Vorschlag: Sammlung von Informationen (Italien, Afrika, Germanien, Britannien, Unterwelt und vieles mehr...

  • Hallo Community,


    vorab: es soll rein zur Übersichtlichkeit dienen und zukünfigte Fragen beantworten, darum seht es als Verbesserungsvorschlag an. Diskussionen sind selbstverständlich gewünscht. :)


    Wäre es nicht gut wenn es eine offiziele Seite gibt, auf welcher man nachschauen kann zum Beispiel: Gegner Y hat Stufe Z mit den Skills O, droppt zu X% Item A, und so weiter. Das würde es ersparen immer wiederkehrende Fragen zu beanworten, sofern die GameForge hierzu die Daten liefern möchte. Zudem würde es das Spiel attraktiver gestalten, neue Spieler hätten so auch einen leichteren Einstieg ins Spiel.

    Es gibt zwar schon zahlreiche Sammlungen von Spielern überall auf der Welt, welche aber nicht zu 100% richtig und vollständig sind. Wir sind es zwar gewohnt alles bzw. vieles selbst zu erarbeiten. Aber ich weise daraufhin, dass in anderen Games immer eine offiziele Seite verfügbar ist, auf dennen man sämtliche Informationen mit 100% Richtigkeit findet.


    Also meine Bitte ist einfach erklärt: eine offiziele Seite zu erbringen, auf welcher man sämtliche Informationen über Gegner, Länder, Droprate, Fundorte usw (über das Game) wiederfindet.


    Macht euch darüber mal gedanken.;)


    Danke für eure Aufmerksamkeit.


    Gez. Xerksis

  • zitat: Gegner Y hat Stufe Z mit den Skills O, droppt zu X%



    jetzt mal ehrlich WEM interessiert jetzt welcher spieler in welche stufe welche skills erreicht hat und was er wie viele dropt ?


    interessiert wahrscheinlich nicht mal ein floh....

  • nachdem ich nun schon eine Weile grübl ......


    wer, wie hoch geskillt ist sieht man, wenn man auf die Rangliste des jeweiligen Servers geht und sich einen Spieler aufruft. Die Auskunft, die man da erhält ist 100% richtig.


    das mit den Drops versteh ich leider nicht; bzw. wer soll solche Infos zur Verfügung stellen? Dazu müsste ein Auswertungstool erstellt werden, das auf die DB zugreift und dieses Daten müssten online gestellt werden. Ist mMn ein Sicherheitsproblem und müsste händisch gepflegt werden. Lehne ich als QA daher ab, weil bei Datenübermittlungen auch Fehler passieren können und es würde Tür und Tor öffnen. Eine 100% Richtigkeit ist nicht gewährleistet. Mir erschließt sich auch der Sinn nicht, warum man wissen will, wer von nem anderen Server mit welcher Stufe und welchen Skills, was dropt *Kopfkratz*


    Was das alles mit dem Einstieg neuer Spieler zu tun haben könnte ist mir ein bischen unklar. Ob sich ein neuer Spieler dafür interessiert, wage ich zu bezweifeln.


    Es gibt eine internationale HS Liste, auf die kann jeder zugreifen.

  • Danke für Eure Antworten, wobei ich jetzt nicht weiß ob ich lachen oder weinen soll... Nunja, Thema verfehlt...||

    Es geht nicht darum die Skills von anderen Mitspielern zu sehen und zu bewerten, dass gibt es logischerweiße schon. Es geht darum, dass ich als Spieler sehe welcher Expeditionsgegner, welche Werte mit sich bringt, was dieser zu x% droppen und so weiter. Schade, dass man das nicht verstanden hat.<X


    Das man hier auf die Datenbanken zugreifen müsste, ist mir durchaus bewusst. Nur ergibt sich da die Frage, warum wird daraus ein so großes Geheimnis gemacht? Es geht uns Spielern nicht darum, wie Gladitatus programmiert wurde, sondern Gegnerische Informationen zu bekommen.


