Forderungsaufstellung

• Ich versuche es mal anders, da Verbesserungsvorschläge nicht fruchten. Daher meine Forderungsaufstellung an gameforge.

1) Bringt die restlichen Fusionen zügig zum Abschluss.

2) Sorgt für neue Rollen bzw. Rohstoffe. Ab Level 160+ ist da enormes Aufholpotential, die Expeditionsgegner passen nicht zu den möglichen Rüstungskombinationen. In diesen Bereich kommen jetzt immer mehr Spieler. Wie?

• Macht eine UW 4 oder eine Oberwelt z.B.
    • Erweitert die Qualitätsstufe der Rohstoffe

3) Sanktioniert Betrug. Damit sind explizit tool-user gemeint, diese lassen sich recht problemlos filtern. Diese zerstören vielen Spielern den Spielspaß. Es kommt einem vor wie im „Wilden Westen“ und es ist kein Sheriff in der Stadt.

• Alternativ blendet die Anzahl der Kämpfe 5+ aus und lasst sie nicht für die Statistik zählen

4) Gebt die Basisskills für Level 140+ auf 10-fach frei. So erhält Gold wieder ein Wert. Viele Spieler sind max. geskillt. Gold ist momentan unwichtig.

5) Verbessert endlich mal das Gildennachrichtenfach. Das ist mega unübersichtlich.

• Meister/Admin sollten Themenkomplexe mit Unterforen für alle Gildenmitglieder anlegen können (Saves, Spam, Wichtig, etc…)

Ich hoffe auf schnelle Umsetzung.

Viele Grüße und Danke

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

I'll try it differently, because suggestions for improvement are not fruitful. Hence my list of demands to gameforge.

1) Complete the remaining fusions quickly.

2) Provides for new roles or raw materials. From level 160+ there is enormous catch-up potential, the expedition opponents do not match the possible armor combinations. More and more players are coming into this area now. As?

- Makes a UW 4 or an overworld e.g.

- Increases the quality level of raw materials

3) Sanctions fraud. This explicitly means tool users, who can be filtered quite easily. This destroys the fun of many players. It feels like the "Wild West" and there is no sheriff in town.

- Alternatively hides the number of fights 5+ and doesn't let them count for the stats

4) Unlock base skills for level 140+ to 10x. This is how gold regains value. Many players are maxed out. Gold is unimportant at the moment.

5) Finally improve the guild message box. That's super confusing.

- Master/Admin should be able to create topic complexes with sub-forums for all guild members (saves, spam, important, etc...)

I hope for quick implementation.

Best regards and thank you

• Blödsinn! Erstmal die Server zusammen Legung! Dann Dungeon in Britannien!

Was bringen dir Dungeons in Britannien? Was erwartest du dir von Dungeons? Welchen Mehrwert bringen die? Sehe da aktuell keinen, außer das man da ein paar Punkte spielen kann. Für Gold/Rüstung/Rollen wird das keinen/kaum Unterschied machen.

Zumal der erste Punkt die Zusammenlegungen war.

Blödsinn ist hier nur dein unqualifizierter Kommentar. Wenn qualifiziert, dann bitte eine vernünftige Begründung/Argumentation.

• 3) Sanktioniert Betrug. Damit sind explizit tool-user gemeint, diese lassen sich recht problemlos filtern. Diese zerstören vielen Spielern den Spielspaß. Es kommt einem vor wie im „Wilden Westen“ und es ist kein Sheriff in der Stadt.

zu diesem Punkt den du aufgeführt hast ist es so, das du nur ein Ticketan den Support verfassen musst wenn du ein Verdacht hast

• Blödsinn! Erstmal die Server zusammen Legung! Dann Dungeon in Britanni

Diese aussage ist ein Blödsinn .........Dungeon was willst da dropen ?????? Gaias in Grün ???? oh man voll Prof

und hier zu Top mehr muss man dazu nicht sagen schreiben !!!!!

• 3) Sanktioniert Betrug. Damit sind explizit tool-user gemeint, diese lassen sich recht problemlos filtern. Diese zerstören vielen Spielern den Spielspaß. Es kommt einem vor wie im „Wilden Westen“ und es ist kein Sheriff in der Stadt.

zu diesem Punkt den du aufgeführt hast ist es so, das du nur ein Ticketan den Support verfassen musst wenn du ein Verdacht hast

Danke für die Rückmeldung. Aber diese tool-user nerven wirklich viele Spieler. Was passiert mit den Verdachtsfällen? In der Vergangenheit wurden die nicht weiter verfolgt. Verstehe auch gameforge, da mit diesen Accounts sicher auch Geld verdient wird, allerdings ist das in meinen Augen eine sehr kurzfristige Sichtweise.

Nur gameforge kann selektieren wenn Spieler mehr als 23 Stunden täglich online sind. Ich meine es gibt ja genügend Anzeichen, wie diese Spieler zu erkennen sind. Gerne können wir dazu privat schreiben, dann gebe ich meine Expertise da ab, wenn ihr das noch nicht erkannt habt.

