Gladiatus F.A.Q.

• Wichtige Links

Ticketsystem

Anleitung Ticketsystem

Spielregeln

Teamübersicht

Aufgaben und Kontaktmöglichkeiten der Teamler/Centurio und Rubine

Wie kann ich ins Team kommen?

Forumregeln

IRC - Anleitung

Anfängertutorial

Screenshot Turorial

Häufig gestellte Fragen

Allgemeines:

Wie mache ich einen Screenshot?

Wie lösche ich meine Cookies und leere meinen Cache?

An wen wende ich mich für welchen Bereich

Wie verhalte ich mich in Forum und Spiel korrekt?/Was sollte ich beachten?

Welche AddOns sind erlaubt

Server:

Wie melde ich mich an welchem Server an?

Ist es möglich, einen Account etc. auf einen anderen Server zu übertragen?

Warum hängt der Server manchmal?

Gilde:

Die Gebäude (LINK)

Was bringt mir ein Ausbau des Gildenhaupthauses?

Was ist die Gildenbank und welche Vorteile bringt sie?

Badehaus? Sich entspannen?

Was ist die Bibliothek und wofür sind Rezepte gut?

Können Rezepte wieder aus der Bibliothek genommen werden?

Die Kriegsmeisterhalle

Der gildeninterne Markt

Was ist das Lagerhaus und welche Vorteile bringt es?

Was ist das Negotium X und was kann man dort tun?

Templum oder auch die Göttliche Unterstützung

Wofür ist das Trainingsgelände gut?

Die Villa Medici

Was bedeuten die Farben im Onlinestatus der Gildenmitglieder

Was ist saven und wie macht man es am besten?

Was bringt es einen Krieg anzuzetteln?

Berechnung von Trainingskosten und Gildengebäuden

Was bewirken die einzelnen Trainingswerte?

Wie hoch sind die Ausbaukosten der Gebäude?

Trainingskostenrechner nicht mehr einsetzbar im neunen Forum!

Fragen zum Thema Expeditionen:

Wie kämpfe ich gegen Monster? Wie trete ich gegen PvG-Gegner an?

Warum kann ich bestimmte Gebiete nicht betreten, bzw dortige Dungeons machen?

Was ist ein Expeditionsbonus?

Was kann ich tun, wenn die PvE-Gegner zu stark für mich sind?

Können auf Expeditionen Rubine erbeutet werden?

Wie werden Expeditionspunkte regeneriert?

Aufgaben:

Was sind Wartepunkte?

Das Pantheon
    Das Göttersystem

Expeditions- sowie Fundorte & die dortigen Gegner:

Italien

Germanien

Afrika

Britannien

Die Unterwelt

Söldner:

Die Söldner bitte wer?

Welche Funktion hat die rechte Leiste in der Übersicht?

Haltunsweise und Aufgabenverteilung der Söldner

Wie benenne ich meine Söldner um?

Söldnergrafiken

Dungeons:

Was sind Dungeons und wie kann ich diese Bestreiten?

Andere Länder andere Sitten, aber wie komme ich dahin?

Wo finde ich welchen Dungeon und welche Stufe muss man haben um ihn betreten zu können?

Angriffsschema bei einem Dungeon

Intelligenz

Heilung

Präsenz

Abhärtung und Blocken

Kritischer Schaden

Wie werden Dungeonpunkte regeneriert?

Gegenstände:

Was sind Verstärkungen oder temporäre Verbesserungen?

Was mache ich mit seelengebundenen Gegenständen?

Gibt es einen Set-Bonus?

Die Items in den Taschen

Wo finde ich meine erworbenen Gegenstände?

Ab welcher Stufe sind die Gegenstände grün, blau, lila und was bringen sie?

Kann man grüne und blaue Gegenstände auch ohne Rubine finden?

Was bedeuten die Zahlen Preis und Wert

Was bedeuten die Werte der Waffen

Wie lange bleiben Pakete bestehen?

Magus Hermeticus

Schatzkammer/Truhe der göttlichen Fügung

Inventar

Juwelier/Währung

Kostüme

Crafting System

Schmiede und Malefica

Die Schmelze

Werkbank

Horreum

Arbeit, Markt und Auktionshaus:

Wie lange dauert eine Auktion?

Werden mehrere Gebote zusammengezählt?

Wieso sehen andere meine Waren im Markt nicht?