    Ich nutze das Forum, um euch Gedanklich weiterzuhelfen, wie es viele großartige Games geschafft und kein Geheimnis daraus gemacht haben.X/


    Also nochmals zurück zum Thema: Es geht mir darum, dass man uns Spielern die Dropchance, EXPEDITIONSGEGNER/ DUNGEONGEGNER/ UNTERWELTGEGNER Skills, welches Item droppt wo, wo sind welche Schriftrollen zu finden etc. über eine offiziele Seite zur Verfügung stellt.


    Wenn es nicht für die GF realistisch ist, solch etwas bereitzustellen, dann fehlen einem einfach nur die Worte.:|


    Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich hätte Euch mehr zu getraut.:(


  • mal in meinen worten wie ich es verstehe



    1. übersicht wie die gegner in den jeweiligen gebieten gebaut sind (skillung, schaden, etc.)

    2. die dropwahrscheinlichkeit

    zB ich level 160 schlage mich in germanien rum (ohne dp1 oder 2) -> droprate sehr gering, geht gegen null?

    ich lvel 160 schlage mich im gebiet kent herum (ohne pd1 oder 2) -> droprate bei zb 50%

    ist bei den dungeons ja das gleich, deshalb lohnt es sich nicht mehr nach germanien zu reisen, wenn man bei alpha omege (oder wie es heißt) nicht mal mehr einen drop bekommt

    3. das level der drops (+-9 level) ??? war es früher mal

    ich habe als lvl 158 acc Taximagulus mehrfach umgehauen (176-180) -> ich habe nie ein rotes item bekommen (nicht die farbe sonder vom levelher) obwohl die range ja theoretisch bis lvl 189 gehen könnte

    oder hat erst dann soweit geht, bis ich das entsprechende level habe

    -> über die stärke und unmachbarkeit der gegner brauch ich hier auch nicht viel weiter schreiben -> merkt dann irgandwann jeder selber (wenn er nicht vorher aufgibt)

    4. SR drops

    in Cassivellaunus Lager zb grpt man häufiger accs und gaias SR selten auch mal qiuntas, alle anderen mal so durcheinander -> da gibt es dann also auch eine "bevorzugung"

    5. UW drops (wie gerade schon in einem anderen thread geschrieben) mir schein es, dass auf DP einfach die drops noch sehr von den oberwelt items beeinflusst sind, auf DP mittel hingegen findet man deutlich häufiger UW items

    -> das kann auch mit meinem eingen level zusammenhängen -> keine ahnung, ist zumindest ein subjektiver eindruck



    in diesem sinne wünsche ich allen eine gute nacht

  • Einmal kurz Erklärt, warum mir das Thema wichtig ist:

    Die heutige Generation, welche sich alle Informationen aus dem Internet ziehen (überwiegend), wird die Chance solcher Wertvollen InGame-Informationen zu finden schlicht weg genommen. Durch eine offiziel Supportete Internetseite würde man als Neuling zumindest "Fuß fassen" und sich einarbeiten.

    Zudem kommen wir immer wieder an die Grenze der Frustration von Stammspielern, welche sich verschaukelt fühlen und leider nur das Sprachrohr via Forum nutzen.


    Ich hoffe die Message ist nun angekommen.:S


    Bitte nicht persönlich nehmen, danke.;)

  • Ne ich nehm prinzipiell nichts persönlich, was hier geschrieben wird. Keine Angst.


    Ich gehöre zu einer Generation, die evtl etwas antiquiert rüber kommt. Ich persönlich bin nicht der Meinung, dass man sich alles ausm Inet ziehen muss. Wobei es hier nicht um meine Meinung geht :D


    Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, wie sich ein Neuling ins Spiel einfuchsen soll/kann, nur weil er sich manche Sachen ausm Inet zieht. Im Forum steht auch das ein oder andere, was man fürs Spiel gebrauchen kann.


    Wenn ich hier Neu anfange, dann brauch ich hilfe von einer "wissenden" Gilde und den Erfahrungen der Spieler. Eine Wiki-Seite wäre nicht schlecht, allerdings fehlen mir Ressourcen und Zeit. Das Problem ist dann auch immer die Pflege solcher Seiten.

