Schleifstein auf Items Verbinden ..

  • rxocf73c.png




    gerade beim Dropen kam ich auf die Idee :)


    warum nicht Schleifsteine auf Items verankern möglich machen ? wäre doch irgendwo cool .. wenn hier und da über Schaden gemeckert wird :) würde wieder spannend werden unter den Kämpfern 8) wer geht auf Schaden ? wer bleibt lieber auf Rüstung ?


    tralla lalala wäre somit wieder eröffnet und Spannung garantiert .. :P





    just when Dropen I came up with the idea :)

    Why not make grindstones anchored to items? would be cool somewhere .. if here and there is bitched over damage :) would be exciting again among the fighters 8) who goes to damage? who would rather stay on armor?

    tralla lalala would be reopened and tension guaranteed ..: P


  • Nun das wäre dann aber keine schwere entscheidung ob rûstungsset oder schleifstein. Ein Füstungsset bringt auf meinem level rund max 450 rüssi, ein oranger schleifstein 43 schaden. Da ist der schleifstein um welten besser, jeder würde schleifsteine wählen

  • Du kommst vom Thema ab ..


    es geht darum ob es sinnvoll bzw mehr Spaß bringen würde .. nicht was Du drauf packst bei Dir .. ist nur ein Beispiel gewesen mit Rüstung / Schaden..


    fakt ist , dass dir weiter oben eh Schaden fehlen wird gegen Expo Bosse , wenn es keine Veränderung geben wird .. denn einige da oben sind sehr böse ..

  • kleine Spieler hätten das selbe wie die oberen Spieler auch mehr Schaden , es geht eigentlich um mehr Schaden .. weil ein Schleifstein nur Schaden hat ..


    aber .... der Unterschied wäre , dass Große Spieler natürlich auch größere Schleifsteine dropen würden von den Werten her , als wie ein kleinerer Spieler ..


    ich höre noch immer , sogar heute Mittag schrieb jemand aus meiner Gilde , dass er noch Probleme hätte gegen Expo Boss Nodons..


    und der Spieler der das schrieb , ist nicht gerade schwach , komplett Rot und wirklich starke Items drauf ..


    auch an dieser Stelle , Expo Boss Nodons wäre wieder nur ein Beispiel ..

  • würde wieder spannend werden unter den Kämpfern 8) wer geht auf Schaden ? wer bleibt lieber auf Rüstung ?

    mein Beitrag weicht 0,0 vom Thema ab...


    Vom Vorschlag halte ich nichts, da er das Balancing im Spiel komplett zerstören würde. Die Expeditionsbosse müssen einfach weiter abgeschwächt werden. Wieso kompliziert, wenns auch einfach geht.

  • einige Spieler die rot ausgerüstet sind .. mit Pakte spielen + Tempo Schaden wie Apollos heiliges Öle benutzen .. haben trotzdem noch Schwierigkeiten gegen manche Expos Bosse ..


    noch stärker kann man sich teilweise nicht mehr machen ..


    daher dachte ich an den Schleifstein somit etwas mehr Schaden im Spiel , indem man den Schleifstein anstatt auf einer Waffe , auch auf einem Item plazieren könnte ..


    nuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuur eine Idee ^^

  • natürlich ist die Idee charmant, aber das muss ich ma analysieren, ob das wirklich so einfach wird, wie dargestellt.

  • naja grob überschlagen würde ich sagen kleine accounts habens auf expeditionen bzw dungeons verhältnismäßig etwas einfacher als vorher und die großen sprich lv 120 + dürften eventuell beim ein oder anderen boss eine etwas adäquatere siegesquote vorweisen können

  • wie gesagt, die Idee hat was, aaaaaaaaaaaaaaaaber


    man muss natürlich schauen, was es für Konsequenzen hat. Auch wenn ich verständnis für die hlvl hab, so kann man nicht nur an die Großen denken. Es gibt prozentual einfach wesentlich mehr Accs unter lvl 140

  • eine bezüglich der problematik mit der effektivität der rüstungs/schaden upgrades wäre das man bei identisch anpasst


    also als beispiel wir nehmen an alles geht auf alles


    zb 9 mal schleifstein lv 105 je 27 schaden macht gesamt ein dmg plus von 243 schaden


    gut dann müssten dementsprechend


    zb 9 mal rüstungsset lv 105 ein gesamt absorb von 243 schaden bringen

  • Dann müsste man alle expeditions- und dungeonbosse anpassen inkl. Unterwelt...die lps und lp regeneration anpassen, etc. Etc.


    Das würde definitiv mehr probleme schaffen als lösen

  • würde wieder spannend werden unter den Kämpfern 8) wer geht auf Schaden ? wer bleibt lieber auf Rüstung ?

    mein Beitrag weicht 0,0 vom Thema ab...


    Vom Vorschlag halte ich nichts, da er das Balancing im Spiel komplett zerstören würde. Die Expeditionsbosse müssen einfach weiter abgeschwächt werden. Wieso kompliziert, wenns auch einfach geht.

    genauso wie Pay2Win meinst du?



    Dann müsste man alle expeditions- und dungeonbosse anpassen inkl. Unterwelt...die lps und lp regeneration anpassen, etc. Etc.


    Das würde definitiv mehr probleme schaffen als lösen

    Es geht sich gerade darum, dass man in hohen Leveln es leichter hat.

    Passt man dann die Gegner weider an, hat man das gleiche wie vorher :rolleyes:



    Das ist doch mal ein Konstruktiver Vorschlag ;)

    das ist alles nicht so einfach, weil das ein massiver Eingriff ist

    Dann habt ihr endlich aml was zu tun anstatt immer nur Tickets zu bearbeiten :D