vorschlag zur UW

  • guten abend liebe COM,


    hab mal ein vorschlag wegen der UW auf den NORMALEN servern.



    .) die WARTEZEIT zwischen den UW gegner kürzen (mit centi auf 5min) ohne centi 10min z.b

    .)den ZUGANG zur UW reduzieren statt 1mal in der Woche das man vl alle 2-3 Tage reinkann oder so

    .)falls es nicht gehen sollte oder nicht erwünscht ist.. dann sollte man aber auch so fair bleiben und die Speedservern von den Normalen servern trennen da die auf normalen servern benachteiligt werden.

  • ich wäre eher dafür, dass auch die speedserver die wartezeiten der normalen server übernehmen :D

  • hehe denkst du wirklich das GF die speedserver an die normalen server anpasst? es war eher ironie von kicky um ein wenig fun reinzubringen ^^



    aber man sollte dennoch die speedserver AUCH von den SÜ trennen zu den normalen.


    die speedserver leuten können wie gesagt täglich in die UW reißen (wenn sie durchmachen mal) sogar 2mal spielen.

    am normalen server kann man allerdgins nur 1mal die woche rein (ergo massiver nachteil an goldeinahmen und skillung)


    ich wär dafür als vorschlag entweder am normalen server die UW zeiten anzupassen (muss ja nicht wie am speed täglich sein) aber vl alle 2-3 tage rein.

    das man da halbwegs mithalten kann dann.


    oder die speedserver von den normalen servern (sü) trennen.

  • das Thema ist sehr komplex und auch nicht wirklich umsetzbar, dass einzelne Komponenten aus dem System verändert werden.


    Ich fände es wirklich gut, wenn die UW auf allen Servern gleich lange laufen würde, aber es sind nun mal Speedserver und da geht alles etwas schneller.


    Hab auch grad in einer anderen Comm die Frage, warum man den Speed eines Servers nicht einfach ändern kann. Wenn ich mir vorstelle, dass bei einem Einfriff in den Code irgendwas schief geht, neeeeeeeeeee daran mag ich gar nicht denken.


    Und das Geschrei hier, ohohohoho


    Also wie gesagt, mein Favorit wäre, UW überall gleich lang machen. Andererseits brauchts dann auch keine Speedserver .....

  • das sowas komplexer ist als es sich anhört hab ich mir fast gedacht schon..


    aber wie sieht es dann aus das man die SÜ zwschen normal servern und speedservern trennen tut?



    vl gibts auch noch andere lösungen wo man die balance fairer machen kann soll ja nur mal ein denkanstoss sein ;)

  • die speedserver leuten können wie gesagt täglich in die UW reißen (wenn sie durchmachen mal) sogar 2mal spielen.

    am normalen server kann man allerdgins nur 1mal die woche rein (ergo massiver nachteil an goldeinahmen und skillung)

    das ist eine weit verbreitete Fehleinschätzung. Der Speed eines Servers hat keinen Einfluss auf die Menge an Goldeinnahmen PRO Level. Klar, auf einem Speedserver erzielt man in einer Woche mehr Gold, aber man levelt in der gleichen Zeit auch 5x schneller. Unter dem Strich ist also der Vergleich eines Level 120 acc eines normalen servers mit einem level 120 account eines speedservers absolut fair.


    ...was nicht fair ist, dass jemand auf dem speedserver alles viel schneller erreicht als andere die seit vielen jahren schuften.


    Im Fight 1 vs 1 ist jemand von einem alten server in der regel gar überlegen, da jemand auf dem speedserver zu schnell levelt und die qualität des accounts nicht immer perfekt hoch halten kann. Für die wirklich guten alten accounts sind speedserveraccounts willkommene farmen....aber klar wer nicht so gut ist, der wird schnell überrannt, daran ist man dann aber selber schuld.

  • looooooooool wenn man halbwegs spielen kann ist die Qualität des accs bei schnellem leveln tdm gut :) hab meinen acc innerhalb eines jahres auf über 130 gespielt und hatte nie einbußen in der Qualität, aber wenn einer ein noob ist hilft ihm das schnelle leveln auch nichts, das stimmt :) aber davon gibts halt nach oben hin auch immer weniger. und ich wage zu behaupten, dass die alten accs vorteile gegen speedserver accs.. das ist ein mythos, dass man ein besseren acc hat nur weil das leveln länger dauert.

