Changelogs

  • Nachtrag:


    Changelog für v4.2.0


    [FIX] Spiel zeigt kurz eine weiße Seite mit jeder Spieländerung


    [FIX] Falsche Qualität und Level der Belohnung (->Schleiftstein), die im "Rache der Toten"-Events für High-Level-Spieler gegeben wird


    Changelog für v4.2.1


    [FIX] Es werden interne Backend-Probleme behoben



    Changelog für v4.2.2


    [FIX] Maximal Level / Maximal XP Cap wurde entfernt


    [FIX] Das Goldlimit im Goldzähler, der unter Siege angezeigt wird, wurde entfernt


    [FIX] Versteckte Goldlimits für Erfolge wurden entfernt


    [FIX] Versteckte Goldlimits für Gildengebäude + Gildenbankprotokoll wurden entfernt


    [FIX] Versteckte Goldlimits für Markt + Gildenmarkt wurden entfernt

  • Changelog v4.3.0:



    Ein Feature zur Sprachauswahl wurde hinzugefügt.


    - Spieler können nun eine Haupt- und eine Zweitsprache auswählen. Neben dem Namen stehen kleine Flaggen, die anzeigen, welche Sprache man bevorzugt.


    - Bei der Account-Erstellung kann man zwei Sprachen auswählen. Sie können im Profil jederzeit geändert werden.


    - Die Ingame-Texte werden in der gewählten Hauptsprache angezeigt.


    - Die Zweitsprache zeigt an, in welcher anderen Sprache der Spieler kontaktiert werden kann. Es muss keine Zweitsprache gewählt werden.


    - Die voreingestellte Sprache ist jeweils die Serversprache.



    Es wurden Anpassungen durchgeführt, die das Fusionssystem verbessern.


    - Es sind nun länderübergreifende Fusionen möglich.



    Während der Serverfusionen gilt für Accounts Folgendes:


    - Doppelt vergebene Spieler- und Gildennamen können geändert werden.


    - Unverkaufte Marktgegenstände werden an die Anbieter zurückgeschickt.


    - Im Auktionshaus abgegebene Gebote werden zurückerstattet.


    - Ladenangebote werden mit auf den neuen Server umgezogen.


    - Expeditions- und Dungeon-Punkte werden mit auf den neuen Server umgezogen.


    - Schmiede- und Schmelzinhalte werden mit auf den neuen Server umgezogen.


    - Reise-, Herstellungs- und sonstige Timer werden mit auf den neuen Server umgezogen.


    - Dungeonfortschritt wird mit auf den neuen Server umgezogen.


    - Ingame-Nachrichten und Kampfnachrichten werden nicht mit auf den neuen Server umgezogen.

  • Changelog v4.3.1 am Montag den 18.07.2022 um 10.00 Uhr



    Changelog 4.3.1:


    [FIX] Es wird ein Problem behoben, bei dem der Wechsel der Sprache in einem Dungeon die Namen der Gegner nicht entsprechend anpasste.


    [FIX] Es wird ein Problem behoben, bei dem die Werte für Stufe, Rüstung und Schaden in den Charakterstatistiken abgeschnitten wurden.


    [FIX] Ein Fehler beim Ausrüsten von Titeln wird behoben.


    [FIX] Ein Problem wird behoben, bei dem die Namen von Gegenständen in Marktbenachrichtigungen in der falschen Sprache angezeigt wurden.



    Version 4.3.1-pl1:


    [FIX] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Gegnernamen im NegotiumX nicht korrekt angezeigt wurden.


    harry-signatur87jdd.png

  • Hotfix v4.3.2 - 22.07.2022


    Liebe Spieler,


    heute, 22.07.2022 werden wir um 13:00 Uhr in DE und um 14:00 Uhr in allen anderen Regionen einen Hotfix aufspielen, der Anzeigeprobleme bei Eventbannern und einige weitere Probleme im Backend beheben soll.


