Allgemeines Spiel

• Guten abend zusammen.

Nun mal ein paar generelle fragen.

Wird an dem Spiel eigentlich noch etwas gemacht oder Konzentriert man sich lieber auf andere Spiele?

pepper sind wir noch Aktiv im Forum und beteiligen uns auch mal an Disskusionen oder hat man dazu schlicht keinen bock?

In letzter zeit lese ich wieder vieles, wo ich die spieler voll und ganz verstehe.

Gemacht wird aber auch nichts.

Warum ist das so?

Thema Kampfscript. Wurde seit über 10 Jahren nichts verändert.

Thema Dungeon in Britannien. Warum wird da nichts gemacht obwohl es schon seit nun mehr mehreren Jahren ein Thema ist?

Ich bin dann auch mal so frei um zu sagen, warum nimmt pepper nicht seinen Hut und gibt den Posten an jemand anderen ab, der wirklich intresse daran hat am Spiel was zu ändern?

Es verlangt niemand das man nun alle 3 Monate Updates raushaut. Aber mal wieder etwas bringen wovon die Spieler auch etwas haben wäre vielleicht auch nicht verkehrt.

Stattdessen wird nur alle paar tage mal ins forum geschaut und direkt wieder geschlossen. Verstehe ich wirklich nicht.

Pepper, wenn du doch kein intresse mehr an dem spiel hast ist das doch ok, aber dann gib es an jemanden ab der sich auch mal wirklich damit beschäftigt.

Mal nen vorschlag... Warum pickt man sich nicht ein paar Spieler raus, und damit meine ich Altgediente Spieler die schon ne ganze ecke dabei sind und schließt sich mit diesen kurz, was man verbessern kann oder anderst machen kann.

Klar ist das auch eine frage der Ressourcen. Aber warum fängt man nicht irgendwo an? Oder ist es doch einfacher, einfach nichts zu machen und es so laufen zu lassen bis irgendwann das licht ausgemacht wird?

Was wurde denn zuletzt etwas gemacht. vor etwa 5 Jahren wo die schmiede gekommen ist?

Ja es gab letztes jahr eine weltweite serverfusion. Und damit sind dann alle Probleme vom tisch?

Wie wäre es mal wenn man mal auf die Spieler eingeht, pepper? Dann wird sich halt mal zeit genommen um rede und antwort zu stehen.

In diesem Sinne noch nen schönen abend.

• muahhh was ist da unfair nur weil sie nichts mehr machen wollen es gibt vorschläge und machen tun sie wie immer nichts aber neue server aufmachen da sind sie gamz gross mit

• Danke für dein Feedback, Montemaximus. Gut gebrüllt.

Ich kann es nur wiederholen:
    Mein Job, und der Job jedes Gladiatus CMs, ist, die Probleme und Vorschläge der Community weiterzugeben. Und das tun wir.

Die Probleme, die hier erwähnt werden, sind allesamt bekannt und alles andere als neu. Ich würde bessere und sinnvollere Söldner im Händler oder Auktionen auch toll finden, ebenso wie einen Dungeon in Britannien oder eine Optimierung des Kampfskripts, aber ich schreibe den Code nun mal nicht selbst, sondern bin nur das Spachrohr, in beide Richtungen.

Wenn ich News zu Neuerungen habe, teile ich euch diese mit. Wenn ihr ein neues Problem habt, teile ich das dem Team mit.

Ich bin durchaus daran interessiert, dass sich in Gladiatus was tut, eure Ideen umgesetzt werden und Dinge verbessert werden, und ich habe die Hoffnung auch nicht aufgegeben. Fakt ist aber auch, dass es niemandem wirklich hilft, wenn ich hier zum zigsten Mal die selben Antworten zu den selben Problemen gebe, weil ich keine neue Antworten habe.

MFG
    Pepper

P.S.: Zu deinem Vorschlag: Unsere Community Teams, hier und auch international, bestehen zu 99% aus alteingesessenen Spielern. Das solltest du eigentlich wissen, aber naja.

