Warum nicht mal den oder die Dungeons Drops bearbeiten bzw verbessern ?

  • huhu Deutsches fast totes Forum 8o



    Mal versuchen etwas Gesprächsstoff für unser Forum/GOs/Admins/Mitarbeiter/Spieler zu erschaffen , und jetzt passt es mal wieder bei dem Dungeon Event was 3 Tage läuft ..


    Mikroevent vom 23.08. - 25.08.2018 16.08.2018 09:00

    Ave Gladiatoren

    Die Götter sind uns wohlgesonnen und bescheren uns vom 23.08. - 25.08.2018

    ein Mikroevent mit folgenden Buffs:

    ▶ 25% schnellere Regeneration der Dungeonpunkte

    ▶ +25% mehr Dungeonpunkte





    Heute bin ich mal neugierig gewesen und schaute mir mal so die Items an im Dungen-Bereich , vorallem weil ein Event läuft wo man mehr Dungeon Punkte zu Verfügung hat wie sonst , dazu noch schnellere Regeneration der Dungeonpunkte..



    aber wenn man sich doch mal die Liste der gedropten Items anschaut , jetzt nur mal Orangene Items aus den Dungeon zb Alpha & Omega 7 Tage Ranking , wie groß die Abstände sind von der Zeit , wann man mal als Dungenspieler , ein Orangenes Item dort dropt , erkennt man doch leicht und schnell , wie langweilig es ist eigentlich ist im Dungeon .. oder ?



    TlB7iz.png




    Warum nicht mal die Dungen Drops bearbeiten ? Warum nicht mal wie auf Expos zwischendurch beim Boss , Rote Items ?? das macht doch den Dungeon viel viel spannender und interessanter .. oder einfach mal die Drop Rate etwas bearbeiten und nicht alle 7 Tage im Durchschnitt , einmal ein Orangenes Item ..



    ich beobachte weiterhin dieses Dungeon Event und dazu die gedropten Orangenen Items per 7 Tage Ranking .. speziell jetzt nur Alpha & Omega Dungeon ..

    kann ja jeder mit machen beim beobachten , udn ich denke viel mehr Orangene Items wie vorher werden da auch nicht gedropt , trotz dieses Dungeon Event ..



    ist ja nur gut gemeint von meiner Seite her , vielleicht schreibe ich das was andere nur so denken und zu faul sind es zu schreiben ..



    Ein Dungeon mit zwischendurch Rote Items beim Boss , mehr Orangene Lucius , Gaius, Antonius Items , was man auch benötigt für die Turma anstatt den ganzen Schrott da drin :)


    PS: vorallem die Zwischenstationen im Dungeon Alpha & Omega vom Start bis zum Boss sind ja auch schon etliche und dann am Ende so ein schönes Teil , was man natürlich überhaupt nicht benötigt , macht riesen Fun auf Dauer , wie man sieht im Ranking 7 Tage :)

  • Hallo Terror


    Zum einen wollte ich dir mal sagen das ich das im grossen und ganzen recht gut finde was du hier schreibst.


    Doch ich denke das es auch viel da dran liegt, das nicht mehr so viele grosse Spieler Aktiv auf diesen Server spielen.


    Denn bei mehr Spieler würde auch deine Liste etwas länger.

    harry-signatur87jdd.png

  • Hm.....


    gut gekontert :)


    aber ........


    schau mal , 7 Tage Ranking an Aktivität der Spieler ..


    Testserver 201 muss ich erwähnen .. also hier ist einiges los im Busch :)



    gNzPnD.png




    Ich sehe da sehr viele Große Spieler , nur haben die keine Lust Dungeons zu spielen , weil es langweilig ist , daher ja auch mein Post ..


    oder habe ich Dich jetzt falsch verstanden ?




    habe ja vor mit Worten die GF etwas versuchen aufzuwecken im Bereich Dungeon ..

  • 24 Stunden sind um , wo mir nur eine Person von zurück geschrieben hat zu meinem Post bzw Thema , was uns alle Spieler in Deutschland eigentlich angeht bzw auf den Deutschen Servern/Provinzen angehen sollte , nicht muss ! Ich danke Dir für das kleine verstehen Harry40  :thumbup:


    Eine Idee Richtung mehr Spaß , mehr Spannung wird nicht richtig aktiv verfolgt , es wird nicht drüber Gesprochen , es verfliegt im nirgendwo :sleeping:


    schade das das Interesse oder die Kommunikation im Deutschen Forum , so klein geworden ist , Warum auch immer..


    aber hier nochmal eine neue Dungeon Drop Liste vom Dungeon Alpha @ Omega nach 24 Stunden und wie schon erwartet , keine Veränderung obwohl genügend Große Spieler aktiv auf dem Server 201 zb spielen..









    wie schon erwähnt , öfters Orangene Drops von Lucius , Antonius , Gaius ect. als wie nur einmal alle X Tage , eventuell Neue auch mal Rote Items dropen lassen bei Dungeon Bosse und jeder hätte wieder Lust und richtig Laune Dungeons zu spielen , bin ich mir absolut sicher , so nu Ende meiner Worte , ein Versuch darüber zu quatschen ist es wert gewesen ..:thumbup:  

  • Es gab in den letzten gefühlt 10 Jahren einfach jeden erdenklichen Vorschlag schon einmal und nur ein winziger Bruchteil wird dann vll irgendwann umgesetzt.

