettpaket in Gold
    • Platz 2 Schmiedehilfsmittel Komplettpaket in Silber
    • Platz 3 Schmiedehilfsmittel Komplettpaket in Bronze
    • Platz 4 3€ coupon
    • Platz 5 3€ coupon
    • Platz 6 3€ coupon
    • Platz 7 Cervisia
    • Platz 8 Cervisia
    • Platz 9 Cervisia
    • Platz 10 Cervisia

Viel Erfolg und Spaß beim Raten! Hier findet ihr unser Suchrätsel

• XMas_gladiatus_yu_2012_456925ae85c87cbde02ea5302b2277de.jpg

Ave Gladiatoren!

vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme an unserem Gewinnspiel zum 1. Advent

Die Lösungen waren B3, B4, C5,D8/9, E6, G3 und H4

Hier kommen die Gewinner

Platz 1. *_*Caesar*_* s33

Platz 2. Schatten-Leo s26

Platz 3. Sol-Invictus s201

Platz 4. wippi s3

Platz 5. Kuniert s3

Platz 6. Tribunius s7

Platz 7. JaneDoe s201

Platz 8. Kampfhamster s13

Platz 9. Inanna s7

Platz 10. Germanier s32

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern. Die Preise werden morgen im Laufe des Tages an Euch ausgeliefert. Die Coupons werden per Email an Euch verschickt. Die Schmiedehilfsmittel und Cervisia kommen per Paket direkt auf den Account.

Wir wünsche Euch noch einen schönen 1. Advent

Euer Gladiatus Team

der Nick hiller wurde geändert in Schattenleo, hier handelt es sich um den selben Spieler, also kein Fehler

• 2. Advent

Ave Gladiatoren,

in unserem Kontest zum 2. Advent müsst ihr ein Puzzle lösen. Das Puzzle wird auf Zeit gespielt und besteht aus 98 Teilen. Sobald ihr das Puzzle gelöst habt macht ihr bitte einen Screenshot auf dem das entstandene Bild und die gespielte Zeit zu sehen ist und sendet es an unsere Adventsemail.

Jede Einsendung mit Bild und Spieldauer nimmt an der Verlosung der Preise teil. Sollte es Einsendungen mit der gleichen Lösungszeit geben, entscheidet das Los über die Platzierung.

Screenshots mit Bild und Spielzeit sendet ihr bitte mit eurem Nicknamen und eurem Spielserver an folgende Email:

advent@gladiatus.de

Einsendeschluss ist Samstag, der 07.12.2019 23:59 Uhr. Alle Emails, die nach diesem Zeitpunkt eingesendet werden, können nicht mehr berücksichtigt werden.

Die Nicknamen der Gewinner werden am Sonntag, den 08.12.2019, im Forum bekannt gegeben. Die Preise werden innerhalb von 3 Tagen nach Einsendeschluss an die jeweiligen Gewinner gesendet (Items per Paket ingame, Coupons per Email).

Wichtiger Hinweis:

Jeder Spieler darf mit nur einem Account teilnehmen! Falls ihr also mehrere Accounts spielt, entscheidet euch für den Account, für welchen ihr die Preise gerne hättet. Beachtet zudem bitte die Teilnahmebedingungen am Ende dieses Posts.

Teilnahmeberechtig sind nur Spieler, die auf einem DE-Server spielen.

PREISE

• Platz 4 3€ coupon
    • Platz 5 3€ coupon
    • Platz 6 3€ coupon
    • Platz 7 Cervisia
    • Platz 8 Cervisia
    • Platz 9 Cervisia
    • Platz 10 Cervisia

Viel Erfolg und Spaß beim Raten! Hier findet ihr unser Puzzle

Adventspuzzle 2020

Ave Gladiatoren!

vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme an unserem Gewinnspiel zum 2. Advent

Hier kommen die Gewinner

Platz 1. Nimrod - s13

Platz 2. kesobar - s3

Platz 3. Beastmode9 - s3

Platz 4. Tribunius - s7

Platz 5. Peng - s201

Platz 6. Gottlieb - s3

Platz 7. Ianus - s24

Platz 8. VanderLod - s34

Platz 9. *Spaniard* - s13

Platz 10. Thor-Ragnarsson - s34

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern. Die Preise werden morgen im Laufe des Tages an Euch ausgeliefert. Die Coupons werden per Email an Euch verschickt. Die Schmiedehilfsmittel und Cervisia kommen per Paket direkt auf den Account.