  • Die Qualität ist schnell gut, aber sie ist nicht so einfach hervorragend. Serverübergreifend gibt es Accounts die haben volle Skills und perfektes Equipment in rot. Da kann ein Speedaccount nicht so schnell mit den allerbesten mithalten.


    Das zeigt auch ein Blick in die Highscore des Testservers. Im Levelbereich 100-140 wären nur ganz wenige Accounts konkurrenzfähig mit den allerbesten alten accounts

  • Die Qualität ist schnell gut, aber sie ist nicht so einfach hervorragend. Serverübergreifend gibt es Accounts die haben volle Skills und perfektes Equipment in rot. Da kann ein Speedaccount nicht so schnell mit den allerbesten mithalten.


    Das zeigt auch ein Blick in die Highscore des Testservers. Im Levelbereich 100-140 wären nur ganz wenige Accounts konkurrenzfähig mit den allerbesten alten accounts

    das stimmt einfach nicht.. hatte ab 100 immer rotes equip und skill hab ich auch gut hochgezogen.. und ja ist klar, dass sich nur die besten mit den besten der jeweiligen server vergleichen können.. weil auf den alten server werden auch nicht nur irre accs sein schätz ich mal ;)

  • Nehmen wir doch gerade dein beispiel. Das kann ich gut einschätzen da sich unsere Accounts ähnlich sind.


    In deinem Fall würdest du von Accounts im max. Bereich von Level 145-150 angegriffen werden. In der Arena ist es sowieso Lotterie. Im Turma würdest du gegen die besten Accounts stets verlieren. Natürlich schlägst du 98% aller alten Accounts locker, aber das bringt dir nichts da diese inaktiv sind und daher nicht farmbar.

    Das ist das schicksal eines speedserveraccounts ausserhalb des testservers. Man trifft stets auf viel höhere Gegner, egal wie man sich verbessert.

    ...was aber auch nicht schlimm ist, so fehlen die Ziele nie.

  • Nehmen wir doch gerade dein beispiel. Das kann ich gut einschätzen da sich unsere Accounts ähnlich sind.


    In deinem Fall würdest du von Accounts im max. Bereich von Level 145-150 angegriffen werden. In der Arena ist es sowieso Lotterie. Im Turma würdest du gegen die besten Accounts stets verlieren. Natürlich schlägst du 98% aller alten Accounts locker, aber das bringt dir nichts da diese inaktiv sind und daher nicht farmbar.

    Das ist das schicksal eines speedserveraccounts ausserhalb des testservers. Man trifft stets auf viel höhere Gegner, egal wie man sich verbessert.

    ...was aber auch nicht schlimm ist, so fehlen die Ziele nie.

    naja ein acc mit level 145-150 kann auch equip mit einem viel höheren level tragen was auch viel besser ist ^^ weil ich hab für mein level fast das beste equip, dass es gibt.. und wenn man auf Anschlag spielt geht nicht mehr.. geskillt wird zum event aber dann ist full skill da aber wenn ich nicht weiter level kann ich kein besseres equip bauen und wenn einer mit level 145 auch auf anschlag spielt und das beste equip hat ist doch irgendwo klar, dass ich auf die fresse bekomm xD

  • Ja das stelle ich auch nicht in frage ;) das sollte deinen account nicht abwerten, der ist klasse. Ich wollte nur aufzeigen, dass speedserveraccounts im pvp nicht grundsätzlich bevorteilt sind ;)

  • Ja das stelle ich auch nicht in frage ;) das sollte deinen account nicht abwerten, der ist klasse. Ich wollte nur aufzeigen, dass speedserveraccounts im pvp nicht grundsätzlich bevorteilt sind ;)

    ja das stimmt wohl.. aber gegen leute am speedserver mit +15 level und gutem equip hab ich ja auch keine chance.. weil wär ja auch unlogisch, wenn einer so viel level über mir mit gutem acc verlieren würde :D


    alles klar danke dir, kenn deinen acc zwar nicht geb das kompliment einfach mal pauschal zurück :D