Vorschläge.........

  • Schönen guten Abend Gladiatus gemeinde



    hier möchte ich ein Thema aufmachen, wo wir alle unsere Ideen und Vorschläge posten



    und Bitte jetzt nicht schreiben was gut oder schlecht ist, es ist erstmal dafür gedacht



    welche alle Vorschläge dabei rumkommen danke






    bitte nicht Spamen






    + Skill grenze Pro Stufe x10


    + Pantheon Belohnung Item´s Farbe nicht nur Grün vielleicht auch mal

    /Lila/Orange


    + Schriftrollen


    + Droprate ab Stufe 120 min Farbe Lila


    + Droprate beim Boss in der Unterwelt 1 und 2 soll 100 % item sein und min

    Farbe Lila


    + Dungeons in Britannien


    + in der Unterwelt heiliges Stundenglas nutzen dürfen


    + Pakte so machen das man alle gleichzeitig Nutzen kann, das das heißt am Ende Max 20 Stück


    + Abhärtung/Blockwertung/kritische Schadenswertung runter Setzen


    + Gilden Gebäude Ausbau zß Trainingsgelände auf 25 (45 % Nachlass)Villa Medici 20(8 Ärzte)usw.


    + Rezepte günstiger für Aktivierung machen


    [mod]hab die schrift mal schwarz gemacht, ich kanns sonst nicht lesen, macht augekrebs die farben; Kicky[/mod]




  • Ok hätte auch noch was:


    -neue Farbe für Gegenstände (höher als rot)


    - bessere items bei Händlern und im Auktionshaus


    - vl auch die möglichkeit zum upgraden auf orange beim magnus hermeticus


    -Andere Pakte (zB Schmiedeerfolg)


    -bessere Droprate bei Dungeons


    -Ausweitung der Provinzkämpfe auf andere Speedserver


    - geringe Droprate für gold tools ( 1% bei HM events oder so)


    sollte ich mehr Ideen haben erweitere ich die Liste

  • -Neue Schriftrollen, mit eventuell neuen Schmiedegütern, wären sehr wichtig.


    -Ein neuer Trainingswert (neben Geschick, Bewegung, etc...) wäre sehr spannend


    -Auch könnte man den Heilern (falls ein neues Dungeon in Britannien kommt) wieder eine Aufgabe zukommen lassen .... die sind derzeit so gut wie nie im Einsatz und jeder benutzt nur noch Großmeister etc.


    -Einen globalen Highscore fände ich auch sehr interessant. Den gab es ja im Addon (sogar mit Arenakämpfen) So in der Art könnte man das ja gestalten -> In der Rangliste hochkämpfen, meinetwegen auch ohne das dir Gold abhanden kommt ... "Ego-Arena" *lach*


    -Verbesserungen, die man findet könnten auch bessere werte haben --> Wenn man ein paar einsetzt wäre es spannend mal den nächstbesseren Boss bekämpfen zu können, so dass es möglich ist gegen diesen ein paar mal zu gewinnen und Items einer höheren Stufe abzustauben. Derzeit werden die einfach nur verkauft (zumindest von mir) und nicht mal angeschaut ... ja ich weiß in der UW ab und an ganz hilfreich aber mehr auch nicht. Was ich auch nervig finde ist, Ginkoblätter und das andere Grünzeugs erhöhen nur deinen maximalen Wert an Leben ... das heißt ich muss nach Einsatz dieser wieder einen Arzt benutzen um das Leben voll zu bekommen. In der UW ziemlich nervig bei 6 Gildenärzten und einer vollen Gilde. Deutlich besser wäre wenn die dir das Leben als ganzes geben :)


    -"Arbeit" im Stall oder sonst wo wieder attraktiv machen. Muss ja nicht unbedingt Gold geben. Kann ja auch Karmapunkte geben die für 2 Stunden mal die Droprate etwas erhöhen :) ... oder so


    -Bitte S201 auch für die Serverübergreifenden Kämpfe zulassen (falls es sowas schon gibt, bin mir nicht sicher aber habe dazu mal was im Forum gelesen)


    -Das Rekrutierungssystem erneuern bzw. etwas schmackhafter machen


    -Da Gladiatus schon ziemlich viele Jahre auf dem Buckel hat, wäre auch mal eine Erneuerung des Spielablaufs bzw. dem GUI sehenswert:


    Z.B. das entpacken und verkaufen von Paketen etwas einfacher gestalten.


