Unterwelt

  • Tzzz


    es wäre sicherlich hilfreich, wenn du den gleichen gegner screenen würdest ;)



    zu den gegnern


    normal -> 75% vom eigenen level

    mittel -> 100% vom eigenen level

    schwer -> 125% vom eigenen level



    die skills hängen immer von deinem eigenen skills ab, deshalb ist es, wie kicky schon egal ob man was an seinem acc macht oder nicht ;)

    also ob gut oder schlecht geskillt (oder ausrüstung) es sollte jeder in etwa die gleiche chance haben

    bei mir sind die skills, die die gegner auf normal haben jenseits von gut und böse, solcher werte kann man dank skillbegrenzung nur träumen ;)


    jbsb-1m-6653.png


    spiegel ist ein thema für sich, mal klappt es im 1. (selten) und mit pech kann man da schon 10 versuche liegen lassen...




    bei den anderen gegnern verliere ich auch ab und an

    im schnitt 2-3 fights


    wenn man nun noch die richtige rune an hat bekommt man das ohne zusätzliche rubine hin

  • danke dir kesobar für deinen Beitrag. Lass mich anhand deines Printscreens das beschreiben, was mich stört.


    Betrachtet man die Stärke deines Gegner im Vergleich mit deiner (beeindruckenden) Stärke dann fällt da doch ein relativ grosser Unterschied auf:

    -dein Gegner absorbiert 120 Schaden weniger als du

    - dein Gegner macht 135 Schaden weniger als du

    - dein Gegner hat einen relativ schwachen intelligenzwert und lässt dadurch viele doppelschläge zu

    - dein Gegner passt seine trefferchance nicht ganz an deine an


    In der Summe kommt so ein Gegner raus, wie es sein soll. Man kann mal gegen ihn verlieren, aber mehr als 10% der Kämpfe wirst du gegen ihn nicht verlieren


    Vergleichen wir ihn mal mit meinem Gegner Merkur.


    https://prnt.sc/lgxsl5


    betrachten wir seine stärke:


    - er absorbiert 50 schaden weniger als ich

    - er macht 50 schaden weniger als ich

    - sein intelligenzwert ist so gut, dass er mir bezüglich doppelschlagswert keinen vorteil schenkt

    - seine trefferchance passt sich voll an meine an

    (50% krit etc. ist standard)


    In der Summe kommt ein Gegner raus, der zwar schwächer ist als ich, aber gegen welchen ich gut 30-40% der kämpfe verliere.


    Wie gesagt, ich habe kein Problem wenn die Gegner so stark sind. Aber sie sollen für alle gleich stark sein.




    Edit:


    Hier ein weiterer Screen:


    https://prnt.sc/lgxuta


    Man beachte hier die Stärke des Gegners im Vergleich mit Kesobars Gegner. Kesobar ist stufe 159, ich bin stufe 126. Das sind ein paar jahre spielzeit. Mein Gegner macht mehr schaden als seiner. Nicht viel weniger rüstung und von der trefferchance dieselben Werte (doppelschlag ist stärker)...

    Edited 2 times, last by Tzzz ().

  • Also ich Finde es auch nervig, wenn ich verliere, weil ich mich meiner Zeit beraubt , eingeengt und genötigt fühle.


    Stundenlang ,10 Min warten ist halt etwas öde, das sind 160 Min, die dann noch mal um 10 Min verlängert werden .


    Alle Gegner gleich , geht mal gar nicht, denn die in Stufe 100 haben nicht die gleichen Skills wie in Stufe 170.


    Ich bin 153 und eine Herausforderung darf es schon sein.


    Soweit ich weiß ,wird ein Durchschnitt berechnet der Jeweiligen Gegner die sich zur Zeit in der Unterwelt befinden.


    So kann es passieren , das einige 10 X verlieren oder einige durchkommen ohne Schaden zu nehmen.


    Am Besten kommt man durch ,wenn man eine Zeit findet, wo kein oder wenige Menschen sich durch die Unterwelt arbeitet.

    Wir haben ein paar Nachtschwärmer, die kommen ohne Schaden (Ausnahme Schatten ) durch.

  • Tzzz


    jbsb-1n-17ec.png


    mein Fährmann hat auch etwas mehr stärke


    man kann wirklich nur gleiche gegner vergleichen, da jeder seine besonderheiten hat

    und diese schwanken dann auch noch etwas...




    SMA

    das habe ich noch nie gehört, dass andere das beeinflussen, macht doch aber auch wneig sinn, da es soviele unterschiedliche level gibt und diese ja ach alle sehr unterschiedlich geskillt sind ...



    der gegner ist immer so stark, wie ihr / ich / wir ihn machen




    sind meine skills besser ist auch der gegner besser


    man müsste mal einen lvl 100 acc haben mit sehr schlechten skill und einen mit sehr guten skills und diese müssten dann mal beim gleichen gegner die skills anzeigen....