Wir wünsche Euch noch einen schönen 2. Advent

Euer Gladiatus Team

• 3. Advent

Ave Gladiatoren,

in unserem Kontest zum 3. Advent haben wir euch ein Wortsuchrätsel gebastelt. Es sind 25 Worte versteckt, die Ihr finden müsst. Die Worte, die ihr suchen müsst kommen

waagerecht, senkrecht, diagonal, vorwärts, rückwärts vor, die Wörter können sich auch kreuzen.

Nicht alle Worte haben etwas mit Gladiatus zu tun. Natürlich kann man auch am Kontest teilnehmen, wenn man nicht alle Worte findet. Bei der Auslosung werden diese aber erst berücksichtigt, wenn es nicht genug Einsendungen mit allen richtigen Worten gibt.

advent@gladiatus.de

Einsendeschluss ist Samstag, der 12.12.2020 23:59 Uhr. Alle Emails, die nach diesem Zeitpunkt eingesendet werden, können nicht mehr berücksichtigt werden.

Die Nicknamen der Gewinner werden am Sonntag, den 13.12.2020, im Forum bekannt gegeben. Die Preise werden innerhalb von 3 Tagen nach Einsendeschluss an die jeweiligen Gewinner gesendet (Items per Paket ingame, Coupons per Email).

Wichtiger Hinweis:

Jeder Spieler darf mit nur einem Account teilnehmen! Falls ihr also mehrere Accounts spielt, entscheidet euch für den Account, für welchen ihr die Preise gerne hättet. Beachtet zudem bitte die Teilnahmebedingungen am Ende dieses Posts. Es können nur Spieler teilnehmen, die auf einem DE Server spielen.

PREISE

• Platz 4 3€ coupon
    • Platz 5 3€ coupon
    • Platz 6 3€ coupon
    • Platz 7 Cervisia
    • Platz 8 Cervisia
    • Platz 9 Cervisia
    • Platz 10 Cervisia

Viel Erfolg und Spaß beim Suchen

Ave Gladiatoren!

vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme an unserem Gewinnspiel zum 3. Advent

Hier kommen die Gewinner

Platz 1 Beastmode9 - s3

Platz 2 VanderLod - s34

Platz 3 Tilidin - s7

Platz 4 Nimrod - s13

Platz 5 Joker - s26

Platz 6 JaneDoe - s201

Platz 7 *_*Caesar*_* - s33

Platz 8 kesobar - s3

Platz 9 Testosteronus - s34

Platz 10 IBDADEAZ - s7

Wir wünsche Euch noch einen schönen 3. Advent

Euer Gladiatus Team

Die Lösung

• 4. Advent

XMas_gladiatus_de_2012_78c2cc56901a70dc445cca776f0b0916.png

Ave Gladiatoren,

WER BIN ICH? ist das Motto unseres Rätsels zum 4. Advent. Es geht bei diesem Rätsel darum, den Namen einer berühmten Augusta heraus zu finden. Die Hinweise zu dieser Persönlichkeit werden Euch von uns vorgegeben.

Fröhliches Rätseln euch allen!

Um am Rätsel teilzunehmen, sendet eine Email mit dem Lösungswort sowie eurem Nicknamen und Server an advent@gladiatus.de. Die angegebene Emailadresse muss der Emailadresse entsprechen, mit der der Account registriert wurde. Einsendungen ohne derartige Übereinstimmung werden nicht gewertet. Einsendeschluss ist am Samstag, 19.12.2020, um 23:59. Alle Emails, die nach diesem Zeitpunkt eingesendet werden, können nicht mehr berücksichtigt werden.