    Die Filter erneuern, sodass man auch nach Gütern suchen kann, sprich: Ich suche "Holz" und es werden alle Items angezeigt die Holz enthalten. (Ich denke alle diese "Verbesserungen" von dem Addon könnte man in Gladiatus einbauen. Finde es sehr komisch mir irgendwelche ominösen Addons von Drittanbietern installieren zu müssen anstatt diese Funktionen einfach direkt im Spiel zu haben)



    Im großen und ganzen kann ich mich jedenfalls nur meinen Vorrednern anschließen. Hoffe das bald etwas passiert und das Spiel nicht ausstirbt, sondern sich weiterentwickelt! :)


    Cheers!

  • Delete recipes from expedition drops, they suck


    UW costume 2 buffed to have an X% chance of finding orange/red drops?


    Reduce block chance/critical hit chance. This is terrible. You based the entire battle system on luck. ?! What's the point of me spending money then? My battles will be 50/50 - why would this make players spend money? People want to dominate and be the best. The current system doesn't allow this and it's a mistake because too much of it is based on luck, not how good players are.


    Training limit should go up to 10bper level. Current limit is too low and many players have similar stats and this again bases battles on luck.


    Dungeons need big buffs as they currently don't feel worth doing after level 130. Britannia desperately needs them. Perhaps add special items to these dungeons which can only be used on turma characters, so the turma game is changed from the classic it is now? Maybe a guaranteed red item boss from every X times we defeat the dungeon?


    Auction could use some buffs. Feels useless at the moment. Maybe put some items in that are entirely new and can only be found there?


    Special rewards for weekly top 3 most active players sent out on Sunday? Give people a reason to play actively.


    Sorry for the English comment, hopefully it's not an issue ^^

    screenshot2018-09-05-23-.png

  • This was written by my buddy who doesn't have a forum account so I'm copying his message, his link is here



    Gladiatus is a game that is ongoing and extinct to 100%

    More and more players stop playing this game

    It's not just on server 201

    Without it, it looks like this in all countries / in all gladiatus servers


    Gladiatus needs to make more updates in the game .. If players are to continue playing .. And if new players should be able to join gladiatus



    Some examples:

    It must be easier for players in level 100 in the underground to find red things ..

    / Orange.

    Better drops for higher level players .. so it is possible to find the stones of hell .. / cerberus .. orange / red

    New scrolls .. And new armor .. which is better ..


    To be able to do example 100 assignments and get reward: Example

    Silver tools or rubies


    Instead of having to sell 60 pages .. with armor etc .. to pack their gold ..

    Pressing a button will disappear all 60 pages .. and it will turn golden (if you press 1 button)


    Maybe .. Possible

    If gladiatus makes a server "

    Where all players from all countries play .. with their gladiators .. guilds etc


    Also new Dungeons/Expedition for high levels player


    It must be easier for players in level 130- And upwards .. to find hell tests / cerberus .. in all different colors .. also orange / red.


    And sometimes some competitions .. example .. The one who has the highest honor in 7 Days-LIST.. .. week 32 .. wins 10 gold tools ..

    screenshot2018-09-05-23-.png

  • Statt alle paar Wochen durch neue Server das Spiel auseinander zu ziehen bzw. die bestehenden Server auszudünnen sollte GF mal eine Zusammenlegung ALLER (incl. 201) Speed Server vornehmen. Das würde dem Spiel schon wieder Pep geben.


    Und das Kampfscript in UW3 sollte dringend überarbeitet werden. Ab level 150 machts echt keinen Spass mehr und demotiviert extrem!