Erhalte ich nach Abbruch der Arbeiten noch Gold?

Wie errechnet sich der Lohn bei der Arbeit?

Wie lange kann ich arbeiten, ohne EPs zu bekommen?

Der Gladiator:

Profileinstellung

Der Urlaubsmodus

Kann ich auf irgendeine Weise meinen Gladiator im Kampf selbst steuern?

Wie werden die Maximalpunkte berechnet?

Kann man im einem Kampf sterben?

Wie berechnet sich die Trefferchange?

Wie erhalte ich Ehre?

Was ist Ruhm und wie bekommt man ihn

Wofür ist die Stufe meines Gladiators wichtig?

Wie rekrutiere ich einen weiteren Gladiator?

Was ist die Familia?

Die Arenen:

Ab wann hat man einen Kampf gewonnen?

Wieso verliere ich trotz höherer Werte?

Wie oft darf man am Tag angreifen?

Wieso kann ich während der Arbeit oder auf einer Expedition in der Arena herausgefordert werden?

Wieso sind schwächere Spieler in der Arena vor mir?

Für welche Kämpfe bekomme ich EPs?

Warum verliere ich Gold?

Wie steige ich in der Arena auf?

Wie werde ich Arenachampion und was bringt mir das?

Wonach richtet sich der Jackpot in der Arena?

Wonach richten sich die Meldungen, dass man jemanden noch nicht angreifen kann?

Was ist der Circus Turma?

Was ist die Arena Provinciarum und die Turma Provinciarum und für was sind die gut

Können Rubine auch in den Arenen gefunden werden?

Meldungen

Newssystem

Probleme

Vielen Dank an meinen LieblingsGA RaWu, der die FAQ erstellt hat. :*:*:*<3

• Wie melde ich mich auf welchem Server an?

Du kannst links im Anmeldefeld im drop-down Menü (blau markiert) deinen Wunsch-Server wählen:

• Ist es möglich, einen Account, Items oder Rubine auf einen anderen Server zu übertragen?

Nein, dies ist nicht möglich, auch nicht durch einen GO, SGO oder einen GA.

Du musst dich auf dem gewünschten Server neu anmelden und kannst Items und Rubine nicht mitnehmen.

Ausnahme ist bei Serverzusammenlegungen, hier werden natürlich auch die zum Account gehörenden Ginge wie Items und Rubine mit übertragen.

• Warum hängt (lagt) der Server manchmal?

Um 08.00, 16.00 und 0.00 wird immer ein Backup der Datenbank gemacht. Sollten einmal Datenverluste auftreten, können die Daten aktuell wieder zur Verfügung gestellt werden. Hier ist der Server

meistens für 60-90 Sekunden schlecht zu erreichen.

Es wird empfohlen einige Sekunden vor den Backup-Zeiten keine wichtigen Aktionen zu machen, z.B. zu trainieren, Goldpakete zu ziehen etc.

"Daten wieder herstellen" heißt aber nicht, dass Items die "verloren" gegangen sind, wieder hergestellt werden können.

• Warum verliere ich Gold?

Gladiatus ist ein Kampfspiel, d.h. die Spieler können sich untereinander angreifen.

Sollte man angegriffen worden sein und verlieren und man ist im Goldbereich des Angreifers, so verliert man auch einen Teil des Goldes, welches man auf der Hand hat (oben in der Statusleiste angezeigt).

Deswegen ist es ratsam, in bestimmten Abständen zu saven.

• Was bewirken die einzelnen Trainingswerte?

Stärke:

-jeder volle 10.Punkt beim Endwert ergibt einen Schadenspunkt

-jeder volle 10.Punkt beim Endwert ergibt einen Punkt in der Blockwertung, die sich auf die Chance, einen Schlag zu blocken, auswirkt

Geschicklichkeit:

-erhöht die Trefferchance

-jeder volle 10.Punkt beim Endwert ergibt einen Punkt in der kritischen Schadenswertung, die sich auf die Chance, einen kritischen Treffer zu landen, auswirkt

Anmerkung: Trefferchance von einem Spieler zu einem Gegner berechnet sich immer;

Deine Geschicklichkeit / (Deine Geschicklichkeit + Beweglichkeit des Gegners) * 100 [abgerundet]

Beweglichkeit:

-erhöht die Ausweichchance

-jeder volle 10.Punkt beim Endwert ergibt einen Punkt in der Abhärtungswertung, die sich auf die Chance, einen kritischen Treffer zu vermeiden, auswirkt

