Arena ständige Angriffe vom selben Spieler

• Moin,

Ich werde seit gestern immer vom selben Spieler angegriffen und der hat sich dadurch schon über 60k Gold von mir geholt.

Da der Spieler auf circa dem selben Level ist wie ich (~65) aber überall über 400 Stats hat ist es für mich (200er Stats) UNMÖGLICH auch nur irgendwas dagegen machen zu können.

Wie kann ich mein Gold sichern?

Wie kann ich so ein unfaires abfarmen meines Golds verhindern?

Oder ist das gewollt? Weil dann wars das für mich ...

Beste Grüße

• Du bist 5 mal angreifbar, danach kann Dir kein Gold mehr geraubt werden. Also wenn Dich jemand mehr als 5 mal angreift.

Du kannst Feronias Kostüman ziehen, dann sind 40% deines Goldes sicher.

Du könntest natürlich auch dein Gold saven und schauen, dass Du nicht mit zu viel Gold rumrennst.

• Du bist 5 mal angreifbar, danach kann Dir kein Gold mehr geraubt werden. Also wenn Dich jemand mehr als 5 mal angreift.

Du könntest natürlich auch dein Gold saven und schauen, dass Du nicht mit zu viel Gold rumrennst.

Danke für die Antwort, bin beruhigt nicht 24/7 abfarmbar zu sein.

Was meinst du mit "Gold saven"? Wie kann ich Gold saven sodass es mir nicht gestohlen werden kann?

• Wenn Du in einer Gilde bist, gibt es meistens dort im Gildenmarkt Saves die für bestimmte beträge verfügbar sind. Die kaufst Du dann und stellst diese für den gleichen Preis wieder rein. Dann landet das gold in deinen Paketen und ist erstmal ein paar Tage sicher. Nach 7 Tagen nur nicht vergessen das wieder neu zu saven ;)

Bist Du in keiner Gilde, gibt es noch die möglichkeit über das Auktionshaus zu saven. Dort suchst du nach rüstungsteilen die den gleichen Wert haben wie Du dafür bieten musst. Mit dem GCA - Gladiatus Crazy Addon wird das im Auktionshaus Gelb unterlegt

• Sheldor ...

auf welchen Server spielst Du ? spiele gerne den Lehrer nebenbei und kümmere mich gerne um kleine Spieler die vorwärts kommen wollen im Spiel .. da gehört auch eine kleine Ausbildung dazu ..

Das Saven von Gold ist das A und O in Gladiatus .. so wie das amen in der Kirche

Muss dich leider korrigieren aber das ist offensichtlich komplett falsch:

Wie soll ich denn da bitte Gold sparen können um Trainieren zu können?

Das hat sich offensichtlich keiner überlegt oder?

Und das mit der Gilde Saven ist auch unnötig kompliziert und sieht mir eher nach Bug-Using aus bzw. kann das Game doch nicht so bescheuert desinged sein?

Sheldor ...

auf welchen Server spielst Du ? spiele gerne den Lehrer nebenbei und kümmere mich gerne um kleine Spieler die vorwärts kommen wollen im Spiel .. da gehört auch eine kleine Ausbildung dazu ..

Das Saven von Gold ist das A und O in Gladiatus .. so wie das amen in der Kirche

Ich spiele auf 201 unter selben Namen.

Und wie bekomme ich die Saves in den Gildenmarkt?

Hab ne Gilde erstellt und den Markt gebaut ... und jetzt? Ich kann keine eigenen Angebote kaufen ...

Edited once, last by Sheldor ().

• hast ud mal geschaut ob der jenige nach den 5ten angriff nur die siegprämie bekommt? p.s 5angriffe arena und 5 angriffe im ct möglich ;)

gold saven in der gilde benötigst minimum einen 2ten spieler (kein multi) ^^ um im gildenmarkt zu saven lach

p.s der spieler hat dich nur 5mal angegriffen kuckst du datum und zeit (wär ein tipp von mir)

ja gold saven wenn du niemanen in der gilde hast im Auktionshaus z.b

• Leute wenn ihr jemandem helfen wollt, dann tut es richtig. so wie das hier läuft verwirrt ihr neue Spieler nur.

Als erstes suchst du dir eine Gilde, da hast du einen ausgebauten Gildemarkt, somit auch ein funktionierendes Savesystem und die meisten Gilden haben auch ein ausgebautes Trainingsgelände.

Du kannst in einer eigenen Gilde natürlich nur ein Savesystem aufbauen, wenn du da auch noch andere Spieler außer dir und deine eigenen Multis hast.