  • Eine offizielle Auflistung von Dropchancen etc. in % halte ich nicht für sinnvoll, da der durchschnittliche Gladispieler sowieso nicht in der Lage ist, die Zahlen richtig zu deuten.

  • Allmählich kommen wir zusammen. :whistling:


    Solch eine Art WikiSeite zu generieren, würde Dir aber die große Arbeit abnehmen und wäre eventuell das Einzigste realistischste. D.h. wenn man es mit dem Forum verkünpfen würde, hätten alle Spieler die Möglichkeit sich darüber auszutauschen. Es müsste nur ein Offizieller prüfen ob das zu 99% richtig ist.

    Zudem geht es jetzt aktuell auch mehr darum, wo findet man welche Items, wie zum Beispiel Schriftrollen?


    Also gegen eine WikiSeite, die auch noch von Offiziellen Supportet wird, fände ich als einen Weg in die richtige Richtung.:love:

  • wo nimmt mir das Arbeit ab *grübl*


    Schrifttollen dropt man überall


    Schriftrollen sind, nach unten, unabhängig vom Level. Suffixe und Präfixe verhalten sich genau so. In jedem Land können alle Items mit egal welcher Zusammensetzung dropen.


    Kein Prä- oer Suffix ist an ein spezielles Land gebunden. Bis auf die UW Sachen, die gibts nur in UW.


    Die Dropchance für Items, wird jedesmal neu berechnet.


    Über Wiki denk ich nach.


    Leut schlaft alle gut :* bis morgen

  • wo nimmt mir das Arbeit ab *grübl*

    Sorry, war eine Woche nicht im Lande... Bin nun wieder zurück^^


    Jeder Aufbau ist mit Arbeit verbunden, dass ist mir klar. Aber wenn das Gerüst einmal steht und man alle Informationen von offizieler Seite abgesegnet bekommt bzw. zur Verfügung stellt (pflegt), dann ist vielen geholfen (auch Neulingen).

    Ich habe eben in einem anderen Thread gelesen, dass es für Neulinge (aus der Sicht anderer Spieler) schwierig ist sich "einzuspielen". Vielleicht setzt Ihr euch im Gremium einmal zusammen, tragt Verbesserungsvorschläge herbei und setzt diese um. ;)


    Wir alt eingespielten merken leider wenig davon, dass der Gameforge etwas daran liegt etwas für den Erhalt des Spiels Gladiatus zu tun (persönliche Meinung, ausgenommen von Erneuerungen, welche aber für den Neuling nicht von Interesse ist).


    Es kommen ab und an neue Spieler auf den Server, welche in der Tat eine Weile spielen. Aber nicht jeder Mensch hat den Mut, andere Spieler mal anzuschreiben um sich das Spiel erklären zu lassen oder ein Forum mit x-Tausend Threads zu durchsuchen. :|



    Ich halte mal an Deinem Einwand eines "Wikis" fest und hoffe dass sich hier etwas entwickelt. Gladiatus ist einmalig, aber wenn keine neueren Generationen gefallen an Gladiatus finden, dann wird Gladiatus aussterben. :S

  • Nachdem die Rechtslage mit der neuen Urheberrechtsreform nicht eindeutig geklärt ist, wird es keinerlei Aktivitäten dahingehend geben. Was für Maßnahmen für eine Umsetzung eines GladiWikis notwendig wären, kann im Moment nicht abgeschätzt werden.


    Wiki daher vorerst nicht umsetzbar.



    Bei allem Respekt dir und all den anderen Spieler gegenüber, wenn sich jemand einspielen will, dann kann er im Forum Informationen bekommen.

    Das DE Forum ist überschaubar und das Konzept ist schlüssig.

    Ich vermute mal, dass neue Spieler ausschließlich über bereits spielende Spieler rekrutiert werden. Ergo wird auch eine Gilde zur Verfügung stehen, oder der rekrutierende Spieler der hilfreich zur Seite steht. Der Rest an Fragen ist über das Forum mit sicherheit weitestgehend gedeckt.


    Hier benötige ich sicher kein Gremium um irgendwelche V Vs zu sammeln.


    Weiterentwicklung des Spieles siehe Update.