Und schon wieder so ein kack micro event

  • mal ehrlich ... wie soll ich denn auf die Pöpelei reagieren?


    Soll ich jetzt zurückpöpeln? Meine persönliche Meinung, steht hier nicht zur Debatte, es ist unwichtig, ob ich ein Event kacke oder cool finde.


    Hier wird weder etwas ignoriert noch unter den Teppich gekehrt. Ich mach einfach nicht öffentlich, was Intern läuft. Und ja, obwohl ich blond bin, versteh ich um was es geht.


    :/:);):P;(X(8|:cursing::saint:||:(:*


    und den Smilie, der meine Gemütsverfassung anzeigt, den dürft ihr selber aussuchen, so kann jeder interpretieren, was er gerne mag.

    https://image.board.gameforge.com/uploads/iis/glaLogo_xmas.png

  • kicky zeig mir doch bitte wo eine pöpelei statt gefunden hat?

    es ist eine kritik sogar recht sachlich noch...


    aber gut wenn man keine kritik hören/lesen mag und es nicht verkraftet kommt man halt mit so aussagen wie pöpelein


    warum meldet sich kein gf mitarbeiter? warum wird uns spielern nicht erklärt an was aktuell gearbeitet wird (und nein ich meine keine ins tiefe detail gelaber (kann eh keiner nachvollzehen)


    es geht darum das man miteinander sprechen tut (spieler die verblieben sind und GF)


    weil wir spieler können doch am besten beurteilen welche baustellen vorhanden sind. was schlecht ist oder gut ist

    ideen wurden doch reichlich schon niedergeschrieben..


    aber juckt der gf ja nicht wie es aussieht.



    warum macht man ein gehemeinniss draus z.b ob in britanien ein dunni geplant ist oder keiner geplant ist in diesem gebiet?


    ohne dunni macht es britanien langweilig und einseitig


    aber nichtmal so eine information bekommen wir spieler von der gf


    es geht nicht darum das heißt am tag xyz kommt das und das.. (das verstehe ich z.b das man keine genauen datume nennen mag) weil immer was dazwischen kommen kann oder nicht klappt wie man es plant.



    aber man kann ja sagen z.b heuer kommt das das das das (planung)


    und gut ist

    aber nichts zu sagen uns spieler die euch den gehalt finanzieren im dunkeln lassen und quasi sterben lassen ist traurig



    aber wahrscheinlich wollts ihr zum thema dunni in britanien nichts sagen weil der vl erst in den nächsten paar jahren eventuell geplant ist (falls das game bis dahin noch geben sollte)

  • LEUTEEEEEEE


    fahrt mal bitte runter. Ihr regt euch wegen (Zitat) sinnfreien MicoEvent´s auf?!???


    Ist echt irre, dass man es niemanden Recht machen kann. Die einen jammern weil es sie gibt und die anderen beschweren sich das zu wenig gemacht wird. Ist ja schlimmer wie im Kindergarten.


    Wem die Event´s stören kann in der der Zeit die aktuelle Sonne geniesen.


    Wir, bzw. kicky ist unser Bindeglied zur GF und das könnt ihr ihr glauben, dass eure Anliegen auch an die richtigen Stellen geleitet werden. Was dann daraus wird, steht auf einen anderen Papier.


    Also, es ist soooo schönes Wetter und die Sonne lacht..... ich hau mich in den Pool

    8926.gif

  • wow, fühlt sich an als wurde hier ins wespennest gestochen *lach* ihr müsst die Spieler seite auch bisschen verstehen... wir sitzen hier teilweise echt am trockenen bei den höheren leveln.. bisschen Hoffnung von euch bzgl Neuerungen würde echt gut tun :D Die Situation ist zurzeit generell bisschen angespannt (schlechte drops) und die Hitze tut ihr übriges :D


    und ja einen pool hätt ich auch gern xD

  • @sebastian , wissen tue ich es auch nicht aber ich gehe mal ganz stark davon aus, dass die Proger an diesem Thema dran sind.

    Allerdings bedarf alles seine Zeit bis es ausgereift ist oder wollt ihr wieder was neues, besseres was wieder voll mit Bugs ist?

    Ich denke mal nein. Dann wird nämlich auch wieder gemeckert weil dies und das nicht geht.