    DetailsDetailsDetailsDetailsDetailsDetailsDetails

    14.02.2020 21:59 Eingang zum Totenreich - Fährmann Charon
    14.02.2020 21:54 Eingang zum Totenreich - Fährmann Charon
    14.02.2020 21:52 Eingang zum Totenreich - Fährmann Charon
    14.02.2020 21:50 Eingang zum Totenreich - Totenseele
    14.02.2020 21:47 Eingang zum Totenreich - Merkur
    14.02.2020 21:36 Eingang zum Totenreich -
    14.02.2020 21:24 Eingang zum Totenreich -
    14.02.2020 21:20 Eingang zum Totenreich -


    noch eine Ergänzung :(

    15.02.2020 00:16 Erebus - Dis Pater
    15.02.2020 00:13 Erebus - Dis Pater
    15.02.2020 00:11 Erebus - Dis Pater
    15.02.2020 00:09 Erebus - Dis Pater
    14.02.2020 23:56 Erebus - Dis Pater
    14.02.2020 23:53 Erebus - Dis Pater

    Edited 2 times, last by Monaco ().

  • Das umsetzen, was seit JAHREN gefordert wird:



    - Dungeon für Britannien


    Darüber hinaus UNBEDINGT:


    - Leichen RAUS aus den Wertungen - und zwar allen! (ja, von mir aus kann man diskutieren was "Leichen" wirklich sind...3 Monate (!) inaktiv, 6 Monate (!) inaktiv....whatever). Müssen ja nicht gelöscht werden. Aber sie verzerren alles.



    - Droprate auswiegen -dann mal der Ansatz: Droprate für orange/rot erhöhen, damit wieder mehr Fahrt ins Spiel kommt.



    -Neue Items (Schriftrollen) sind überfällig.

  • Ich würde mir folgende Neuerungen wünschen:


    - Dungeons in Britannien

    - Qualitätsstufen über rot hinaus

    - neue Schriftrollen, gerade im hohen Levelbereich im Hinblick auf die großen Spieler



    Die letzte gelungene Aktion war die Einführung des Horreums, was auch schon wieder lange her ist.

    Niemand erwartet alle paar Monate grundlegende Veränderungen, doch mittlerweile hat sich Einiges aufgestaut, das den Spielfluss behindert, vor allem für die Spieler über Stufe 140.

    Es wäre schön, wenn sich updatemäßig mal wieder wirklich was tut. :)

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt!


    Die GF sollte vor allem alle Bedenken über Bord werfen, inwiefern Neuerungen, die "Bestandsspieler" betreffen, grundsätzlich mit "Samthandschuhen angefasst" werden müssen^^.


    Diese haben ihre "Erfolge" und ihr "Wissen" nun mal unter anderen Bedingungen erzielt, als sie aktuell gegeben sind- daher ist "Rücksicht" hier nur sehr bedingt angebracht!


    Folgt doch einfach mal den Wünschen derjenigen, die euch hier noch die Treue halten- ich habe jetzt unter den Vorschlägen noch keine absoluten "Unmöglichkeiten" gesehen. Einfach mal auf die Gegebenheiten und die -weitgehend berechtigten- Forderungen eingehen und schon wird wieder Bewegung entstehen.


    Etwas Mut/Risikobereitschaft- das wäre schön!

  • Grüß euch,

    Nach reichlich Überlegung hab ich mich nun doch auch entschlossen bei den Reanimationsversuchen mitzuhelfen....obwohl wir wohl alle wissen wie es auch diesmal wieder enden wird X/

    Mit Kicky‘ ist s üblichen hilflosen Kommentaren wie dass vieles in Planung ist aber noch nicht darüber informiert werden darf, alles Zeit benötigt und man Angst davor hat Bugs zu produzieren etc.. bla bla bla :sleeping:

    Es macht halt den Eindruck als ob das Feuer unserer eingeschlafenen Spieleschmiede schon lange erloschen ist. Es wird Zeit es wieder zu entfachen!


    Es sind diesmal wieder wirklich gute gute Vorschläge dabei. Teilweise Vorschläge die seit Jahren gefordert werden.


    — Dungeons in Britannien


    — Glücksfaktor im PvP deutlich senken


    — Britannienbosse ab Cassivellaunus Lager anpassen


    — Unterweltgegner den 50% Block- und kritischen Angriffswert deutlich senken oder gleich ganz auf 0% setzen


    — Sinn der Rezepte überarbeiten


    — NPC-Händler die Waren an die jeweilige Spielerstufe anpassen.


