Villa Medici in der Gilde

• Hallo zusammen,

da es immer wieder Leute gibt, die unter Level 100 die Gildenärzte alle aufbraucht, wäre es eventuell sinnvoll, auch dem Medicus eine "Verwaltung" zu geben.

Das der Meister/Admin bestimmen kann, wer die Ärzte nutzen darf und wer nicht.

Gibt für sonst alles in der Gilde bestimmte Berechtigungen, wieso nicht auch bei den Ärzten?

Als kleine Anregung meinerseits...

Damit man denjenigen nicht direkt aus der Gilde verbannen muss, der die Ärzte einfach nutzt wäre das eine schöne Alternative.

• Guten Morgen,

warum sollte da jemand ein Recht darauf haben zu bestimmen, wer den Heiler nutzen kann und wer nicht? Denn Sinn der Nutzung durch einen lowlevel Acc mal hinten an gestellt....

Der bessere Weg wäre, die Gildenmember an zu spechen und zu erklären warum das sinnfrei ist. Verständnis ist das Zauberwort.

Ich finds auch immer doof meine heiligen Heiltränke zu benutzen, wenn zufällig mal alle Heiler besetzt sind. Gestorben bin ich bislang aber noch nicht, gibt ja wie gesagt noch die Option der Heiltränke.

Da es verschiedene Optionen für die Heilung gibt, macht ein derartiger Eingriff ins Spiel keinen Sinn.

Wir können aber gerne weiter diskutieren

https://image.board.gameforge.com/uploads/iis/glaLogo_xmas.png

• Alles klar, soll mir Recht sein. :)

Dann habe ich den Spieler nun der Gilde verwiesen, gibt ja so Beratungsresistente Spieler.

Und Heiltränke für solche nicht fähigen Teamspieler zu nutzen finde ich unnötig ;)
    Wenn man davon tausende hat, kann er/sie die ja gerne nutzen.

• Hallo Ivar,

das mit den Heiltränken sehe ich genau so wie du.

Meine Vorstellung ist, dass man mit Aufklärung Verständnis erzeugt und sich die Dinge dadurch ändern könnten. Allerdings bin ich mir ebenso bewusst, dass ich da auch von Ponyhof träumen könnte.

In diesem Sinn .....

https://image.board.gameforge.com/uploads/iis/glaLogo_xmas.png

• Ich stelle mir die Frage warum überhaupt über sowas Diskutiert werden sollte , mal abgesehen davon dass du sagst Spieler ( unter 100 ) ich bin mir sicher dass deine Spieler die unter 100 sind regelmäsig von Spieler besucht werden die weit darüber sind ..wer bist also du als Anführer der sagt Spieler unter 100 dürfen sich keinen Arzt nehmen ...Völlig Banane die Denk weise

• Ich stelle mir die Frage warum überhaupt über sowas Diskutiert werden sollte , mal abgesehen davon dass du sagst Spieler ( unter 100 ) ich bin mir sicher dass deine Spieler die unter 100 sind regelmäsig von Spieler besucht werden die weit darüber sind ..wer bist also du als Anführer der sagt Spieler unter 100 dürfen sich keinen Arzt nehmen ...Völlig Banane die Denk weise

Quatsch was du schreibst. Ivar hat vollkommen Recht. So wird das bei uns in der Gilde angewendet. Es würde helfen, wenn die Admins (neben dem Meister) zusätzlich Einblick in die Verwendung des Heilers hätten. Dann würde man dies innerhalb der Gilde regeln.

Spieler unter 100 können sich Nahrung kaufen, die die in jeder Arena, Expo etc. nutzen können.

Wir spieler über Level 100 können in der Unterwelt keine Nahrung zu uns nehmen. Wir haben nur die PREMIUM Heiltränke oder den Doktor der Gilde um uns in der UW zu heilen.

Wenn man das berücksichtigt, wäre es angebracht, dass die Spieler unter Level 100 die Ärzte eben nicht nutzen.

Und wenn man in die UW geht und dann ein Level 20er alle Ärzte nutzt, have fun.