Was zählt für euch als Verdachtsfall?

Schreibt einfach mal die betreffenden Spieler an und lasst euch überraschen, ob die antworten. Schaut auf die kaputte Ausrüstung, die Goldstatistik, die Anzahl der Kämpfe in 7 Tagen, sowie die online-Zeiten (die wir nicht sehen, aber indirekt über die Angriffe mitbekommen). Sowie in welchen Gebieten die unterwegs sind und auf sich wiederholende Klickmuster. Alles was ihr leicht selber sehen könnt.

Jetzt wollt ihr Namen? Ich gehe jede Wette ein, dass die bei euch in einem Kontrollsystem wenigstens auffällig sind.

And you think that would help to write a ticket

Instead letting these players play for don´t loose "active players"

so do something for the ones that actually plays

some develping as TexAvery writes

/Federov, wise as an owl

• na ein dungeon in britannien wäre schon nett. aber das steht recht hinten auf der agenda. TexAvery hat das schon sehr gut aufgelistet. ich finde punkt 3 sogar noch am wichtigsten. ist eben extrem nervig...

wäre schön wenn da mal irgendwas in der richtung passiert.

also @ GF sagt mal was an, so nach ein paar jahren könnte man da mal was bringen ;)

• Ein oder mehrere Dungeons in Britannien würde zwar etwas Abwechslung ins Spiel bringen, was aber bringen sie am Ende?

Ein Dungeon wäre da nur reines Makeup.

Was Gladi braucht, wie Tex es schon gesagt hat sind große Erneuerungen. Neue Rezepte, neue Möglichkeiten zu schmieden, neue (oder bessere Ressourcen).

Was die Tooler angeht, täglich 10-20 Angriffe, vom gleichen Spieler, reinzubekommen, von einem Spieler der anscheinend 24/7 in Gladi zu sein scheint, der Anscheinend auch keinen Bedarf an irgendwelchen Kostümen hat, sondern einfach ohne munter sich durch die Arena klatscht.

Ja liebe GF es ist schwierig solche Spieler ausfindig zu machen. Ich kann auch verstehen, dass es mühselig ist etwaige neue Tools ausfindig zu machen und zu blockieren.

Eine Client Version sollte dem Ganzen doch relativ schnell Einhalt gebieten, zumindest ist es dann nicht mehr möglich sich einfach ein Tool aus der Browsererweiterung runter zu laden und zu benutzen.

Und Persönlich?

Ich sitze mir Stundenlang den Allerwertesten platt und freue mich am Ende eines K3 Laufes meinen Goldberg anzuschauen. Auf der anderen Seite nervt es mich, da ich weiß es gibt Spieler, die machen das Gleiche Gold, allerdings während sie sonst was machen.

Also wenn die GF sich schon nicht wirklich des Problems annimmt, dann sollte zumindest die Regelung des Toolgebrauchs aus dem Regelkatalog entfernt werden.

Denn so wie Tex es geschrieben hat, der Sheriff is not in town, also warum dann einen Strafenkatalog?

3) Sanktioniert Betrug. Damit sind explizit tool-user gemeint, diese lassen sich recht problemlos filtern. Diese zerstören vielen Spielern den Spielspaß. Es kommt einem vor wie im „Wilden Westen“ und es ist kein Sheriff in der Stadt.

Das wäre dann doch eher eine Vollzeitanstellung, wenn ich jeden Spieler, bei dem ich den Verdacht habe, dass er bottet, zu melden.

Federov_Sweden wise words have been spoken from you!

• Gladiatus are getting more and more dead each day, and they make the game less boring as you level up. I understand why players stop playing this game. It can't be that hard to add something new to a browser game!

• Keine Ahnung was ich verbrochen habe. Aber mein Kommentar vom 09.11.2022 umd 19:55 Uhr wurde nicht freigegeben und steht somit seit fast 36 Stunden zur Prüfung aus. Was ist da los? Stehe ich jetzt auf der schwarzen Liste?

Mindestens 2 Forumsadmins waren in der Zeit online...

• Super Beitrag Tex,

die Bots vom S51 sind schon eine Plage.

Anderseits sind deren Taschen immer gut gefüllt 8) wenn man zurückschlägt.

Durch die "Plage" ist man halt ständig am reparieren

Noch ein Zusatzanliegen: Serverübergreifendes Anschreiben (Nachrichten) wäre auch ein nettes Feature

Edited once, last by Monaco ().

• meine Sicht als Spieler ist auf auf folgende aussage:

Danke für die Rückmeldung. Aber diese tool-user nerven wirklich viele Spieler. Was passiert mit den Verdachtsfällen? In der Vergangenheit wurden die nicht weiter verfolgt. Verstehe auch gameforge, da mit diesen Accounts sicher auch Geld verdient wird, allerdings ist das in meinen Augen eine sehr kurzfristige Sichtweise.

was bewegt dich zu dieser Aussage oder Annahme?

• Danke für deine "Forderungen".