Konstitution:

-gibt Bonus-Lp nach der Formel 25*Konstitution-50

-pro Stunde 2x Konstitution als Regerenation der Trefferpunkte

Charisma:

- ergibt die Doppelschlagchance zwischen Spieler und Gegner, nach der Formel: Dein Charisma - Charisma des Gegners

derjenige mit dem höheren Charisma hat gegenüber seinem Kontrahenten eine Doppelschlagchance, jedoch maximal 100 %

Intelligenz:

-beeinflusst die Lernchance bei Expeditionen

-man bekommt bei Nahrung für jedes Produkt 5x Basisintelligenz als Heilung hinzu

- 80% der Intelligenz [abgerundet] ergibt die Basisheilung im Dungeon

• Was ist Saven und wie macht man das am besten?

Saven heißt, sein Gold so anzulegen, das man es nicht auf der Hand hat.

Dies kann z.B. durch einen Save im Markt entstehen. Man bittet einen anderen Gladiator, einen Gegenstand in den Markt oder Gildenmarkt zu stellen, welchen man dann abkauft. Man stellt diesen wieder rein (zu dem gleichen Preis oder etwas weniger, wegen der Marktgebühren) und lässt ihn sich abkaufen. Nun hat man das Gold, was man vorher offen auf der Hand hatte, als Goldpaket in seinen Paketen.

Etwas ähnliches sind Saveringe in Gilden, in denen bestimmte Gegenstände zu bestimmten Preisen rotieren, die jeder Gildenmember kaufen kann. Diese stellt man nach dem Kauf wieder rein und hat so auch sein Gold gesavet.

Der Nachteil bei diesen Methoden ist, das man sein Gold nur abzüglich der Marktgebühren gesavet kriegt, d.h. man muss Gold ausgeben, um Gold zu saven.

Diesen Nachteil hat die nächste Methode nicht: das Saven über das Auktionshaus.

Dabei bietet man auf Sachen, welche mehr als 40/50 Rubine kosten (grün/blau) und die möglichst schlecht sind, damit man nicht überboten wird. Man kriegt beim Verkauf beim Händler genau den Wert wieder, den man beim Bieten im Auktionshaus ausgegeben hat.

Die letzten Methoden des Savens sind Trainieren oder Kaufen von Gegenständen auf dem Markt.

• Warum verliere ich Gold?

Gladiatus ist ein Kampfspiel, d.h. die Spieler können sich untereinander angreifen.

Sollte man angegriffen worden sein und verlieren und man ist im Goldbereich des Angreifers sein, so verliert man auch einen Teil des Goldes, welches man auf der Hand hat (oben in der Statusleiste angezeigt).

Deswegen ist es ratsam, in bestimmten Abständen zu saven.

• Was bringt mir ein Ausbau des Gildenhaupthauses?

Das Forum Gladiatorus beherbergt die Zimmer der Gildenmitglieder.

Pro ausgebauter Stufe können 3 weitere Mitglieder aufgenommen werden.

Das Forum Gladiatorus steht sofort nach Gründung einer Gilde in Stufe 1 zur Verfügung.

Was ist die Gildenbank und was für Vorteile bringt sie?

Die Gildenbank ist die zentrale Finanzeinrichtung einer Gilde.

Hier können die Mitglieder ihr Gold spenden.

Von diesen eingezahlten Gold können alle Gebäude ausgebaut werden.

Durch einen über die Kriegsmeisterhalle geführten Krieg kann eine gegnerische Gilde Gold aus der Bank rauben.

Pro ausgebauter Stufe der Bank werden jedoch 2% des gespendeten Goldes geschützt.

Stufe 1 = 2%

Stufe 2 = 4%

Stufe 3 = 6%

usw.

Badehaus? Sich entspannen!

Durch das Badehaus hat jedes Gildenmitglied die Möglichkeit, sich nach den harten Kämpfen zu entspannen.

Es bewirkt eine automatische Erhöhung der Regenerationsfähigkeit der Lebenspunkte aller Gildenmitglieder.

Man muss hierzu nicht im Badehaus sein.

Was ist die Bibliothek und wofür sind Rezepte gut?

Jede Gilde kann eine Bibliothek bauen, in dieser können Rezepte eingelagert und aktiviert werden.

