Aufstieg der Vergessenen - vom 26.11. - 11.12.2025

  • img_aed33c3b.jpg




    Aufstieg der Vergessenen


    Von Mittwoch, den 26.11.2025 bis Donnerstag 11.12.2025 (Serverzeit)


    Mach dich bereit für ein höllisches Abenteuer! Das serverweite Event - Aufstieg der Vergessenenbringt Wellen des Unheils: Aus Rissen in der Erde steigen finstere Kreaturen empor, die es zu vernichten gilt. Abscheuliche Monster, verlorene Schätze und dunkle Geheimnisse erwarten dich. Rüste dich für den Kampf und ergattere wertvolle Beute!




    zv8omeJ.pngAblauf des EventsKrWjene.png


    xjfBpLp.png Neuer Menüpunkt: Ein neuer Menüpunkt unten in der Übersicht für Expeditionen zeigt an, dass das Event begonnen hat. Klicke darauf, um mehr zu erfahren.


    xjfBpLp.png Vier Monsterwellen: Das Event besteht aus vier Wellen, jede an einem anderen Ort. Diese Wellen müssen nacheinander besiegt werden.


    xjfBpLp.png Gemeinsamer Fortschritt: Alle Spieler eines Servers arbeiten gemeinsam am Fortschritt des Events. Nach dem Besiegen aller Gegner einer Welle wird die nächste freigeschaltet. Dabei gelten zwei Bedingungen, die erfüllt sein müssen:


    Jede Welle dauert mindestens 4 Tage.


    Es müssen alle Gegner einer Welle besiegt werden, bevor die nächste startet.


    • Beispiel: Wird eine Welle schon vor Ablauf der Mindestdauer besiegt, beginnt die nächste Welle erst nach Ablauf der Zeit. Wird sie später geschafft, startet die nächste Welle sofort danach.


    xjfBpLp.png Mächtiger Boss: Die letzte Welle enthält einen starken Event-Boss. Wird dieser besiegt, werden für den ganzen Server extra starke Boni aktiviert.


    xjfBpLp.png Zeitliche Begrenzung: Du hast ein bestimmtes Zeitfenster, um alle Monster und den Boss zu besiegen.



    zv8omeJ.pngEvent PunkteKrWjene.png


    xjfBpLp.png Eventpunkte: Du hast 16 Eventpunkte, die für den Kampf gegen die Eventmonster verwendet werden.


    xjfBpLp.png Punkte-Auffüllung: Deine Eventpunkte werden täglich um 00:00 Uhr Serverzeit wieder aufgefüllt.


    xjfBpLp.png Punkteverbrauch: Es gibt keine Abklingzeit zwischen den Angriffen. Du kannst angreifen, solange du Eventpunkte hast. Nach jedem Kampf dauert es ca. 3 Sekunden, bis der nächste Kampf gestartet werden kann.


    xjfBpLp.png Einsatz von Rubinen: Eventpunkte kannst du durch Zahlung von 5 Rubinen wieder auffüllen. Jeder Kauf erhöht den Preis um weitere 5 Rubine für jedes nachfolgende Aufladen. Diese Preiserhöhung wird fortgesetzt, bis der Teilnahme-Boost abgelaufen ist (nach max. 30 Minuten). Dann werden die Kosten wieder auf 5 Rubine zurücksetzt.


    xjfBpLp.png Bitte beachtet: Die Eventpunkte werden nach einem Level-Up nicht wieder aufgefüllt.


    zv8omeJ.pngTeilnahme-Boost/EXP BuffKrWjene.png


    xjfBpLp.png Das bietet dir der Buff


    • Während des Events erhältst du mit jedem Kampf (Sieg oder Niederlage) einen stapelbaren EXP-Bonus.
    • Dieser Bonus erhöht deine erhaltene Erfahrung um +5% pro Stapel.
    • Der Buff wird nur durch Kämpfe am Event-Ort ausgelöst und wirkt ausschließlich dort.
    • Der Bonus bezieht sich auf die Basis-EXP des jeweiligen Kampfes.


