Feedback und Diskussion zur Lobby

  • Einfach im Spiel die Rangliste öffnen und im Browser in der Url den Server ändern.

    Schon hast du die Rangliste eines anderen Servers. Klar nicht so schön, aber zumindest kann man so noch schauen.

  • Wird es eigentlich noch eine Anpassung zur Lobby geben?


    Was mich besonders stört:

    1. Spiel startet in einem neuen Tab, dadurch muss das Tab der Lobby immer geschlossen werden

    2. Man wird nach den Serverbackups ausgeloggt und muss sich neu einloggen (inklusive Punkt 1)

  • wenn du in der Lobby einen Server, den du spielen willst anklickst, dann geht klar ein neuer Tab auf und die Lobby bleibt als Tab auch geöffnet. Ich seh keinen Sinn darin, dass sich der LobbyTab dann schließen sollte. Sicher, wenn man nur 1 Server in der Lobby hat, dann mag das stören, wenn 2 Tabs offen sind. Aber für die Spieler mit vielen Accs macht das schon Sinn.


    Nach dem Backup wird man auch weiterhin ausgeloggt sein und muss sich demnach neu einloggen. Ich kann da nur für mich sprechen, dass ich das nicht so schlimm finde. Ich finde die Backups insgesamt nervig, weil die immer kommen, wenn ich grad saven will :D

  • ok das ist natürlich ein Argument für diejenigen die auf mehreren Servern spielen, für alle anderen ist es lästig. Könnte man da keine Option in den Accounts hinzufügen "Spiel in neuem Tab öffnen" Ja/Nein.

  • DoonFreak Du machst 100te Klicks wenn du deine Exp wegkloppst da stört dich ernsthaft der eine Klick?


    Backup? 08:00 und 16:00 Uhr oder gibt's da auch noch andere Zeiten. Und neu einloggen ist für mich kein Thema weil ich zb die Zugangsdaten im Browser hinterlegt / gespeichert habe. Das ist 1 weitere klick.


    Da stören mich eher jene "Features" die weg kamen durch das Update. Spieler Statistik, Gilden statistik und Ranglisten auf Fremde Server. Muss man somit extra einen Account anlegen damit man alles sehen kanns.. Ins Detail. Spieler Fishing halt

  • Da hast du natürlich Recht, ich bin trotzdem kein Freund von (in meinem Fall) sinnlosen Tätigkeiten ;). Daher spreche ich das lieber an als mich täglich zu ärgern.


    Zur Rangliste:


    Einfach im Spiel die Rangliste öffnen und im Browser in der Url den Server ändern.

    Schon hast du die Rangliste eines anderen Servers. Klar nicht so schön, aber zumindest kann man so noch schauen.



    Klar sollte das langfristig wieder einfacher möglich sein., da stimme ich dir zu.