Diese Rezepte können mit einer geringen Prozentzahl bei Dungeonkämpfen oder Expeditionen erbeutet werden. Hat ein Gildenmitglied solch ein Rezept, kann er es in der Bibliothek einlagern, indem er es auf das Regal zieht.

Das Aktivieren von Rezepten kostet Gold und kann nur von berechtigten Mitgliedern ausgeführt werden.

Durch die Aktivierung bekommt jedes Gildenmitglied eine Verstärkung für eine Stunde.

Diese Verstärkungen zählen zusätzlich zu den normalen Verstärkungen durch Gegenstände.

Die Anzahl der Rezepte, die man einlagern kann, ist begrenzt und wird mit jeder Stufe des Gildengebäudes um 2 Rezepte erhöht.

Können Rezepte wieder aus der Bibliothek genommen werden?

Einmal eingelagert sind die Rezepte fest in der Bibliothek hinterlegt und können nur über den Löschen Button entfernt werden.

Löschen bedeutet, dass sie vollständig entfernt werden.

Gleiche Rezepte lassen sich nicht in der Bibliothek einlagern!

Die Kriegsmeisterhalle

In der Kriegsmeisterhalle werden die Siege und Niederlagen der Gilde dokumentiert und zukünftige Feldzüge geplant.

In der Kriegsmeisterhalle kann per Klick gegen eine gegnerische Gilde ein Sofortkrieg ausgelöst werden und die aktuellsten Kampfberichte eingesehen werden.

Bei diesen Kriegen werden per Zufallsprinzip Kämpfe ausgefochten und die Gilde mit mehr gewonnenen Punkten gewinnt.

Man erhält einen Punkt für einen gewonnen Kampf bei dem der einzelne Spieler keinen Gegner hat (ein Freilos). Gewinnt man gegen einen anderen Gladiator während dieses Gildenkampfes, so erhält man 2 Punkte für die Gilde.

Man darf nur Gilden angreifen, die maximal doppelt so viele Mitglieder haben und minimal halb so viele Mitglieder. Außerdem darf der Stufenschnitt sich nur um 5 Punkte nach unten unterscheiden.

Die Gladiatoren der verteidigenden Gilde kämpfen immer mit vollen Lebenspunkten, wohingegen die Angreifer mit ihren Lebenspunkten zu Beginn des Gildenkampfes antreten. Die Verteidiger verlieren auch keine Lebenspunkte. Die Angreifer hingegen schon.

Durch einen Sieg kann man eine bestimmte prozentuelle Menge an Gold aus der gegnerischen Gildenkasse rauben.

Für jede Ausbaustufe der Kriegsmeisterhalle können weitere 2 Gildenkampfberichte und 10 Arenakampfberichte aufbewahrt werden und die Zeit bis zu einem neuen Angriff verkürzt sich um 1 Stunde.

Der gildeninterne Markt

Jede Gilde hat einen internen Markt, in dem Gildenmitglieder untereinander handeln können.

Aussenstehenden ist der Zutritt streng untersagt! Hier gelten die selben Sicht-Regeln wie auf dem normalen Markt.

Pro Ausbaustufe kann man, je 2 Items mehr auf dem Gildenmarkt anbieten.

Ausbau Stufe 1 = 2 Items

Ausbau Stufe 2 = 4 Items

.....

Was ist das Lagerhaus und was für Vorteile bringt es?

Im Gildenlagerhaus können alle Arten von Items eingelagert und auch wieder entnommen werden.

Hingewiesen wird hier auch auf auf § IV (Pushen) in den Spielregeln, welcher genau festlegt, welche Items in welchem Umfang aus dem Lagerhaus pro Tag entnommen werden dürfen.

Ausgenommen sind seelengebundene Gegenstände.

Wer Zugriff darauf hat entscheidet der Meister oder die Admins.

Je weiter das Lagerhaus ausgebaut wird, desto mehr Platz hat das Lager.

Je Ausbaustufe gibt es ein Regal, dieses entspricht einer halben Händlerseite, insgesamt kann man maximal 12 Regale haben.

Was ist Negotium X und was kann man dort tun?

Das Negotium X ist eine Übungsstätte der Dungeonkämpfer.

Wenn ein Gildenmitglied einen Boss in einem permanenten Dungeon getötet hat, wird dieser automatisch im Negotium X in einer freien Zelle festgehalten.