Um zu gewinnen, müsst ihr den Namen der Gesuchten herausfinden und diesen innerhalb der Frist an die oben genannte Emailadresse geschickt haben. Sollten mehrere Teilnehmer dir richtige Lösung haben entscheidet das Los über den Gewinn.

Die Nicknamen der Gewinner werden am Sonntag, den 20.12.2020, im Forum bekannt gegeben. Die Preise werden innerhalb von 3 Tagen nach Einsendeschluss an die jeweiligen Gewinner gesendet (Items per Paket ingame, Coupons per Email).

Wichtiger Hinweis:

Jeder Spieler darf mit nur einem Account teilnehmen! Hiervon betroffen sind auch eingetragene Multiaccounts. Falls ihr also mehrere Accounts spielt, entscheidet euch für den Account, für welchen ihr die Preise gerne hättet. Die Teilnahme ist auf Spieler mit einem Account auf einem DE Server beschränkt.

PREISE

• Platz 4 3€ coupon
    • Platz 5 3€ coupon
    • Platz 6 3€ coupon
    • Platz 7 Cervisia
    • Platz 8 Cervisia
    • Platz 9 Cervisia
    • Platz 10 Cervisia

Viel Erfolg und Spaß beim Rätseln!

WER BIN ICH?

Einer meiner Männer war mir im Weg, also musste er weg, ein bisschen Gift hat gut geholfen (sympathische Frau :D)

Ich wurde im Monat Novem, nur einige Jahre nach Christi Geburt, geboren.

Gerne stellt man mich als herrschsüchtiges Weib hin.

Ich habe noch einen Bruder und 2 Schwestern, wetten ihr kennt meinen Bruder?

Mein Bruder verehrte mich wie eine Göttin, trotzdem verbannte er mich für eine Weile.

Zurückkehren konnte ich erst, als er ermordet worden war. Die sichelförmige Insel auf die ich verbannt war, wird auch heute noch gern von den Römern also Sommerurlaubsziel genutzt.

Geboren wurde ich in einer Stadt in Germanien, die noch immer existiert und bis ins 17. Jahrhundert eine Hanse war. Auch in der heutigen Zeit werde ich jedes Jahr aufs neue geehrt und ich werde durch ein besonderes Gewandt zu einer speziellen Jahreszeit dargestellt.

Ich habe einen Sohn, nachdem ein Präfix hier im Spiel benannt ist, der wurde später ein berühmter und berüchtigter Kaiser.

Mein 2. Mann adoptierte meinen Sohn, als der 2 Jahre alt war.

Ich bin mit meinem 3. Mann verwandt, das war damals schon nicht gerne gesehen. Ich sags euch, das war ein Zirkus, da mussten sogar Gesetze geändert werden.

Augusta war ich schon zu Lebzeiten und konnte daher meine eigenen Münzen prägen lassen.

Der undankbbare Lümmell von einem Sohn hat mich einfach ermorden lassen. Viele seiner Mordanschläge misslangen, beim letzten war mir das Glück nicht mehr hold und es sah aus wie ein Selbstmord.

So ihr Lieben, sicher wisst ihr jetzt wer ich bin und ich bin mir ganz sicher, dass jeder von euch mich schon gesehen hat :D

Ich wünsche Euch allen viel Spaß beim erraten der Lösung und einen schönen 4. Advent

Weihnachtlicher Gruß von euerm GladiatusTeam

Ave Gladiatoren!

vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme an unserem Gewinnspiel zum 4. Advent

die Lösung lautet:

Iulia Agrippina, auch genannt Agrippina die Jüngere

Hier kommen die Gewinner

Platz 1 ralphus - s13

Platz 2 Catanier- s7

Platz 3 switchblade - s33

Platz 4 Ministry - s13

Platz 5 Spaniard - s13

Platz 6 Xins - s35

Platz 7 Gottlieb - s3

Platz 8 Panzerfaust - s7

Platz 9 Hadrian - s201

Platz 10 Big_G - s3

Wir wünsche Euch noch einen schönen 4. Advent und ein

wunderschönes Weihnachtsfest. Bleibt alle gesund!

Beste Grüße Euer GladiTeam

harry-signatur87jdd.png