    — Neue Präfix und/oder Suffix mit mehr Blockwert und kritischen Schaden

    — Anbindung des 201er Server an die Provinzen (Eventuell stattdessen neuen Testserver)


    — Erhöhung der Skillgrenzen (unter Berücksichtigung des Balancings)


    — pushen wieder verbieten oder zumindest einschränken (zB erst ab einer bestimmten Spielerstufe)


    — Seelenspiegel ab einer hohen Goldsumme kaufbar (zB 10 mille und wahlweise mit Rubinen)


    — Goldene malefica nur noch seelengebunden (damit wird am meisten gepusht)


    — Werbung nur noch in der Lobby


    — Spielervertreter die auch mit Gameforge in Kontakt stehen und informieren dürfen was genau in Planung oder schon in Arbeit ist und wann ungefähr mit einer Ankündigung zu rechnen ist. (Gerne auch Teamler)

    Grobe Zeitraumangaben wie Winter 2020 oder Frühjahr 2021 wären da schon mal ganz gut.
    Spielervertreter die zB von den Spielern alle 6 Monate neu gewählt werden (zB mit der Umfragefunktion bei Neuigkeiten)


    Interessant wäre auch ein Server wo nicht mehr gepusht werden darf.

    Wo man wirklich nur wieder mit guter alter „Gladihandwerkskunst“ und mit Köpfchen weiter kommen kann. Ansonsten können neue Spieler gleich bei Stufe 100 anfangen und mit maximalen Skills ;)

    Wo zb auch goldenes malefica seelengebunden ist....



    Liebe Damen und Herren von der Gameforge!
    Ihr seht dieses Game hat noch reichlich Potential! Fangt bitte wieder an Kreativ und vorallem zielführend zu schaffen und die damit verbundenen Herausforderungen (Bugrisiko etc) anzunehmen!

    Wir Spieler (bestehende und zukünftige) werden es euch mit Sicherheit wertschätzen!

    Werde morgen meine längere Pause beginnen.

    Wäre schön wenn ich dann so gegen Mitte Juni wenigstens wo eine Ankündigung auf zumindest die wichtigsten Verbesserungen sehen werde.


    Wünsche allen Gladianern (Spielern sowie auch Spielverantwortlichen) einen interessanten und schönen restlichen Winter und Frühling

    Edited 2 times, last by Lupo ().


  • Gladiatus is a game that is ongoing and extinct to 100%
    More and more players stop playing this game
    It's not just on server 201
    Without it, it looks like this in all countries / in all gladiatus servers
    Gladiatus needs to make more updates in the game .. If players are to continue playing .. And if new players should be able to join gladiatus

    Some examples:
    It must be easier for players in level 100 in the underground to find red things ..
    / Orange.
    Better drops for higher level players .. so it is possible to find the stones of hell .. / cerberus .. orange / red
    New scrolls .. And new armor .. which is better ..
    To be able to do example 100 assignments and get reward: Example
    Silver tools or rubies
    Instead of having to sell 60 pages .. with armor etc .. to pack their gold ..
    Pressing a button will disappear all 60 pages .. and it will turn golden (if you press 1 button)
    Maybe .. Possible
    If gladiatus makes a server "
    Where all players from all countries play .. with their gladiators .. guilds etc
    Also new Dungeons/Expedition for high levels player
    It must be easier for players in level 130- And upwards .. to find hell tests / cerberus .. in all different colors .. also orange / red.
    And sometimes some competitions .. example .. The one who has the highest honor in 7 Days-LIST.. .. week 32 .. wins 10 gold tools ..

    And there should be some admin from so .. (On gladiatus) who keeps track so all rules are followed correctly in Gladiatus!


    Gladiatus, It's time to listen to what the players want,

    It's the players at gladiatus who buy rubies, for real Money,



    I wrote to gladiatus about this already 2 or 3 months ago .. What did gladiatus do?

    New server ..

    It's not serious .. from gladiatus ..

    And a long time ago .. New login method ..


    /Inferno



    Leerzeilen entfernt | Grano

  • Hello everyone,


    I read your forum posts for your preference and opinion that the update should resolve the issue.


    My opinion that the update should be made is as follows:


    - more than 140 lvl should have unlimited training for the future boss in the expedition, as they can't hit the 160 lvl boss if player has very strong with max traning and extra equipment.

    - "Negotium X" add a boss test in the expedition as it exists in the dungeon.