So können andere Gildenmitglieder gegen sie antreten und testen, ob sie bereits stark genug sind, um gegen sie zu bestehen.

Je weiter das Negotium X ausgebaut wird, desto mehr Bosse können in Gefangenschaft genommen werden.

Pro Ausbaustufe werden zwei weitere Zellen für Dungeonbosse zur Verfügung gestellt.

Templum oder auch die Göttliche Unterstützung

In dieser heiligen Halle leben die Götter.

Jedes Gildenmitglied hat die Möglichkeit, seine Gebete an eine bestimmte Gottheit zu richten und erhält dafür göttliche Unterstützung in Form ihres Segens. Es stehen 6 Götter zur Auswahl, die angebetet werden können. Mit jeder Gebetseinheit (Speedserver 12 Minuten) erwirbt man "Gunst", die dem jeweils angebeteten Gott gutgeschrieben wird.

Maximal können 60 Gunst am Tag erworben und gutgeschrieben werden.

Wofür ist das Trainingsgelände gut?

Auf dem Trainingsgelände kann jeder Gladiator seine Fähigkeiten verbessern.

Jedes Gildenmitglied hat die Möglichkeit, seine Werte vergünstigt zu trainieren.

Je weiter das Gebäude ausgebaut ist, desto günstiger wird das Training für alle Mitglieder dieser Gilde.

Die Ersparnis beträgt 2% der Trainingskosten je Ausbaustufe.

Die Villa Medici.

Die Villa Medici ist ein gildeninternes Ärztezentrum, in dem du deine Lebenspunkte auffüllen lassen kannst.

Je weiter das Gebäude ausgebaut ist, desto mehr Ärzte können dort praktizieren und desto mehr Gildenmitglieder können ihre Dienste in Anspruch nehmen.

Je Ausbaustufe können 2% Lebenspunkte aufgefüllt werden, jede dritte Ausbaustufe kommt ein Arztzimmer hinzu.

Ein Arzt kann nur alle 8 Stunden einmal heilen.

• Wie hoch sind die Kosten eines Gebäudeausbaus?

Rabatt durch Centurio-Bonus: 0%

• Was bringt es, einen Krieg anzuzetteln? (Munera)

Was muss man beachten?

Um einen Krieg zu beginnen, muss lediglich eine förmliche, den MUNERAREGELN entsprechende Kriegserklärung im Munerabereich gepostet werden.

Der einzige Vorteil/Grund einen Krieg anzufangen, ist das Aussetzen der Bashregel und der feindlichen Gilde somit das Leben schwer zu machen.

Ein Krieg dauert, bis sich eine der Gilden auflöst, die Siegesbedingungen erfüllt sind oder er kann in beidseitigen Einvernehmen beendet werden.

Achtung, dieser Absatz bezieht sich nur auf den Munerakrieg.

Für die zweite Art des Krieges siehe "Die Kriegsmeisterhalle".

• Was bedeuten die Farben im Onlinestatus der Mitglieder?

Die Farben geben eine ungefähre Richtlinie, wann wer zuletzt etwas getan hat.

Wie genau die Unterteilung darin ist, siehst du hier:

Hellgrün --> unter 5 Minuten

Dunkelgrün --> zwischen 5 und 10 Minuten

braun --> zwischen 10 und 15 Minuten

dunkelrot --> zwischen 15 und 20 Minuten

Rot --> ab 20 Minuten

• Wie kämpfe ich gegen Monster? Wie trete ich gegen PvE-Gegner an?

Wie mache ich eine Expedition?

Klicke in der Menüleiste des Spiels in der Auswahlfunktion (gelb umrandet) auf die Landkarte (grün umrandet).

Dort kannst du nun einen Ort auswählen, an dem du eine Expedition starten möchtest.

In unserem Beispiel ist der Berg Koman markiert (rot umrandet); wo sich welche Gegner befinden, erfährst du weiter unten.

Wenn du wieder in die Stadt möchtest, um Einkäufe zu erledigen, in der Arena zu kämpfen oder andere Aktionen auszuführen, klicke auf das Gebäude (blau umrandet) im gelb umrandeten Bereich.

• Warum kann ich bestimmte Gebiete nicht betreten, bzw. dortige Dungeons absolvieren?

Jede Region hat eine Levelgrenze, ab der man erst dieses Gebiet betreten kann.

Hier dazu eine nähere Aufstellung.