  • hm , weiß nicht ob es richtig ist mich hier einzumischen oder ich es lieber lassen soll ..


    da ich aber ein Helfer -Syndrom habe und einiges an Erfahrung auf dem Buckel , versuche ich Dir mal zu helfen Tzzz..


    als erstes versteh ich nicht so ganz Recht , warum Du ausgerechnet mit dem Kostüm wie auf dem Bild in der Unterwelt bist ?

    Wenn Du oft Probleme hast in der Unterwelt ( wer weiß auch immer genau warum ) würde ich die bekante Standartversion für die Unterwelt bevorzugen ,

    die besteht aus : Hauptcharakter Kostüm : Feronias irdener Schild , auf dem Spiegel : Junos

    damit hättest Du schon mal einen Vorteil für die Unterwelt , nämlich mehr Leben .


    Für die Unterwelt benötigt man schon etwas an Equip , es muss aber wirklich nichts dolles sein Lila würde da schon reichen , repariertes Equip ist auch wichtig finde ich , das System achtet darauf im Hintergrund finde ich . Skills müssen auch nicht böse geskillt sein , wichtig eventuell auch die Intelligenz im Auge zu behalten durch eventuell ein Item mit hoher Intelligenz .


    50 % Block und 50 % Kritische , sind nicht verkehrt .



    Es gibt unterschiedliche Tricks bzw Wege die Unterwelt zu schaffen , der erste Kampf zb gegen sein Spiegelbild , ist für mich der schwerste , manchmal ist es Glücksache direkt beim ersten mal zu gewinnen ..


    Es gibt Spieler die schwören auf eine schwächere Waffe für nur extra in der Unterwelt Kampf 1 , so würde dir zb. auch weniger Leben abgezogen werden..

    Gibt auch Spieler die bestreiten Ihren ersten Kampf ohne Waffe , manchmal klappt es , manchmal nicht ..


    ich mag persönlich die 3 Blätter ..Weißdorn,Gingko,Taiga da schwöre ich drauf .


    Ich mach den ersten Kampf gegen mein Spiegelbild , egal ob ich direkt gewinne oder verliere , ich benutze danach immer diese 3 Blätter , sie geben mir mehr Leben für die Restlichen Kämpfe ..


    beim ersten Kampf sollte man immer mit vollen Leben angreifen . Bei den Restlichen Fights Heiler Flaschen benutzen bzw Gildenärzte oder halt beten , bei zuwenig Leben scheitert man auch öfters an die Gegner , ich greife meistens mit 80 % Leben an , danach bete ich , ich geh auf Nummer sicher da ich mir Rubine einspare für wichtigere Sachen.


    Für mich sind es nur Zahlen was die Gegner an skills haben , richtig ausrechnen kann man es eh nicht :) Das System rechnet anders im Hintergrund , was niemand so genau kennt :)




    ich kenne Deinen Namen Tzzz , habe ich schon öfters gelesen im alten Forum , daher weiß ich auch das Du kein Neuling bist , hoffe trotzdem das ich Dir vielleicht weiter helfen konnte , versuche es mal wie beschrieben und lass Dich nicht verrückt machen von den Zahlen .

  • Danke Teufel für deine Bemühungen ;) mit den Lebenspunkten habe ich in der Unterwelt eigentlich nie Probleme. Ich zocke auf dem x5 Server, mit den Regenerationskostümen habe ich über 20k Regeneration pro Stunde, das reicht in Kombination mit der Gilde problemlos.


    Beim Absatz mit den lila Items musste ich schon etwas schmunzeln wenn ich ehrlich bin ;) hast du dir meinen Account mal abgeschaut? Auf meinem Level wird es nicht manchen Account geben mit besserer Rüstung (wenn doch würde mich das übrigens sehr interessieren, könnt mir gerne den Link senden).


    Beim Spiegel wechsle ich jeweils die Waffe um Lps zu sparen.



    Wie stark sind denn die Gegner bei dir? kannst du da mal einen Printscreen machen?

  • Das ist aber die schwere unterwelt. Machst du kein Dis Pater 1? In Dis Pater 3 war ich schon lange nicht mehr. Da habe ich keine Vergleichszahlen


    Wobei man sieht auch bei diesen screenshots dass bei dir selbst in der schweren Unterwelt die Gegner schwächer sind als du selbst.

  • Hmm deine Gegner sind so ein Mittelding. Dann dürftest du pro Durchgang ja auch so 3-7 kämpfe verlieren oder?


    Wobei die trefferchance schon sehr tief ist.

  • Okay danke dir. 3-4 kämpfe + die niederlagen beim Spiegel. Ist ja auch nicht wenig.

    Bei mir sind es so 5-10 im schnitt ohne Spiegel. Bei anderen sind es 0-2 niederlagen




    Wobei ich das wohl nicht mehr erlebe, dass alle gleich behandelt werden