Wann findet man endlich das Problem warum der Server so viele Aussetzer hat ?

• Ob nun Rubis verwenden oder nicht, sei ja dahin gestellt.

Man kann ja trotzdem erwarten, dass die Lags schneller behoben wird als nun schon mehr als 1 Woche, oder sehe ich das falsch? :D

Wir reden hier ja nun nicht von einer Privatperson, die das Spiel allein unterhält :D
    Sitzt ja immer noch eine Firma Namens GF dahinter... die spart auf Kosten der Spieler / Performance

• ja leute sollen rubis reinhauen wie sie lustig sind ABER nicht dann bei probleme dies als vorwand schieben und sagen : hää ich invetiere zig rubis und erwarte mir das und das und das...)

ich gebe dir recht solche lags sollten schnell behoben werden da ja genug mitarbeiter von gf tätig sind und dann muss man ein weniggas geben .

aber pepper sagte ja schon das er dies weiter geben hat und die sind am suchen ;) vl gehen sie davon aus das es behoben ist?

daher pepper bitte nochmal an die techniker weiter geben : die lags bestehen weiterhin katastrophal

• Ich habe in der Allgemeinheit gesprochen.

Ich habe nicht gesagt, da der Spieler XY in Rubis investiert, verlange ich nun dies das jenes ^^

Man verlangt doch allgemein, dass wenn es Störungen gibt, was nunmal auch passieren kann, ist ja nicht schlimm, aber dass man sie dann schnell behebt und finito.

Aber ich vermute, da für die GF Gladiatus mit an letzter Priorität hat, dauert die Suche eben länger :P

• ich hab es auch nur veralgemeinert mit den rubi kauf...

weil es immer so wenn irgendwas ist (lags, störungen, bugs) liest man IMMER das selbe : ich investiere rubine und verlange entschädigungen

ich gebe dir recht lags, bugs, bla bla gehören so schnell wie mögich behoben

aber du bist sicherlich nicht seit gestern in gladi ;) daher wirst du wissen das es bei der GF länger dauert als es üblich ist.

das die komunikationen zwsichen gf und den user mager ist , ist doch kein geheimeniss.

• Die Zusammenlegungen generell sind nicht komplett verkehrt gelaufen. Die Probleme, die wir nun haben, bestehen lediglich auf den 4x und 5x Speed-Servern. Wir haben hier schon deutlich bessere Hardware nachgelegt, aber das allein reicht anscheinend nicht um das alle paar Minuten auftretende Laggen zu beheben. Wir haben auch schon einige Anhaltspunkte für die Gründe, über die ich aktuell aber noch nicht sprechen kann.

Hinweis: Eine Sache, auf die ihr euch immer einstellen könnt - um 16 Uhr ist Backup-Zeit und der Server lahmt dann definitiv nochmal eine Ecke mehr (teilweise von 16-16:15).

Zu den sonstigen Anmerkungen zur Zusammenlegung:

Ein zusammengelegter Server ist nun halt deutlich aktiver als zuvor, was für ein Spiel extrem wichtig ist. Dass es dadurch mehr Angriffe, mehr Mitbietende bei Auktionen und generell mehr Konkurrenz gibt, ist natürlich die logische Konsequenz. In kurz: sind die Server leer, gibt es Beschwerden. Sind die Server voll, ist es aber auch nicht recht.

Aktuell ist auf jeden Fall das Lagproblem vorrangig und ich hoffe, dass es bald Besserung gibt. Höre mich an wie eine kaputte Kassette, aber ich kann das Problem halt leider nicht selbst beheben und muss auf gute Neuigkeiten warten wie ihr.

MFG
    Pepper

img_7a24a6ae.png

• Im englischen Bereich hat der CM soeben einen Beitrag gepostet, dass das Feedback zu den Problemen am besten in dem Thread gepostet wird. Ich weiss, dass einige nicht sehr gut Englisch können, aber falls ihr trotzdem dazu beitragen wollt alles an einem Ort zu posten zusammen mit euren internationalen Kollegen, kann ich euch Deepl https://www.deepl.com/translator empfehlen, ein extrem gutes Übersetzungstool, oder natürlich Google Translate.