    - "Villa Medici" should be raised to 20 level or for all construction to be raised to 25 level because in some alliance there is almost everything to max construction

    - "Magus Hermeticus" should be unlocked to be able to forge in orange and red for larger levels

    - New scrolls should be added so that you can forge new scrolls and suffixes for your wish as we have resources.


    Best Regards!

  • Ich kann mich nur den anderen hier anschließen. Es gab auch schon sehr gute Vorschläge und für mich persönlich müssten auch Verbesserung in diesem Spiel passieren damit ich weiter spiele. Was ich mir wünsche würde:



    - Die Droprate für Gegenstände der Seltenheit Orange und Rot erhöhen, damit man auch etwas zum schmelzen hat.


    - Dungeons einführen in den höheren Gebieten ab Level 130


    - Mehr Gegenstände einführen die mit Gaius, Antonius und Lucius konkurrieren können, damit sich das Item-Meta ändert und nicht alle fast mit gleicher Ausrüstung kämpfen.


    - Die Kämpfe verbessern, zur Zeit fühlt sich das alles nach viel zu viel Glück an wer im Kampf gewinnt, trotz großer Unterschiede im Skill


    - Eine geringe Chance einführen, dass Hilfsmittel zum Schmieden dropen (außer nur in Events)


    - Magus Hermeticus erlauben Gegenstände mindestens auf Orange aufzuwerten.


    - Das Auktionshaus wieder interessanter machen, bessere Chance auf Gegenstände von höherer Seltenheit



    Ich hoffe auch immer noch das sich etwas in diesem Spiel ändert und viele neue Spieler dazu stoßen. Aber zur Zeit sieht es mehr danach aus als würden viele aufhören.


    Schöne Grüße


    Stormi

  • Nach dem Horreum gibt es keine Fortschritte. Nach Großbritannien gab es dort auch Versprechungen von Dungeons. Aber all das wird mit der Zeit vergessen. Führen Sie das Festival für% mehr Ruhm im Dungeon. Nach Italien zurückkehren und Zagrash für den blauen Lucius schlagen? Alle Spieler mit mehr als 180 Levels haben Gegenstände wie 150 Levelspieler. Ich weiß nicht, wie viel Schaden dem Spiel zugefügt werden kann. 1300-1400? und 50.000 Rüstungen. Kennt jemand den letzten Gegner, wie viel Schaden und Rüstung es gibt. Neue Artikel sind erforderlich. Ich werde nicht über Fehler in der Arena sprechen, sie konnten sie seit vielen Jahren nicht mehr beheben. Rezepte sind ein Albtraum. Von den 10 Artikeln sind 3 Rezepte. "Du hast das Level 140 erreicht und erhältst 14.000 Gold", werde ich nicht kommentieren. Es gibt noch viel mehr zu sagen, ich hoffe, dass mindestens die Hälfte von dem, was die Spieler geschrieben haben, von der Firma kommentiert wird, bevor das Spiel vorbei ist.


    Ich entschuldige mich für die schlechte Übersetzung

    Belki bi atom olamadık ama biz de parçalandık be gülüm [A. Einstein]

  • ich bin für Dungeon in Britanien


    bessere Droprate von roten Items


    bessere Ausrüstung bei den Händlern


    Anpassung der Kampfkraft der Endgegner in den einzelnen Gebieten



    Im Großen und Ganzen haben ja schon einige Spieler geschrieben was sich ändern müsste um das Spiel interessant zu lassen ansonsten sehe ich persönlich schwarz für GF


    seit den letzten 10 Jahren hat sich schon viel verändert aber trotzdem ist das Spiel ausbaubar und GF sollte nicht einschlafen wwenn sie das Spiel am Leben erhalten möchten

    der Sohn meines Gottes trägt ein Hammer kein Kreuz

    Edited once, last by engel88 ().

  • Dear all,


    pls use this thread ONLY for ideas.


    if there are some disorders, send me a PM.


    all following disorders will be deleted from me.

    https://image.board.gameforge.com/uploads/iis/glaLogo_xmas.png

  • I thank you for all your nice ideas. some are new and others are here for years.


    all the ideas are collected from me and I send it to the right person again!


    BUT, and sorry for that, dungeons in Britann are not possible, Britan is no longer at EU :D :D :D (sorry for that joke)

    https://image.board.gameforge.com/uploads/iis/glaLogo_xmas.png