    xjfBpLp.png Dauer & Verlängerung des Buffs


    • Der Buff hält 30 Minuten.
    • Jeder absolvierte Kampf setzt den Timer zurück auf 30 Minuten und erhöht die Anzahl der Stapel um +1.
    • Sobald die 30 Minuten abgelaufen sind, verschwindet der Buff automatisch.
    • Sobald der Buff endet, wird der steigende Rubinpreis zum Auffüllen der Eventpunkte auf den Ursprungswert (5 Rubine) zurückgesetzt.
    • Die maximale Anzahl des Stapels ist 60.


    zv8omeJ.pngMonsterwellenKrWjene.png


    xjfBpLp.pngFolgende Wellen an Monstern gilt es zu besiegen. Für jeden Erfolg wirst du mit einer gewissen Menge an Gold, Erfahrung und Ehre belohnt.


    • Welle 1: Verschwörung aus der Tiefe
    • Welle 2: Die entweihten Verbannten
    • Welle 3: Die rastlosen Toten
    • Welle 4: Lord Maldark, Peiniger der Seelen


    zv8omeJ.pngBelohnungenKrWjene.png


    xjfBpLp.png Meilenstein-Belohnunge

    • Für jedes besiegte Event-Monster erhältst du einen Punkt. Diese Punkte tragen zum Erreichen von Meilensteinen bei, für die du nacheinander verschiedene Belohnungen erbeuten kannst.
    • Für jede Welle gibt es ein eigenes Segment mit einer bestimmten Anzahl an erreichbaren Meilensteinen. Sammle Punkte über die Kämpfe, um die Belohnungen nacheinander abholen zu können. Die Belohnungen können nur erhalten werden, solange das jeweilige Segment aktiv ist. Sobald also beispielsweise Segment 2 gestartet ist, können keine Belohnungen mehr aus Segment 1 abgeholt werden.


    xjfBpLp.png Kostüm "Verteidiger des Reiches"

    • Über die Meilenstein-Belohnungen erhältst du Setteile des brandneuen Kostüms: Verteidiger des Reiches.
    • Hast du es einmal erhalten, kann das Kostüm jederzeit während des Events sowie 14 Tage lang nach Event-Ende getragen werden (bis 00:00 Uhr lokaler Serverzeit am 15. Tag des Tragens). Falls du nicht am gesamten Event teilnehmen konntest und dadurch ein Setteil verpasst hast, erhältst du am Ende automatisch ein Setteil als Geschenk.
    • Um das Kostüm aktivieren zu können, musst du mindestens zwei Teile besitzen.


    xjfBpLp.png Folgende Boni verleiht dir das Kostüm:


    • 2 Setteile: 30 % verkürzte Wartezeit für Quests & Expeditionen
    • 3 Setteile: 100 % schnellere Regeneration von Expeditionspunkten
    • 4 Setteile: 20 % mehr Erfahrung aus Expeditionen, Dungeons, Unterwelt und anderen Events (ausgenommen: *Aufstieg der Vergessenen*)
    • 5 Setteile: +3 % auf alle Basiswerte


    zv8omeJ.pngBelohnungen für die WellenKrWjene.png


    xjfBpLp.png Für das Besiegen der Wellen können serverweite Belohnungs-Buffs erspielt werden. Diese werden nach dem Ende des Events aktiviert:


    • Welle 1: 10 % weniger benötigtes Schmiedematerial (Dauer: 7 Tage)
    • Welle 2: 20 % mehr Gold von Expeditionen und Dungeons (Dauer: 7 Tage)
    • Welle 3: 30 % mehr Erfahrung von Expeditionen und Dungeons (Dauer: 7 Tage)
    • Welle 4: 15 % weniger Trainingskosten. Wenn alle vier Wellen abgeschlossen wurden, erhöht sich die Dauer aller Buffs auf 10 Tage.