    Euer Gladiatus Team



    EN

    nmsb.jpg



    Community Manager of Gladiatus [BA] [CZ] [DK] [EE] [FI] [LT] [LV] [NL] [NO] [PL] [SE] [TW]

  • Changelog v4.3.3 am Dienstag den 20.09.2022 um 10.30 Uhr



    [FIX] Die Icons für aktive Boni werden nun nicht mehr permanent neu geladen und auch nicht mehr an der Randleiste abgeschnitten.


    [FIX] Das Problem, dass einige Event-Boni nach dem Server-Merge mehrfach vergeben wurden, wurde behoben


    .[FIX] Warnmeldungen zu unehrenhaften Cross-Server-Attacken in der Arena werden nun korrekt angezeigt.


    [FIX] Es wurden einige Änderungen durchgeführt, um die Server-Geschwindigkeit zu verbessern.

    harry-signatur87jdd.png

  • Changelog v4.4.0 am Dienstag den 08.11.2022 um 10.00 Uhr


    [FIX]- fehlende Icons hinzugefügt


    [FIX]- Problem behoben, bei dem Zirkus Turma manchmal falsche Spielerpositionen anzeigte


    [FIX]- Problem behoben, bei dem "Rezept: Segen von..." sein Name nicht angezeigt wurde


    [FIX]- Problem behoben, bei dem der Name von besiegten Dungeonbossen nicht korrekt angezeigt wurde


    [FIX]- Fehlende Übersetzung für Angriffe gegen geschützte Spieler behoben


    [FIX]- Problem behoben, bei dem hochstufige Gegner manchmal keine Primärbeute fallen ließen




    Euer Gladiatus Team

    harry-signatur87jdd.png

  • Changelog v4.5.0 (Freitag, 2.12.22 aufgespielt):

    - Backend Optimierungen

    - Lobby Accountliste zeigt nun auch Server-Speed an


    Hinweis: Wurde ohne Ankündigung aufgespielt, da keine Auswirkungen auf Live-Server.

  • Changelog v4.5.1 wird am 08.12.2022 aufgespielt:


    - Verschiedene Änderungen zur Verbesserung der Serverleistung


    Start gegen 10 Uhr

    harry-signatur87jdd.png

  • Changelog v4.5.2 wird am 14.12.2022 gegen 14 Uhr aufgespielt:

    - Ein Problem wurde behoben, das in bestimmten Fällen das Bieten in Auktionen verhinderte.

  • Changelog v4.6.2 wird am 15.08.2023 aufgespielt. Start ist um 10 Uhr



    - Das Problem wurde behoben, das einige Spieler daran hinderte, Fortschritte in den Quests "X Stunden arbeiten" zu machen, wenn sie als Schmiedemeister arbeiteten.


    - Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass Pakete im Urlaubsmodus schneller abliefen.

    - Änderungen an Sprachflaggen: Flaggen wurden vom Marktplatz entfernt, Flaggen zu Spielerprofilen hinzugefügt und die Position der Flaggen in der Highscore-Tabelle geändert.


    - Änderungen am Chat vorgenommen. Bitte beachten Sie, dass dieser Bereich derzeit noch verbessert wird und in der Zwischenzeit einige kleinere visuelle Fehler auftreten können, bis weitere Korrekturen implementiert wurden.


    - Es wurde ein Problem behoben, bei dem Belohnungen am Ende von Server-Quests mehrfach gesendet wurden.


    - Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Kampfberichte von Circus Turma einen überlagerten Text hatten.


    - Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Benachrichtigung über ein überbotenes Angebot im Auktionshaus die Gegenstandsnamen in der falschen Sprache anzeigte.


    - Es wurde behoben, dass die Willkommensnachricht auf neu beigetretenen Servern nicht mit der Anzeigesprache übereinstimmte.



