Kritik UW

  • so mir ist es echt latte ob der bereich nun der richtige ist oder nicht..


    mir platzt langsam die hutschnur! 84mal dis1 gemacht (wegen den scheiß UW sachen)
    und es geht jetzt nicht mal darum ob ich ne UW rolle drope oder nicht.



    es geht darum das ich NOCH NIE EIN UW DROP gesehen habe (auch bei aufgaben nicht) sprich handschuhe, schuhe, waffe ect


    mit UW PRÄFIX wie Gratius, sebi, tiberius ect


    ich fühle mich sehr verarscht muss ich sagen.. hab mir mal auf s25 paar spieler angesehen (ist ja ein speedserver)

    der eine hat 38mal dis1 abgeschlossen und der hat UW rollen

    der andere sogar 15mal nur hat auch die SEBI.



    ich verlange nun das man prüft ob ein BUG vorliegt ! und wenn einer von euch es nicht machen will erwarte ich mir das einer von GF sich zu wort meldet und mit mir dieses PROBLEM LÖSEN TUT!


    und hört auf mit diesen zufall und glücksmist da...


    das hat mit beiden nichts mehr zu tun wenn man 84mal KEIN UW DROP zu sicht bekommt auch bei aufgaben nicht !

  • wir haben das kürzlich intern besprochen und es ist nunmal so, wie es ist. In der UW können einfach alle Rollen droppen, die es gibt. Das umfasst sowohl Oberwelt- und Unterweltrollen gemeinsam.


    Heißt nichts anderes, als dass die Wahrscheinlichkeit nicht besonders groß ist, tatsächlich eine UW-Rolle zu ergattern. Es liegt kein BUG vor, das wurde geprüft!


    Statistik is ne fiese Schlampe (Zitat Gono) und 10% sind eben nur 10% Wahrscheinlichkeit.

  • nana kicky diesmal kannst es dir nicht leicht machn

    lies oben bitte nochmal was ich schrieb


    es geht und das ist fakt ich hab 84mal dispater1 gemacht (bewusst wegen den drops)


    fakt ist ich hab KEIN EINZIGES MAL UW sachen gesehen wie (handschuhe, schuhe, waffe ect)


    es geht mir primär nicht um rollen (uw) sondern um diie UW DROPS



    damit ich die chance habe sie einzuschmelzen.


    fakt ist das ich kein einziges mal EIN UW DROP zu gesicht bekommen hab auch nicht bei den aufgaben !

  • abend


    mal aus meiner erfahrung


    in der UW einfach finde ich sehr selten uw sachen


    auf mittel ist es da schon wesentlich besser


    -> bei solchen events gehe ich (wenn es zeitlich passt) in die mittlere UW da man da auch mal die chance hat uw sachen zu dropen





    meine persönliche erfahrung



    SR ist immer so eine sache


    40x uw mittel heute gemacht


    1x sr -> uw (JJJAAAAA) die ich schon hatte o.0


    mir ist schön öfter aufgefallen, dass ich was "doppelt" gedropt habe und auch andere -> kann man dann tauschen

    aber merkwürdig ist das schon ...

  • also leicht mach ich mir das bestimmt nicht.


    nur weil jemand in den Erfolgen die UW abgeschlossen hat, dann heißt das nicht zwangsläufig, dass der auch UW-Rollen oder UW-Items gedroppt hat. Wovon man aber ausgehet, wenn er Items mit UW Affixen hat.


    Manchmal droppt die auch wer anderes und schmiedet einem dann Sachen, wäre auch ne Möglichkeit.


    Selbst bei den Aufgaben, ist die Chance mega gering, dass die Items, die man als Belohnung bekommt UW-Affixe haben (UW-Aufgaben). Die Möglichkeit der Zusammenstellung, die durchs System generiert werden, ist einfach sehr groß.

  • Kicky, genau auf das Thema "FRUSTRATION" wollte ich hinaus, mit meinem Thema im anderen Thread.

    Uns Spielern wird keinerlei Transparenz geben, weshalb viele Spieler aufhören sich (auf gut deutsch) verarschen zu lassen. Das Ihr es nicht ändert, ist uns allen bewusst. Es geht aber darum, solche Infos weiter zu transportieren. Wir erwarten auch nicht die Lösung zu morgen, aber uns keine Aussicht auf Verbesserung zu gewähren halte ich für absoluten Stuss.

  • bei einer Erfolgschance von 10%, die sich bei JEDEM schlag neu errechnet, sind die Chancen nun mal nicht besonders prickelnd.


    Die Chancen auf Drops variieren bei jedem Schlag, egal ob Expo oder Dunni.


    Und nein, auch bei anderen Spielen gibt es keine 100%ig Transparenz. Jeder "Hersteller" eines Spieles behält Berechnungen für sich und gibt die nicht an die Community weiter.

  • Kicky, es geht auch nicht darum, dass ihr mir vorrechnet wie es dazu kommt. Aber wenn ich eine Angabe bekommen würde, mit der niedrigsten Chance in Prozent das Item X zu bekommen, dann wüsste ich woran ich bin. :)

  • Also bei Dis Pater 1 habe ich auch noch nie sebastianus etc. Items gedropt gekriegt. Da ist ja meistens das Level zu tief um solche Items gedropt zu kriegen. Solche Drops hole ich mir in der mittleren Unterwelt.