Vielen Dank für die Mithilfe, und auch danke an die, die lieber weiterhin hier posten!

MFG
    Pepper

img_7a24a6ae.png

• lieber Pepper

Ich möchte in diesem Fall meine Antwort auf Englisch schreiben, wenn das ok für dich ist, da ich mir nicht sicher bin ob ich es auf Deutsch korrekt ausdrücken kann (Hast auch den Übersetzer anhand haha)

So

EVERY player has thought about the upcomming merges, and there where already so many questions right after the announcing of the happening!

We all were suspicious of the geometrical raise of the arena battles, and of the auctions problem - aka FOOD and SUPPLIES!

So it's not logical and not accepted (!!) that we, as players could think of possible issues , that the company didn't expect!!

On the contrary, GF should have been prepared !!

We knew that on the new server, there would be thousands of players, most of them active!! But the company didn''t think of this? Or wasn't competent enough to see what was coming?

I respect your immediate replies to most of the threads and issues and that you are always so helpful and polite..

But in this case, it's a huge mistake from the company.. Unless they were careless and sloppy , which I don't believe...

And, please!! Don't tell us that we complain about the dead servers, and/or about the new servers!!!...???

We do not complain that the server is full, but because the merge doesn't work properly !! Especially during the back-up times, it is a horror!

I play on 50. And during back up, i have to wait two minutes, till 50 is backed up. Then i have 5x players from 51 in the arena which i can't attack because 51 is being backed up.. Must wait another two minutes etc etc. For every server that is being backed up, I must wait on 50 till it's done!!

The company should have known that there will be hundreds of players pushing buttons at the same time!! But didn't manage to have the capacity for this. Or worse: They thought of it but never did sth to prevent it !!!!

That is our complain!!

Sorry and thank you

ps Thumbs up for YOUR work here :)

• Sehr schön geschrieben:thumbup:

• Nachdem ich das hier alles durch gelesen habe, bin ich zu den Entschluß gekommen,das besser keine Serverzusammlegung mehr stattfinden sollte8|

DIe Zusammenlegungen waren das beste was je passiert ist und es müssen alle Server zusammengelgt werden man hat endlich wieder aktive server wo was los ist nicht so wie auf anderen Servern wo 10 leute aktiv spiele.

Auch wenn die lags etc. stören finde ich hat man auf den merge Servern viel mehr spaß als davor.

Ich habe es eher auch ironisch eher gemeint,was die zusammenlegung betrifft.

Es ging mir mehr darum,das man halt im AH ständig überboten wird und halt die Items mehr reparieren muss als sonst wie Samurai oben schrieb.

Wenn man viele Items aus der Unterwelt an hat,macht sich das auf Dauer bemerkbar.Die sind eh schon rar und werden dazu noch beim Schmieden gebraucht.

Ich spiele auf Server 24 und habe eine kleine Gilde mit 2 anderen Usern.Da ist nix mit tauschen oder unterstützen wie bei euch "Haudruffuser" wo 100 Leute darin sind.:D

Ihr schiebt die euch gegenseitig wie frische gebackene Waffeln hin und her^^

• Danke für dein ausführlicheres Feedback! Meine Anmerkung über die Beschwerden war sicher nicht ganz fair, das stimmt. Es gibt nur manchmal Stimmen im Forum, die sich beschweren, egal was man tut, und ab und zu verliert man als CM da die Geduld ;D

Zu den Problemen:
    Wir haben zu einem gewissen Grad damit gerechnet, dass mit einer höheren Aktivität auch neue Herausforderungen an Hardware und Spielmechaniken auf uns zu kommen, und speziell bei der Hardware haben wir da aufgestockt. Dass es am Ende dann bei den 4x / 5x Speedservern zu solchen Problemen kommt, war aber nicht abzusehen.
    Wir arbeiten weiter an einer Optimierung und hoffen, dass zumindest die Lags bald verschwunden sind. Bezüglich der Futter und generellen Auktionsproblematik hab ich noch keine News, aber wir sind uns des Problems bewusst.