    Ich stimme dir bei deinem Vorschlag voll und ganz zu, aber passieren wird da doch eh nichts...

  • Ich denke, das man nicht nur nach den Bossdrops gehen kann. Denn die Vorgegner schmeißen auch orange/ rot.

    Ein Dungeon in Britanien fänd ich nett. Und Unterweltrollen, damit sind sie sehr geizig . :)

  • Das wäre eigentlich ein ganz anderes Thema , Dungeon in Britanien ..


    aber wenn nicht an der Uhr gedreht wird und die Drops genauso langweilig wären wie die aus den ganzen anderen Dungeons , klickt man die Dungeonpunkte zwar nebenbei mit an , weil man ja eh in Britanien spielt ab Level 120 Spieler , aber das Gesamtbild , der Fun , die Drops wären genauso Traurig wie vorher auch , es sei den es wäre vielleicht ein spezial Dungeon , wäre aber unfair gegenüber den anderen Dungeons , obwohl der Anreiz schneller zu leveln eventuell überlegt werden würde bei so manchen Spielern..


    aber wie gesagt , wäre ein anderes Thema , spreche ja von jetzt und heute ..

  • Ich werd mal die Diskussion ausweiten ...


    was passiert, wenn man in den Dungeons lauter tolle Sachen droppt? Luci, Anton usw. in Rot oder Orange.


    Wie könnte dann die Zukunft eines Spielers, aller Spieler aussehen ?


    Was passiert, wenn die Drops TROTZDEM nicht brauchbar sind, weil die Suffixe nicht passen?

  • Kicky , ich denke mal, dass wenn unbrauchbare Items gedroppt werden, direkt in die Schmelze wandern um oragne oder rote SG´s zu erhalten.

    Aus diesen werden dann wieder Wunsch-Items geschmiedet.


    Oragne und rote SG´s sind eben sehr rar

  • also natürlich wäre es mal interessant wenn sich drops allg. verändern. z,b die rezepte komplett weg.


    dungeon drops... naja die niedrigen dungeon droppen eben nicht unbedingt rotes... bei dracolich passiert das ab und an. da hab ich auch schon zwei mal orange in einer runde gehabt.


    nein was passieren sollte wären endlich dungeon in britannien. das neue gebiet ist schon gut. aber ohne dungeon eben nur halb... man hab sehr sehr lange darauf gewartet das es neue gebiete gibt und dann...


    es wäre auch interessant eine möglichkeit zu bekommen bei der uwelt rolle an der oberfläche zu holen sind. da es schon sehr ich sag mal ärgerlich ist wenn durch zufall in der uwelt ne rolle droppt die man "oben" bekommt....da fühlt man sich veräppelt

  • @ hoerli, das ist richtig.


    Doch um der ganzen Sache einen sinn zu geben, muss ich die Sachen auch benötigen.Und dazu brauche ich die passenden Rollen, was nützen mir 2000 Rote ausdauerund wahrnehmung, wenn ich kein Lucius habe. :(


    Also damit das Spiel sinn macht, grade im High bereich, muss man Ziele haben, die man Auch erreichen kann. Kann nicht sein ,das ein Ziel Jahre dauert .:(

    Edited once, last by SMA ().

  • SMA , leider kann ich da nicht mitreden. Bin noch kein großer aber wenn ich das so lese, kann ich euren Frust verstehen.


    Ziele sind bei allen Dingen irgendwo vorhanden aber wenn die Großen keine Ziele haben oder sehen wohin sie arbeiten müssen, kann ich das verstehen.

    Sicher sollte hin und wieder ein Zuckerli wie Rollen oder diverse Mangelware, hingeworfen werden aber wenn dies so RAR gehalten wird, verlieren die Großen schnell ihre Motivation.


    Leider kann auch ich nur an die GF apellieren, die Motivation oben zu halten denn wir alle wissen was dann passiert wenn die Motivation im Keller ist.

    Vermutlich haben die Proger so viel um die Ohren, dass sie mit der Umsetzung unserer Ideen garnicht hinterher kommen. Würde mir über diverse Stände etwas mehr Transparenz wünschen, damit man weiß woran gerade gearbeitet wird 8)

  • die Rezepte können also ganz weg, alle oder nur die großen und die kleinen mit Lvl 1 behalten?


    Was genau sind den Ziele, die man hat als Hlvl?