Savesystem heißt nichts anderes, als dass jemand eine item, dass einen Betrag x wert ist in den GM (Gildenmarkt) stellt und jemand anderes kauft dieses Item und stellt genau diesen Gegenstand wieder in den GM für den gleichen Betrag x. Beachte, jeder Gegenstand bekommt einen Wert zugeordnet, der sich nichtändern sollte.

Damit du nicht vergisst, welches Item du mit welchem Wert belegt hast, kannst du dir im Badehaus-> VoxLocus :D einfach Notizen machen, so vergisst du es nicht. Da steht dann 10.000 - Flasche der Beweglichkeit.

• Nimm dass Gold was du stehen hast , gehe ins AH und Biete auf die Amulette und Ringe oder Pulver . Achte darauf wieviel du Bietest und was du im Wiederverkauf zurück bekommst. Beispiel : Im AH steht ein Amulett drinne , Mindestgebot ist 29167 Gold . Dann Schaust du was das Amulett beim Händler dir bringt . Wenn du beim Händler auch 29167 Gold bekommst , gehst du 1:1 aus der Sache raus. Dann bietest du auf dass Amulett und wartest bis das AH Fertig ist. Hast du die Auktionen Gewonnen , befinden sich die Amulette in deinen Packeten. Nach 6 Tagen verfallen die Packete also drauf Achten dass Sie nicht auslaufen . Ziehe Sie immer gleich in deinen Rucksack , so vergisst du dass nicht. Schon hast du dein Gold sicher

• Genau :)

Soweit ich weiss sind alle Items die über 40 Rubine im Sofortkauf kosten jene Items deren Mindestpreis auch dem Händlerwert entspricht.

• und wenn andere Spieler genau so saven ? bei Zeit sehr kurz .. einfach alles überbieten an Ringe/Amulette .. gibt genügend Einzelspieler oder versteckte Multis die alleine spielen ohne Gilde .. die saven dann genauso zwischendurch ..

gibt nichts besseres , als eine Gilde mit Save System .. wo auch darauf geachtet wird von Mitspieler , dass kaum Fehler passieren beim zurückstellen .

Der andere Weg , auf Amulette/ Ringe bieten .. kann stressig werden , umso mehr Amulette / Ringe man sammelt ..

irgendwo muss das Gold ja hin beim Verkauf des Schmuckes beim Händler ..

davon direkt trainieren gehen und auf 20 % oder 80 % Ersparnis bei Trainingskosten verzichten ?? hm...

• Klar ist ein Savesystem sinnvoll. Amulette Platzen gegenüber den Gold Paketen nicht , sondern schlummern ganz Brav im Rucksack ;) ..Aber die Wahrscheinlichkeit bei allen Sachen überboten zu werden , gibt es vielleicht nur auf den neueren Servern.

• da ich kein neues thema aufmachen will und via pn auch keine antwort auf meine frage kriege stelle ich es hier... vl hab ich ja mehr glück un bekomme eine antwort auf meine frage..

es gibt aktuell 2 spieler die ich NUR in ct aufgelistet bekomme (lstufe, ausrütung, skills, schaden ect ist alles im range bereich)

komisch das ich diese 2 NUR in ct bekomme und nicht in arena provinz

Bavariacus stufe 143 server 25

H9TB11 (stufe 143 server 25)

alle anderen spieler die ich in ct bekomme bekomme ich allerdings auch in arena provinz

nur die beiden komischerweiße nur in ct?

bin auf die erklärung gespannt

• also ich hatte mal einen funacc

mit einer sehr speziellen skillung, da kamen dann auch immer weniger gegner in den prov arenen

irgendwann dann gar keine mehr

auffallend war, dass die gegnerauswahl unterschiedlich war

anscheinend werden für arena prov und ct prov unterschiedliche werte herangezogen, die zur gegnerauswahl führen

ist aber alles nur meine subjebtive wahrnehmung ;)

• huhu geht nicht ums angreifen ^^

nur ich trau ja gf viel zu (das sich bugs einschleichen) daher fragt man nach um auszuschließen das es sich um fehler handelt

ich bekomme schon so ca ne handvoll gegner so is es ja nicht

aber diese 2 spieler krieg ich auschllich NUR in ct und nicht in arena

obwohl normal müsste man ja ct und arena die gegner kriegen (wenn alels passt) ^^

• anscheinend werden für arena prov und ct prov unterschiedliche werte herangezogen, die zur gegnerauswahl führen

könnte stimmen...erklärt mir auch warum in der arena ich manche leute nie sehe obwohl sie mich im CT angreifen

• da habe wir wohl das gleiche gemeint :D