• Danke^^ Und ich Brülle nur wenn es zurecht ist. ^^

Ganz nebenbei habe ich einige nachrichten bekommen wo nur Positive Resonanz war! ^^

Alteingessene Spieler meine ich damit, welche die das spiel auch noch zocken und nicht welche die Erfolgreich von seitens der GF vertrieben wurden.

Ich bin einfach der Meinung, man will nur noch Geld Produzieren mit den restlich verbliebenen Spielern. Aber keine Neuerungen bringen.

Was mich ganz nebenbei auch zur Nächsten frage bringt.

Neuerungen können keine gemacht werden aber gefühlt alle paar monate nen neuen server aufmachen? Wozu dann die Weltweite zusammenlegung? Ohne sinn und verstand.

Zum thema Tools seite: Dein name war dort.. ich sauge mir das garantiert nicht aus den Fingern.

Ich sage es ehrlich wie es ist, wenn wirklich etwas Bahnbrechendes kommt, wie neue Schriftrollen... der seit über 10 Jahren erwartete Dungeon in Britannien würde das dem Spiel nen extrem neuen Aufschwung geben.

Ich habe selber mit Ehemaligen spielern kontakt, die eben deswegen aufgehört haben. Weil: nur mal alle Jubeljahre was kommt... und wenn ist es nichts ganzes nichts halbes......

Intresannt wäre es auch mal die meinung der werten herrn in der Programmierung zu hören, warum und weshalb nichts kommt.

BTW: Meine schwester Arbeitet selbst in der IT und selbst sie sagte, es ist nicht schwer Codes zu schreiben.

• Mensch was erwartest du denn ? die sollen was arbeiten ? in der IT ? spinnst du ? :D

die sollten uns die Quellcodes geben dann machen wir uns selber nen Dungeon. Anonsten glaube ich erleben wir das alles nicht mehr ^^

GF ist und bleibt ein saftladen ^^

• Zum Thema Tools: Stimmt, mein Fehler, ich hab dort mal geholfen was ins Deutsche zu übersetzen, muss gute 10 Jahre her sein. Das war ein privates Projekt eines ehemaligen Teamlers damals, das ich gut fand, und für deutsche Spieler nutzbar machen wollte. Abgesehen davon habe ich damit aber nichts am Hut, und kann die Erreichbarkeit auch nicht wiederherstellen.

Ansonsten:
    Ein "Herr in der Programmierung" macht, was ihm von der Projektleitung, dem sogenannten Produktmanager, gesagt wird. Und wenn es vom Produktmanager eine Stellungnahme gibt, was in der Vergangenheit auch schon vor kam, werde ich diese mit euch teilen.

Zum Thema neue Server: Ich war selbst auch kein Fan davon stetig neue Server zu eröffnen, es hat sich aber gezeigt, dass durch diese die Zahl der aktiven Spieler wieder erhöht wurde, und auch ehemalige Spieler wieder zurückkamen (und ihre Accounts auf anderen Servern auch wieder spielen). Auch wenn wir stetig weiterleiten, dass solche neuen Server nicht gut ankommen, ist es schwer gegen das Argument von mehr Spielern anzukommen. Denke also, dass sich an dieser Strategie erstmal nichts ändern wird.

Freut mich, dass du positive Resonanz bekommen hast. Aber das ist wie zu sagen "ALLE SOLLTEN WENIGER STEUERN ZAHLEN!", da kriegt man auch positive Resonanz ;)

Abschliessend:
    Wenn ich Neuigkeiten habe, zu Änderungen oder einer Stellungnahme des Produktmanagers, lasse ich euch das wissen.

Da wir uns ansonsten aber weiter im Kreis drehen, und "Saftladen" Posts nicht hilfreich sind, schliesse ich das Thema für den Moment.

MFG
    Pepper