  • Kicky , keine Ahnung, ich glaube wenn man die Qualität den Rezepten nehmen würde, wäre das schon mal was. Einige warten Wochen auf ein orangenes Item und bekommen dann ein rotes Rezept. Das ist dann nicht nett,irgendwie fühlt man sich verarscht von System und das ist ärgerlich .

  • meine rmeinung nach können rezepte komplett aus dem spiel raus. es ist wahnsinnig teuer die zu aktivieren dafür kann man teilweise sogar schon was ausbauen niemand kommt auf die idee ein rezept mit stufe 140 zu aktivieren egal welche farbe es hat.. auch wenn es nur ein punkt an platz weg nimmt. spiel ich mit dis 1/2 dann hab ich gut 30-40 stk davon... die können wirklich raus aus dem game.


    und wenn man schon dabei ist.. uwelt rollen... GROOOOOßßßes Thema.. warum droppen in der uwelt rollen von oben, aber umgekehrt nicht... unfair und mühselig...

    anderes riesen thema dungeon bei den briten... das würde so manchen motovieren... =DD das wäre aktuell der größte knaller der hier passieren könnte...richtig schöne dungeon sind die überhaupt geplant? wird daran gearbeitet sollen die noch kommen? wenn ja wann... und wie ist der stand?


    man könnte eventuell auch einen serverübergreifenden markt machen... "handel aus aller welt" oder eine "tauschbörse" suche dieses biete das...einfach mehr kommunikation...

  • kicky... ich bin stufe 136 also wohl doch schon ein high... ziele? naja leveln um bessere sachen schmieden zu können... andere gebiete in britannien erforschen auf die dungeon warten. auf tolle rollen hoffen auf die dungeon warten... und mich in den arenen verbessern ach ja auf die dungeon warten... das ist so das was ICH mache..


    wie gesagt ein sü markt mehr kommunikation tauschhandel usw das wäre echt mal was...

  • Ich habe kaum noch Ziele , ich habe mich in Gladiatus extrem hineingesteigert , vieles gelernt , vieles ausprobiert , vieles riskiert , wenig Geld reingesteckt und viel Gold rausgeholt ... ( mein Tagesablauf )


    ich spiele nur noch wegen meiner Gilde die auf Platz 1 ist und weil ich Gladiatus sehr mag ..


    nebenbei helfe ich sehr gerne Spieler , die es auch verdienen Hilfe zu bekommen .

    Damit meine ich Spieler die auch Aktivität zeigen , quasi richtig spielen mit allem pi pa po , und nicht nur 3 Klicks Pro Woche machen und nebenbei unendlich viel Gold verlieren , mit kaputter Rüstung/Waffen rumlaufen ..


    Es gibt genug Spieler die Haargenau wissen , wie man an was kommt im Spiel , ob es Schriftrollen sind oder Güter

    die kaum findbar sind ( Höllensteine,Cerberus-Fell-Typhonleder,Almandine ect ) aber nicht jeder gibt sein Wissen Preis , es wäre ja auch zu leicht wenn man zu schnell an die besten Sachen kommen würde im Spiel. Eigentlich helfen da auch schon manche Events , die öfters zwischendurch stattfinden , aber dann muss man diese Events auch richtig und voll ausnutzen , wenn man auf der Suche nach Spezial-Sachen ist.



    Als Highplayer interessiert man sich eigentlich nur noch für eines , wer verkauft goldene Malefikas in Masse und es gibt immer kleine Spieler die einen auf Babo machen wollen und verkaufen wirklich goldene Malefikas in Masse , trainieren dann im nachhinein davon böse und die meisten spielen dann im nachhinein , nicht mal aktiv weiter :)

  • klar gibt es events wie man was findet.. das bestreite ich nicht. und man auch mit gewissen rolle gewisse dinge herstellen aber dazu braucht man erstmal was. und nicht jeder der was herstellen kann, verkauft es auch

  • meine rmeinung nach können rezepte komplett aus dem spiel raus. es ist wahnsinnig teuer die zu aktivieren dafür kann man teilweise sogar schon was ausbauen niemand kommt auf die idee ein rezept mit stufe 140 zu aktivieren egal welche farbe es hat.. auch wenn es nur ein punkt an platz weg nimmt. spiel ich mit dis 1/2 dann hab ich gut 30-40 stk davon... die können wirklich raus aus dem game.

    Hier ein Beispiel, das die Rezepte, mit der hohen Stufe für die Gilde völlig nutzlos ist.

    Alles was höher als Stufe 1 sind, können weg.

    Was mich auch ärgert, ist das das Rezept in orange ist..Völlig unnötig.


    rg8fqkn8.png

  • sag ich doch die sind unnötig...können aus dem spiel raus die kosten enorm viel wenn man die aktivieren würde das macht doch niemand... finde die level 1 sschon unnötig