    Also, immer cool bleiben auch wenn´s zur Zeit schwer wird *schwitz* ;)

    8926.gif

  • hoerli nein, natürlich nicht :D aber wie oben schon erwähnt was zB geplant ist.. würde schon reichen :D ich brauch keine halbfertigen dinge, auch kein genaues datum... eher so ein vorausblick wohin es mit gladi geht bzw was für die zukunft geplant ist.. einfach so kleinigkeiten die Hoffnung bringen.. verstehst was ich mein? :D

  • horli



    welchen kracher bitte?


    ihr wollts nichts sagen weil ihr nichts in planung habts was in die richtung geht (sorry für den verlaub) aber ein sinnfreies lobby update (was echt das unnötigste im ganzen game ist) dafür habt ih zeit, geld und ressurcen


    aber davor mal die aktuellen baustellen beheben nicht? euer Prio ist eindeutig falsch gesetzt und ihr solltet mal über die Prio nachenken (geht an gf)


    also meine konkreten fragen (was bestimmt viele interessiert) und nein man braucht kein genaues datum oder details aber grobinfos wären nett



    .) kommt heuer noch ein dunni in britanien?

    .) wird an der droprate gebastelt das die zumindest wie vorher ist und nicht so müllhaft is wie derzeit?


    .)neue items/rollen für die ganz großen spieler


    .) gegner anpassung von britanien (deren skills sin mehr als überirrdisch

  • Schöne Worte!

  • Und ich haue dann auch mal einen raus (- zwar eigentlich nur eine Vermutung, aber solange eh´ nur schwammige Aussagen kommen, können wir es auch eine empirische Theorie nennen (empirisch, weil es auf meinen Erfahrungswerten beruht- die kann man schlecht widerlegen- "Zufall" als reflexartige Antwort reicht vielleicht einigen, mir nicht, weil dann höchstens Aussage vs. Aussage besteht= Theorie nicht entkräftet)- Theorie, weil diese bis zum Gegenbeweis gültig bleibt- und den will man ja nicht liefern.


    Ich glaube rückblickend daran, dass die aktuelle Droprate (Items und Schmiede/Schmelze) ganz , ganz eng mit dem Update zu tun hat, bei dem die Schmelz- und Schmiedeslots gegen Gold freigegeben wurden.


    Mit DEM Update waren plötzlich zwei Sachen recht einfach möglich (und gegen Gold, d.h. eben ohne Rubineinnahmen für die GF) : a) sehr schnell viele Ressourcen einzuschmelzen und sehr schnell viele Projekte ansetzen und sogar b) Items anzusetzen, die gegen sehr, sehr geringe Investitionsgebühren möglich wurden (nämlich z.B. ein grün/blaues Item, das nur 1% Schmiedeerfolgswahrscheinlichkeit hatte, bei 12-18 Versuchen am Tag aber doch recht fix zu realisieren war) und für Söllis den gleichen Effekt hat/hatte, wie "normale" rote/orangene Items, die sonst mit (angeblich) 54% Wahrscheinlichkeit zu erschmieden waren. Hups.


    Das Update hat das Spiel ziemlich durcheinandergewirbelt (und hat vermutlich auch einiges an Umsatz gekostet), was sich nach einiger Zeit herauskristallisiert hat.


    Als Reaktion darauf wurde dann (so vermute ich) an den Drop- und Erfolgschancen geschraubt, denn das Update konnte man ja nicht zurücknehmen, ohne das Gesicht zu verlieren^^. Also Drop- und Schmiedeerfolgschance runter (nach einigen Wochen) = Hoffnung auf wieder mehr Chancen, dass frustrierte User wieder mehr kostenpflichtige Items (v.a. goldene HM) einsetzen. Passt nämlich zeitlich ganz gut. Update- Analysephase- wirtschaftlich nachvollziehbare Reaktion.


    Ergebnis sind allerdings frustrierte Stammspieler, Neuspieler, die sich das vielleicht 1-2 Tage anschauen und dann abwinken, Mods und Vermittler, die den Frust aller abbekommen und ein Spiel, dem der Garaus gemacht wird, weil der Mut zur eigenen Courage fehlte.


    Ich ermutige dazu (nicht die Mods, sondern die Verantwortlichen der GF) zu dem Status kurz nach den Updates zurückzukehren- da kam neuer Wind rein, neue Spieler, die motiviert waren und auf Dauer sicher auch wieder über mehr Umsatz für mehr Gewinn gesorgt hätten^^.


    "Früher" war nicht alles besser, es gab durchaus auch gute Updates , aber gebt den Usern auch mal Zeit und dem Spiel eine faire Chance, sich mit den Spielern zu entwickeln.


    Die Ziege zu schlachten, nur weil sie in der Tragzeit und kurz nach der Geburt nur eingeschränkt Milch gibt, war noch nie eine gute Idee- auch wenn das Fleisch einen ordentlichen Preis erzielt.



