Die Rache der Toten: 10.09. - 16.09.2019

  • Ave Gladiatoren!


    Über Nacht und völlig unerwartet (selbst für die Herrscher Roms!) sind die Scharen der Toten über die Städte hereingebrochen!

    Die Nachricht über den Angriff wurde uns erst heute übermittelt...Gerüchten zufolge soll der Bote den Verlockungen des Weines in einer kleinen Taverne erlegen sein.

    Der Imperator wird den Schuldigen seiner gerechten Strafe zuführen!



    "Die Rache der Toten"

    ist ein Event in der Welt von Gladiatus,

    bei welchem eure Zusammenarbeit über Sieg oder Niederlage entscheiden wird.


    «Geister haben aus Rachedurst ihre Gräber verlassen.

    Diese verletzten Geister, welche einen gewalttätigen oder frühen Tod erlitten, wurden seit jeher mit der Lemur Feier geehrt. Aus nicht überlieferten Gründen fanden diese Festlichkeiten eines Jahres nicht statt.

    Da die Toten in jenem Jahr nicht geehrt wurden, sann es ihnen nach Rache!

    Eine eisige Kälte ergriff die Stadt und drang in jedes Haus ein und Schatten schlichen in den Straßen Roms umher.

    Man konnte die Angst der Bevölkerung förmlich greifen!


    Nach harten Kämpfen, haben es unsere Gladiatoren geschafft, die Geister wieder in ihre Gräber zu verbannen. Doch mit der Verbannung wurden sie auch vergessen.

    Das stellt sich nun als großer Fehler heraus!


    Seit einigen Wochen wird es in Rom immer kälter und die Schatten der Vergangenheit tauchen wieder auf.

    Sie haben nicht vergessen was ihnen damals angetan wurde ...»


    Lemur1.jpg

    Zu den Waffen Ihr ehrbaren Krieger und Kriegerinnen Roms!

    Erzürnte Geister durchstreifen erneut die Straßen!


    Kein Bürger weiß sich noch in Sicherheit. Mit Feuer und Stahl zur Verteidigung.

    Für die Bürger, für Rom!


    Wie funktioniert das Event?


    Sobald das Event startet, erscheint ein neues Expeditionsgebiet in eurem Menü.


    Klickt ihr auf dieses, so seht ihr die erste angreifbare Welle der zu schlagenden Gegner.


    Im Gegensatz zu gewöhnlichen Expeditionen sind die Gegner in diesem

    Gebiet mit einem Zähler versehen. Dieser zeigt Euch an wie oft dieser

    Gegner von allen Spielern auf dem Server bereits geschlagen wurde.


    Desto aktiver ihr und eure Mitstreiter seid, umso schneller werdet ihr den Sieg davon tragen.


    Erst wenn alle Gegner der ersten Welle geschlagen sind (=der Zähler z.b. 1000/1000 erreicht), wird die nächste Welle angreifbar. Am Ende steht der Anführer der Invasion, ein einziger Gegner, jedoch besitzt dieser Lebensenergie von enormen Ausmaß und muss von allen Gladiatoren gemeinsam nach und nach in die Knie gezwungen werden.


    Um alle Gegner inklusive dem Anführer zu besiegen, bleiben Euch 7 Tage ab Beginn des Events. Schafft ihr es nicht in diesen 7 Tagen, so ist die Schlacht verloren!


    Wer kann am Event teilnehmen?


    Alle Spieler ab Level 7 können am Event teilnehmen.


    Welche Belohnungen erwarten euch?


    Für jeden Kampf in der Schlacht erhaltet ihr eine vorübergehende Verstärkung eurer Werte.


    Natürlich werden auch für eure gesamte Leistung im Event Belohnungen ausgeschüttet, aber nur falls der Event erfolgreich abgeschlossen wird!


    Welche Belohnungen am Ende des Events Euch persönlich erwarten und wie ihr im Vergleich zu anderen abschneidet, könnt ihr unter dem Reiter „Rangliste“ im Eventgebiet einsehen. Für jede Welle von Gegnern gibt es eine Rangliste und einen Preis für den besten Spieler dieser Welle. Aber auch der beste Spieler der Rangliste für das gesamte Event erhält natürlich einen Preis. Die Rangliste ist nach Punkten geordnet, für jeden Sieg erhaltet ihr einen Punkt, für eine Niederlage gibt es keine Punkte.





    Das Event startet am 10.09.2019 um 0:00 und endet am 16.09.2019 um 23:59.