    Was für ein Level hat dein Account?

  • ich bin lvl 163



    Dis Pater Stufe I

    eigenes Level *0,75


    Dis Pater Stufe II

    eigenes Level


    Dis Pater Stufe III

    eigenes Level *1,25




    sebastianus geht bei level 104 los


    sollte also theoretisch auf auf einfach ab und an möglich sein, ist es aber gefühlt nicht...




  • die Chance ein Item zu droppen errechnet sich aus verschiedenen Kennzahlen, die sich aus Chancen von Prä-, Suffixen, Spielerlevel, primär- und sekundär Drops zusammen setzt. Wenn ich Dir nun sagen würde, dass dein letzter Drop die Kennzahl 54 gehabt hat, wo genau wäre dann Dein Benefit?

  • Bist du sicher, dass in UW 1 überhaupt solche Items vorkommen? In UW 1 gibt es doch nur die „normalen“ prä- und suffixe


    und selbst wenn es so ist, auf deinem Level haben die Gegner rund Stufe 122, da kommen selbst bei dir nur ganz tiefe sebastianus-suffixe infrage, das sind wenige

  • kicky du solltest echt mal deine aufgabe machen... mir ist bewusst das du für GF arbeitest und auch deren interessen und meinung vertreten musst (ist ja dein arbeitgeber)


    und wir bezahlen euern gehalt somit.


    was ist daran zu viel verlangt das man drüber schaut? gonzo hat es immer wunderbar gemacht wenn ein problem da war hat er es sorgfältig geprüft (ja mir ist klar dies ist arbeit und das wollen manche nicht)


    und kicky bitte verkauf mich nicht für dumm mit ja vl hat es einer gedropt und schmiedet für andere damit sie schmelzen können.


    ich unterhalte mich viel mit anderen spielern (ja tut man auch wenn man sich in der arena die birne kloppen tut)


    und komischer weiße fragen sie mich alle : was das kann nicht sein das du noch nie ein UW drop zu gesicht bekommen hast.


    mein fazit es ist tatsächlich so ! und das geht mir gegen den strich das anderen die UW drops bekommen und die chance haben sie einzuschmelzen und ich krieg nicht mal 1 einzigen teil vor die flinte das ich die chance habe !

  • gefühlt habe ich beisher vielleicht 5 uw items bei dp1 gefunden

    (bei mittlerweile 108 durchläufen)


    ich sage nicht dass es passieren muss, aber es müsste theoretisch passieren können



    bei dp2 sieht es da bei mir wesentlich besser aus :)

  • Ich war knappe 200x in der einfachen unterwelt, kann mich an keinen drop erinnern. Das ist einfach so. Das ist der Reiz der mittleren Unterwelt. Wenn man das einmal weiss, kann man sich danach richten und hat keine probleme mehr

  • Tzzz


    du spielst auf nen speedserver kann man also nicht wirklich die UW abschlüsse nehmen

    da ihr jeden tag (1-2mal) in die UW könnts und somit die chancen deutlich höher sind als auf einen normal server

  • Ja das ist so, auf einem normalen server wäre ich weniger in der Uw gewesen.


    Warst du schon mit Dis 1 Kostüm in der mittleren Unterwelt? Wenn ja, hast du da keine Uw-Drops gekriegt?

  • erstmal eine persönlich Anmerkung ... der, den Du meinst heißt GONO, nicht Gonzo. Bitte berücksichtige das künftig.


    Mir dem Problem der Dropchance in der UW hab ich/wir uns bereits beschäftigt und wenn eine Chance auf einen richtigen, echten UW Drop 10% sind, dann ist das eine Change auf 10% von allen Drops, die man in der UW machen kann.


    Es gibt wesentlich weniger Items mit UW-Affixen, als Oberwelt Items mit Oberwelt-Affixen. Wenn du jetzt von beiden Gruppen jeweils 10% nimmst, bekommst du eher ein OberweltItem als ein UW Item.


    Wäre die %-Zahl höher, würde auch die Chance steigen ein UW Ding zu droppen.

  • ich war schon mit dis1 in UW für (dis1),


    habe UW (dis1) schon mit verschiedene pakte versucht, bei events, bei nicht events,



    und sage und schreibe kein einziges teil in sicht weder bei den aufgaben oder bei den drops :D


    was soll man denn nur noc sachen?


    ic werd mich nun aus dem thema zurück ziehen. mein statement steht schon hier.... entweder man nimmt es ernst und macht seinen job vernüftig oder man lasst es (wovon ich eher ausgehen tu)


    ach gono ^^ naja er ist ja leider so wenig präsenz hier das man den namen nicht mehr weiß (leider)


    aber ich denke er verzeiht es mir ohoh *anbeten* ^^


    ich merke kicky das wir anernander vorbeireden und du es einfach nicht verstehen möchtest um was es geht ;) versucht hat man es aber wieder einmal ein beweis das es SINNLOS ist.

  • Ja moment dann liegt das aber an dir, sorry...



    Die drop holst du dir in der mittleren unterwelt, nicht in der einfachen unterwelt. In Dis 1 habe ich auchnoch nie einen Drop gehabt