• Was kann ich tun, wenn die PvE-Gegner einfach zu stark für mich sind?

Zu Beginn deiner Gladiatorenlaufbahn kann es öfter passieren, dass du von den Expeditionsgegnern geschlagen wirst.

Mal liegt es an deinen Trainingswerten, mal an deiner Ausrüstung. Spätestens nach ein paar Leveln wirst du aber herausgefunden haben, welche Ausrüstung du dir zulegen solltest und welche Skills du vorrangig trainieren solltest. Schaue hierzu auch in unser Anfängertutorial.

• Was ist ein Expeditionsbonus?

Es gibt verschieden Arten von Boni. Hier ein paar Beispiele. Boni werden immer während eines Events oder Mikroevents aktiviert. Auch die Kostüme bewirken Boni.

- 30% Zusatz auf deine Goldbeute

- 30% mehr Erfahrung

- 10% erhöhte Chance, Items zu finden

- 20% mehr Ehre

• Italie ville

Stadt

Arbeit

Arbeit

Arena

Arena

Taverne

Taverne

Training

Training

Waffenschmied

Waffenschmied

Rüstungsschmied

Rüstungsschmied

Gemischtwaren

Gemischtwaren

Alchemist

Alchemist

Söldner

Söldner

Juwelier

Juwelier

Auktionshaus

Auktionshaus

Markt

Markt

Einsiedler

Einsiedler

Italien Expeditionen

Expeditionen

Ratte Name : Ratte
    Level : 1-10, sofort betretbar
    Luchs Name : Luchs
    Wolf Name : Wolf
    Bär Name : Bär
    Entlaufener Sklave Name : Entlaufener Sklave
    Level : 8-17, betretbar ab 5
    Korrupter Soldat Name : Korrupter Soldat
    Mörder Name : Mörder
    Kapitän Name : Kapitän
    Flüchtiger Rekrut Name : Flüchtiger Rekrut
    Level : 15-24, betretbar ab 10
    Harpie Name : Harpie
    Cerberus Name : Cerberus
    Medusa Name : Medusa
    Wildschwein Name : Wildschwein
    Level : 22-31, betretbar ab 15
    Wolfsrudel Name : Wolfsrudel
    Alpha Wolf Name : Alpha Wolf
    Werwolf Name : Werwolf
    Kultisten Wache Name : Kultisten Wache
    Level : 70-78, betretbar ab 60
    Werratte Name : Werratte
    Minotaurus Name : Minotaurus
    Minotauren Chef Name : Minotauren Chef
    Barbar Name : Barbar
    Level : 75-83, betretbar ab 65
    Barbarenkrieger Name : Barbarenkrieger
    Berserker Name : Berserker
    Barbarenhäuptling Name : Barbarenhäuptling
    Abtrünniger Soldat Name : Abtrünniger Soldat
    Level : 80-88, betretbar ab 70
    Abtrünniger Söldner Name : Abtrünninger Söldner
    Meuchelmörder Name : Meuchelmörder
    Banditenchef Name : Banditenchef
  • Germanien Stadt

Stadt

Arbeit

Arbeit

Arena

Arena

Taverne

Taverne

Training

Training

Waffenschmied

Waffenschmied

Rüstungsschmied

Rüstungsschmied

Gemischtwaren

Gemischtwaren

Alchemist

Alchemist

Söldner

Söldner

Juwelier

Juwelier

Auktionshaus

Auktionshaus

Markt

Markt

Einsiedler

Einsiedler

germaniena34p.jpg

Expeditionen

Legionär Name : Legionär
    Level : 50-58, betretbar ab 40
    VMyrmidone Name : Myrmidone
    Centurio Name : Centurio
    Seelenloser Name : Seelenloser
    Riesenwildschwein Name : Riesenwildschwein
    Level : 55-63, betretbar ab 45
    Sumpfmonster Name : Sumpfmonster
    Sumpfgeist Name : Sumpfgeist
    Werbär" Name : Werbär
    Hunne Name : Hunne
    Level : 60-68, betretbar ab 50
    Uralter Name : Uralter
    Nachzehrer Name : Nachzehrer
    Abscheulichkeit Name : Abscheulichkeit
    Skelettkrieger Name : Skelettkrieger
    Level : 65-73, betretbar ab 55
    Skelettberserker Name : Skelettberserker
    Lich Name : Lich
    Nekromantenfürst Name : Nekromantenfürst
    Wandalenkrieger Name : Wandalenkrieger
    Level : 104-110, betretbar ab 95
    Jarl Name : Jarl
    Finsterer Streiter Name : Finsterer Streiter
    Todesritter Name : Todesritter
    Wächter Name : Wächter
    Level : 108-114, betretbar ab 100
    Draug Name : Draug
    Steingolem Name : Steingolem
    Tatzelwurm Name : Tatzelwurm
    Wilder Name : Wilder
    Level : 112-118, betretbar ab 104
    Teutonenheld Name : Teutonenheld
    Teutonenherr Name : Teutonenherr
    Seidr Name : Seidr
    Höllischer Springbock Name : Höllischer Springbock
    Säbelzahntiger Name : Säbelzahntiger
    Drachenwelpe Name : Drachenwelpe
    Drache Name : Drache
  • Afrika Stadt