• Die Fusionen gehen bald weiter, wie man den News entnehmen kann.
    • Botuser-Meldungen wird immer nachgegangen und wir prüfen diese, und sperren falls sich der Verdacht bestätigt. Unsere Anhaltspunkte und Kriterien legen wir hier allerdings nicht offen, das wäre kontraproduktiv. Ich kann nur sagen, dass die wenigsten Bots so offensichtlich sind und einfach 23h online bleiben. So einfach ist es dann doch nicht. Uns ist bewusst, dass das manuelle Suchen nicht optimal ist, aber eine automatisierte Lösung haben wir bisher noch nicht erhalten.

Zu den restlichen Wünschen bzw. "Forderungen":
    Das sind bekannte Probleme, die wir weitergeleitet haben. Wann oder ob überhaupt etwas davon umgesetzt wird, wissen wir nicht. Wir können lediglich weiterhin auf die Wichtigkeit dieser Anliegen aufmerksam machen, und hoffen, dass sich dieser angenommen wird. Und das tun wir, wöchentlich.

MFG
    Pepper

img_7a24a6ae.png

• Keine Ahnung was ich verbrochen habe. Aber mein Kommentar vom 09.11.2022 umd 19:55 Uhr wurde nicht freigegeben und steht somit seit fast 36 Stunden zur Prüfung aus. Was ist da los? Stehe ich jetzt auf der schwarzen Liste?

Mindestens 2 Forumsadmins waren in der Zeit online...

Unser Forenadmin war nicht online, und nur DE Admins schalten DE Beiträge frei. Warum dein Beitrag nicht direkt freigeschaltet war: Vermutlich liegt es daran, dass du einen Link in deinem Beitrag hattest, wenn auch nur über das Zitat von Systemlorddex. Wenn man noch keine Beiträge hatte, werden Links erstmal nicht freigeschaltet um Spam / Phishing / Scam vorzubeugen. In deinem Fall hat das System natürlich falsch angeschlagen. Beitrag ist nun freigeschaltet.

img_7a24a6ae.png

• meine Sicht als Spieler ist auf auf folgende aussage:

was bewegt dich zu dieser Aussage oder Annahme?

1) Das diese tool-user viele Spieler nerven, das ist überall zu lesen.

2) Meine betriebswirtschaftliche Ausbildung / Studium. Die Spieler investieren sicher auch Geld in Rubine, auf das man nicht verzichten möchte. Aus rein betriebswitschaftlicher Sicht also nachvollziehbar. Aber es besteht die Gefahr, das da irgendwann nur noch tooler gegen tooler spielen, weil alle anderen die Lust verloren haben. Bitte unterschätzt diesen Faktor nicht.

• Es ging hier mehr darum, dass du mit der ursprünglichen Aussage unterstellst, dass wir Botuser nicht sperren und / oder Meldungen nicht nachverfolgen, oder wir sie nicht sperren wenn sie Geld investieren. Diese Aussagen stimmen nicht.
    Wir gehen allen Meldungen nach, nur sind die als "so offensichtlich" betitelten Fälle, oft gar nicht so offensichtlich in den Logs und wir sperren nicht direkt. Sollten wir ein Muster feststellen oder eine sehr auffällige Spielweise, sperren wir auch. Egal ob der User Geld ausgibt oder nicht.

Wie Systemlorddex angemerkt hat, sind wir allerdings stark auf eure Hilfe und Meldungen angewiesen. Wenn diese ausbleiben, werden auch weniger Spieler gesperrt.

img_7a24a6ae.png

• pepper dazu muss man aber auch die andere seite sehen. wir spieler sehen ja nicht was ihr da oben macht. klar das hat auch seinen sinn aber das ist für uns leider nicht immer verständlich. und ganz ehrlich, wenn jeder etliche screenshots via ticket schicken würde, da braucht ihr noch paar angestellte ^^

und mir geht es immer noch darum dass ein spieler selbst nach dm 10. angriff ep und ehre bekommt. das ist nicht korrekt.

da sollte es gar nichts geben.

• pepper dazu muss man aber auch die andere seite sehen. wir spieler sehen ja nicht was ihr da oben macht. klar das hat auch seinen sinn aber das ist für uns leider nicht immer verständlich. und ganz ehrlich, wenn jeder etliche screenshots via ticket schicken würde, da braucht ihr noch paar angestellte ^^

Zum Glück seht ihr nicht was wir machen. Die meiste Zeit sitzen Harry, Systemlorddex und ich zusammen in unsere VIP Loge, baden in Rubinen, gönnen uns ein bisschen Kaviar, und überlegen uns wie wir Euch sonst noch das Leben schwerer machen können - das wäre nicht gut, wenn das rauskäme!

In diesem Sinne, wünsch euch allen ein schönes Wochenende!

img_7a24a6ae.png

• ich glaub du hast mich falsch verstanden, das war absolut nich zynisch gemeint. ich denke dass ihr schon nen "scheiss-job" habt was das forum und die tickets betrifft...

sorry wenn es falsch rüber kam.

aber nach der nachricht ist es mir dann auch recht egal. greetz