Zum Schluss möchte ich noch einmal alle EN50 Spieler bitten hier Feedback zu geben, ob der gestrige Umzug des Servers Besserung gebracht hat. Gibt es immer noch so viele Lags?

img_7a24a6ae.png

• Danke für dein ausführlicheres Feedback! Meine Anmerkung über die Beschwerden war sicher nicht ganz fair, das stimmt. Es gibt nur manchmal Stimmen im Forum, die sich beschweren, egal was man tut, und ab und zu verliert man als CM da die Geduld ;D

Zu den Problemen:
    Wir haben zu einem gewissen Grad damit gerechnet, dass mit einer höheren Aktivität auch neue Herausforderungen an Hardware und Spielmechaniken auf uns zu kommen, und speziell bei der Hardware haben wir da aufgestockt. Dass es am Ende dann bei den 4x / 5x Speedservern zu solchen Problemen kommt, war aber nicht abzusehen.
    Wir arbeiten weiter an einer Optimierung und hoffen, dass zumindest die Lags bald verschwunden sind. Bezüglich der Futter und generellen Auktionsproblematik hab ich noch keine News, aber wir sind uns des Problems bewusst.

Zum Schluss möchte ich noch einmal alle EN50 Spieler bitten hier Feedback zu geben, ob der gestrige Umzug des Servers Besserung gebracht hat. Gibt es immer noch so viele Lags?

pepper

die Lags sind quasi weg - alles funktioniert sehr flüssig und sauber - außer wie oben schon beschrieben - zu den jeweiligen Updatezeiten worauf man sich aber sehr gut einstellen kann.

Keine Lags mehr bei Angriffen auf andere Server, keine Lags mehr beim bieten im AH und keine Lags mehr bei jedem dritten Klick ganz egal wohin ^^

Also danke für die schnelle Bearbeitung des Problems, denke die neue Hardware hat sich gelohnt!

Ich hätte jedoch noch eine andere Frage. Während des Servermerges ist leider das Hilfsmittelevent abgesagt worden und bis jetzt wurden auch keine neuen Mikroevents angesagt.

Viele Spieler hätten das Event dringend nötig gehabt so kurz vor dem Kostümfest!

Habt ihr das noch auf dem Schirm? Wäre sehr blöd wenn das Hilfsmittelmikroevent erst nach dem Kostümfest stattfindet ...

Vielleicht könntest du uns noch ein kurzes Update diesbezüglich geben.

• Danke für das Feedback, klingt gut! Freut mich, dass der Server nun endlich rund zu laufen scheint.

Zum Hilfsmittel-Event:

Das wird wohl leider nicht mehr während dem Event stattfinden. Wir haben nicht vergessen, dass es abgesagt wurde und werden es auch noch nachholen, aber eben erst nach den großen Events. Tut mir leid für die Spieler, die darauf warten, aber kann ich leider nicht ändern.

MFG
    Pepper

P.S.: In den nächsten 2 Wochen werde ich hier nicht aktiv sein, aber Harry und co werden euer Feedback an meine Vertretung weiterleiten.

img_7a24a6ae.png

• Es ist besser geworden, ja.

Aber immer wenn im AH auf sehr kurz ist, dann bieten die meisten auf Food etc. Dann wird der Server extrem langsam und es lagt hin und wieder auch.

Das kann echt was werden nächste Woche Montag...

Darauf wird der Server nicht vorbereitet sein, auf den "Ansturm" beim Training um 1 Uhr nachts bzw. 00 Uhr Serverzeit... Ich könnte wetten annehmen, dass der Server defintiv zusammen brechen wird :D