Stadt

Arbeit

Arbeit

Arena

Arena

Taverne

Taverne

Training

Training

Waffenschmied

Waffenschmied

Rüstungsschmied

Rüstungsschmied

Gemischtwaren

Gemischtwaren

Alchemist

Alchemist

Söldner

Söldner

Juwelier

Juwelier

Auktionshaus

Auktionshaus

Markt

Markt

Einsiedler

Einsiedler

afrika.jpg

Expeditionen

Kobra Name : Kobra
    Level : 30-38, betretbar ab 25
    Riesen Skorpion Name : Riesen Skorpion
    Erwachte Mumie Name : Erwachte Mumie
    Seth Priester Name : Set Priester
    Steuereintreiber Name : Steuereintreiber
    Level : 35-43, betretbar ab 25
    Menschenfresser Name : Menschenfresser
    Stammeskrieger Name : Stammeskrieger
    Knochenschamane Name : Knochenschamane
    Blutwolf Name : Blutwolf
    Level : 40-48, betretbar ab 30
    Riesenkäfer Name : Riesenkäfer
    Feuertänzer Name : Feuertänzer
    Feuerdämon Name : Feuerdämon
    Krokodil Name : Krokodil
    Level : 45-53, betretbar ab 35
    Untoter Träger Name : Untoter Träger
    Riesenwasserschlange Name : Riesenwasserschlange
    Mokede Mbemde Name : Mokee Mbemde
    Stammeskrieger Name : Stammeskrieger
    Level : 85-93, betretbar ab 75
    Stammeszauberer Name : Stammeszauberer
    Geisterkrieger Name : Geisterkrieger
    Seth Hohepiester Name : Seth Hohepriester
    Scout Name : Scout
    Level : 90-97, betretbar ab 80
    Karawanen Wächter Name : Karawanen Wächter
    Elite Wächter Name : Elite Wächter
    Sklaven Händler Name : Sklaven Händler
    Elefant Name : Elefant
    Level : 95-102, betretbar ab 85
    Gepard Name : Gepard
    Dämonen Löwe Name : Dämonen Löwe
    Elefantendämon Name : Elefantendämon
    Verfluchte Antilope Name : Verfluchte Antilope
    Level : 100-107, betretbar ab 90
    Riesenspinne Name : Riesenspinne
    Schamane Name : Schamane
    Hoher Schamane Name : Hoher Schamane
  • Die Söldner, bitte wer?

Euch werden ab Stufe 10 als erstes die hübschen Symbole rechts in eurer Übersicht auffallen.

Sie zeigen euch eure Dungeonbesetzung an, die aus euch und euren Söldnern besteht.

Söldner sind Einheiten, die ihr beim Händler, im Markt oder im Auktionshaus erwerben könnt, damit diese euch bei Dungeonkämpfen unterstützen. Insgesamt könnt ihr 4 Söldner zur Hilfe mitnehmen.

Es gibt 3 verschiedene Typen, denen ihr auch spezielle Aufgaben zuweisen könnt.

Um sie zu verwalten, müsst ihr sie eurem Dungeoncharakter zuordnen.

Ihr könnt jederzeit jeden Söldner durch einen anderen austauschen, die Ausrüstung wird einfach auf den neuen Söldner transferiert.

Um die Söldner mit auf eure Reise zu nehmen müsst ihr im folgenden Bild den rot umrandeten Button anklicken und die Söldner in die grün umrandeten Felder stecken, dann erscheinen rechts

weitere Button für die Söldner selbst.

4oxtq2m7.jpg