    Euer Gladiatus Team

    harry-signatur87jdd.png

  • Changelog v4.6.3 - pl1 wird am 13.12.2023 aufgespielt. Start ist um 10 Uhr


    Changelog:

    - Es wurde eine neue Highscore-Tabelle hinzugefügt, die alle Gegner in einem 10-Stufen-Bereich anzeigt (wie die Klammern in der Arena, aber mit allen Spielern, die in dem gegebenen Stufenbereich existieren)


    - Änderungen an der Berechnung des vorgeschlagenen Marktpreises vorgenommen




    Euer Gladiatus Team

    harry-signatur87jdd.png

  • Changelog v4.6.3 - pl3 wird am 05.02.2024 aufgespielt:


    - Backend Optimierungen


    Start gegen 10 Uhr



    Wie üblich kann es zu einer kurzen Ausfallzeit kommen, während eine neue Version des Spiels ausgerollt wird, aber die Server werden so bald wie möglich wieder online sein.



    Euer Gladiatus Team

    harry-signatur87jdd.png

  • Changelog v4.6.4 am Montag den 08.04.2024 um 10.00 Uhr



    - Auf der Highscore-Seite werden keine alten Server mehr angezeigt.


    - Die 'Try again'-Funktion in der Schmiede wurde behoben.


    - Die Option 'Multi Accounts & Shared IP Connections' wurde behoben.


    - Die Arbeit als Schmied kann wieder nur 12 Stunden lang ausgeführt werden, als Schmiedemeister 6 Stunden lang.


    - Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass im Pantheon wiederholt Expeditionsquests angeboten wurden, die deutlich unter der Stufe des Spielers lagen.


    - Ein Anzeigeproblem mit dreistelligen Zahlen beim Verlust der Haltbarkeit wurde behoben.


    - Das Banner im Ereignis Eistundra zeigt nun einen Tooltip an.


    - Zahlreiche Anzeigefehler im Würfelereignis wurden behoben, die nicht in der gewählten Anzeigesprache angezeigt wurden.


    - Die Namen von Söldnern können wieder geändert werden.


    - Die Seiten für externe Spieler und Gilden werden nun in der gewählten Anzeigesprache angezeigt.


    - Der Versuch, einen Kampf in der Unterwelt zu beginnen, während man betet, loggt den Spieler nicht mehr aus.


    - Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass der empfohlene Marktpreis durch Gildenmärkte beeinflusst wurde.


    - Die Spielernamen werden im Gildenprotokoll wieder korrekt angezeigt.



    Wie üblich kann es zu einer kurzen Ausfallzeit kommen, während eine neue Version des Spiels ausgerollt wird, aber die Server werden so bald wie möglich wieder online sein.



    Euer Gladiatus Team

    harry-signatur87jdd.png

  • Liebe Spieler,


    nach dem heutigen Update auf v4.6.4 haben wir leider mit Performanceproblemen zu kämpfen. An einem Fix hierfür arbeiten wir bereits und hoffen, diesen noch heute nachmittag ausrollen zu können. Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und vielen Dank für Eure Geduld.



    Dear Players,


    we are aware of the performance issues that arose after the v4.6.4 rollout and are working on a fix to be released later today.


    We apologise for any inconvenience this may cause and thank you for your patience.

    nmsb.jpg



    Community Manager of Gladiatus [BA] [CZ] [DK] [EE] [FI] [LT] [LV] [NL] [NO] [PL] [SE] [TW]

  • Liebe Spieler,


    wir werden v4.6.4-pl2 heute gegen 13 Uhr ausrollen.
    Diese Version behebt ein Problem, bei dem das Spiel automatisch beim Chatrefresh zum Beginn der Seite scrollt.
    Bitte beachtet, dass wir weiterhin temporär die Benachrichtigung aus dem Chat entfernen, wenn ein Spieler online oder offline geht.

    nmsb.jpg



    Community Manager of Gladiatus [BA] [CZ] [DK] [EE] [FI] [LT] [LV] [NL] [NO] [PL] [SE] [TW]