    zv8omeJ.pngTitelKrWjene.png


    Die Top 3 Spieler des gesamten Events erhalten folgende ehrenvolle Titel:


    img_a03db20d.pngErster Platz: Verdammnisbezwinger

    kuTp8U2.pngZweiter Platz: Wächter des Volkes

    XSwEgxq.pngDritter Platz: Hoffnungsschimmer




    mmo2Bd6.pngHinweis

    Du benötigst möglicherweise ein bestimmtes Level, um am Event teilzunehmen. Falls du dieses Level nicht erreicht hast, wirst du im Eventmenü darüber informiert.


    Viel Erfolg wünscht euch

    euer Gladiatus-Team!



    https://image.board.gameforge.com/uploads/iis/glaLogo_xmas.png

    https://image.board.gameforge.com/uploads/iis/glaLogo_xmas.png

  • Ave Gladiatoren!

    Leider wird das neue Event „Aufstieg der Vergessenen“ etwas später als geplant seine Pforten zur Hölle öffnen.

    Das Event läuft nun vom 26.11. bis zum 11.12.

    Vielen Dank für euer Verständnis und eure Geduld!


    Euer Gladiatus Team

    https://image.board.gameforge.com/uploads/iis/glaLogo_xmas.png

  • Hinweis zur Rangliste im Event:

    In Aufstieg der Vergessenen Event sind die Ranglistenplätze jeweils eindeutig einem einzelnen Spieler zugeordnet.


    Wenn mehrere Spieler mit derselben Punktzahl abschließen, wird der Gleichstand dadurch aufgelöst, wer diese Punktzahl zuerst erreicht hat:

    • Der Spieler, der die Punktzahl am frühesten erzielt hat, erhält die höhere Platzierung.
    • Alle übrigen Spieler mit dieser Punktzahl werden darunter einsortiert – in der Reihenfolge, in der sie die Punktzahl als Nächstes erreicht haben.
  • Da es zu Verwirrung kam bezüglich der Angriffe auf die Event-Gegner:

    Auch wenn die nötige Anzahl der Gegner für die Welle bereits erreicht wurde, könnt ihr weiterhin angreifen und erhaltet auch ebenso Punkte für die Belohnungen.


    Klickt für Angriffe einfach auf die abgebildeten Gegner auf dem Bild:


  • Liebe Spieler,


    das Event „Aufstieg der Vergessenen” ist nun beendet.


    Trotz unserer Bemühungen sind Probleme aufgetreten, die während der internen Tests nicht aufgetreten sind. Wir haben die Geschehnisse sorgfältig analysiert und werden die gewonnenen Erkenntnisse nutzen, um zukünftige Runden des Events reibungsloser zu gestalten.


    Wir möchten uns bei allen Spielern bedanken, die teilgenommen und uns ihr Feedback gegeben haben.


    Was die Probleme mit den Belohnungen „Schleifstein“ und „Rüstungsset“ aus dem Event angeht, so arbeiten wir derzeit daran, das Problem zu beheben. Aus technischen Gründen kann es jedoch einige Tage dauern, bis die Preise auf eurem Konto eingehen. Weitere Informationen folgen, sobald sie verfügbar sind.


    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken euch für eure Geduld und euer Verständnis.


    Euer Gladiatus-Team

    https://image.board.gameforge.com/uploads/iis/glaLogo_xmas.png

  • Liebe Spieler,


    wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass die Probleme mit den Belohnungen „Schleifstein“ und „Rüstungsset“ aus dem Event behoben


    wurden und die richtigen Belohnungen zusammen mit Schmiedehilfsmitteln als Entschädigung an eure Pakete geliefert wurden.


    Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis.


    Euer Gladiatus-Team

    https://image.board.gameforge.com/uploads/iis/glaLogo_xmas.png