    PS: DP II "erfolgreich" durchlaufen (was ja gar nicht so einfach ist und unter gegebenen Umständen für Neuanfänger schlichtweg unmöglich) - Ergebnis: Bester Drop = 1 x blaue Hydraschuppe - da kann die GF auch gleich GAR KEINE Drops mehr veranlassen, das wäre aufrichtiger!!!!


    Bei allen Expos und Dunnis und Händler-Einsichten des Tages KEIN rot, KEIN orange (nicht mal Schrott), 1x lila Item (und das kam - zum ersten Mal seit 1/2 Jahr aus dem AH), 1x LIla!!!!!!!!!!!!!!!!.


    Auch wenn zu den aktuellen Problemen ja die "Raute-Taktik" gewählt wird- dann bitte mal eine Erklärung, wie ein 101er-Spieler sich mit grünen oder blauen (Schrott-) Drops weiterentwickeln soll. Unter den gegebenen Voraussetzungen. Wie soll das gehen? ES MACHT KEINEN SINN!



    PS:


    - Leichen raus aus den aktiven Arenen


    - Britannien-Dungeon her


    - Dropquoten wieder anpassen


    und (ganz teuflisch gedacht): WENN das Update sooooo schlimm für die GF war, dann einen Schmiede-Centurio (oder Magister), d.h. auf "Normalstufe" 2 Slots gegen Gold zum Schmieden/Schmelzen (= Vor-Update-Status) gegen Schmiede-Zenturio (für 15 Rubis/15 Tage= alle 6 Slots nutzbar = Schmieden/Schmelzen) auf Nach-Update-Modus, aber dann bitte mit den alten Quoten^^!


    So wie es ist, macht das Spiel KEINEN SINN!


    Die NEUEN haben keine Chance, gegen die alten Hasen zu bestehen, die MITTLEREN haben keine Chance, die alten Hasen jemals einzuholen und die ALTEN HASEN haben keine Motivation, irgendwas zu verändern.


    Bleibt es so, wie es ist= Stillstand = Tod des Spiels.


    SO ist es!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte ;-).

    Edited once, last by Sol-Invictus: 1: Orthographische Mängel! 2: Tagesausbeute 23./24. 07.2019 ().

  • Hmmm... das ist jetzt aber merkwürdig, da sich hier schon die Mehrheit der (mir) bekannten und wirklich aktiven Spieler des Servers zu Wort gemeldet hat und von anderen Erfahrungen berichtet.


    Keine Ahnung, wer du im Spiel bist, aber definiere mal "viel orange/rote Items"^^, v.a. in Relation zur Aktivität. Und definiere mal "Items".


    Ich biete heute : ca. 100 Expos, ca. 30 Dunnis, 3x Marktzyklus beobachtet, 3 x Ah-Zyklus abgegrast (alles Lev. 101) = 5 lila Schmelzitems, ansonsten: 0 orange/0 rot (egal was). Damit habe ich - schon wieder- einen Rückschritt gemacht und die Taktik "EP vermeiden = einziger Weg noch etwas zu erreichen" hat sich bei mir bestätigt.


    Und das ist ein vergleichsweise "sehr guter" Tag ^^, bzw. wieder einmal ein vollkommen verschwendeter Tag. Mit Kirschkernen auf vorbeifliegende Mücken zu spucken, wäre sinnvoller gewesen.


    Aber hauptsache das Lobby-Update kommt.....irgendwann....vielleicht....wozu auch immer.


    Und liebe Mods- nicht persönlich nehmen, aber als Kunde fühlt man sich nun mal auf den Arm genommen.

    Edited 5 times, last by Sol-Invictus: Etwas Schärfe rausnehmen...musste nicht sein. ().

  • Sorry..dein Ernst?...als Lev. 186er? Und dann gegen einen unterlevligen 170er?


    Kompletten Bezug zu der Realität von 99,99% der Spieler hinter dir verloren????


    Natürlich aber ganz herzlichen Glückwunsch dazu, dass ein Lev. 186er mal ein rotes Item findet.


    DAS motiviert alle anderen ungemein! Das bringt dich und uns sicher weiter!

  • Du meinst, Ironie entdeckt zu haben? Sowas! Steht da aber nicht (explizit).


    Und auf 201 spielst du scheinbar auch nicht^^- Äpfel und Birnen. (Dem Screen "darf" man nebenbei entnehmen, dass auf dem Lev. binnen 7 Tagen nichts Besseres zu finden ist? (Läuft ja alles rech bald aus.) Auf DEM Lev.? Na dann gute Nacht! Da braucht man auf 201 dann nicht weiterspielen.)