durch den merge geht die zeit 1h zurück

  • Genau darum geht es.

    Weil es wahrscheinlich gar nicht möglich ist die Spieluhr an den verschiedenen Zeitzonen anzupassen.

    Und dann hast du das nächste Problem: Wann fängt ein Event in deinem Land an ??


    :P

  • Die Uhrzeit im Spiel war immer in der Zeit des Landes des Servers, in diesem Fall nun halt England.

    Ob wir da was machen können, dass man für sich selbst eine andere Zeit einstellen kann, weiss ich nicht, bezweifle es aber.


    Events werden für den Server aber immer in Serverzeit angekündigt, daran müsst ihr euch orientieren und das wird sich auch nicht ändern. Lässt sich nicht wirklich sinnvoll anders realisieren.

  • das heisst also dass die DE server beim kostümfest erst um 1 uhr nachts loslegen können? kann man da nicht eventuell die kostümfeste mittags oder so, starten? das prob bestand ja schon immer, die kostümfeste sonntags auf montags nacht... wäre doch mal ne überlegung wert oder?

  • Das mit der 1h später ist ja wohl n kompletter Witz. 1 uhr nachts. Toll. Da haben ja normal arbeitende Menschen immer zeit. Wäre angebracht dass ländertechnisch zu regeln. Bin ja schließlich in Deutschland und nicht in england oder sonst wo :rolleyes:

  • das heisst also dass die DE server beim kostümfest erst um 1 uhr nachts loslegen können? kann man da nicht eventuell die kostümfeste mittags oder so, starten? das prob bestand ja schon immer, die kostümfeste sonntags auf montags nacht... wäre doch mal ne überlegung wert oder?


    ist jetzt mal wieder natürlich zu spät für dieses event aber pepper kann man da nichts machen für die zukunft?! ich muss ja kürbisse/hasen und co vor 0.00 uhr einnehmen für die zusätzlichen buffs. auf nem speedserver frisst das einige davon wenn ich dann bis 1 uhr warten muss bis das event startet.



    ich weiss auch dass du erst was sagen kannst wenn du dazu etwas weisst aber ich denke mal das ist schon ne sehr wichtige sache für alle...

  • Das sind nunmal internationale Server und daher starten Events dann um 01:00 für uns. Für andere Länder startet der Event erst um 03:00 oder 04:00 nachts, das ist noch blöder. Ich denke es wird schwierig bis unmöglich hier eine Lösung zu finden, die alle glücklich macht. Der Event kann ja nicht für Spieler desselben Servers zu unterschiedlichen Zeiten laufen.


    Ich verstehe, dass es so unpraktischer ist, aber in den sauren Apfel müssen wir wohl beissen.

  • Das sind nunmal internationale Server und daher starten Events dann um 01:00 für uns. Für andere Länder startet der Event erst um 03:00 oder 04:00 nachts, das ist noch blöder. Ich denke es wird schwierig bis unmöglich hier eine Lösung zu finden, die alle glücklich macht. Der Event kann ja nicht für Spieler desselben Servers zu unterschiedlichen Zeiten laufen.


    Ich verstehe, dass es so unpraktischer ist, aber in den sauren Apfel müssen wir wohl beissen.



    ja ok, verstehe ich. aber morgens/mittags solche events zu starten ist keine option? bzw. sogar alle events.

  • Du Kannst die Hasen kürbisse ja auch um 0:55 essen warum um 0:00 oder versteh ich da gerade was falsch

  • Das sind nunmal internationale Server und daher starten Events dann um 01:00 für uns. Für andere Länder startet der Event erst um 03:00 oder 04:00 nachts, das ist noch blöder. Ich denke es wird schwierig bis unmöglich hier eine Lösung zu finden, die alle glücklich macht. Der Event kann ja nicht für Spieler desselben Servers zu unterschiedlichen Zeiten laufen.


    Ich verstehe, dass es so unpraktischer ist, aber in den sauren Apfel müssen wir wohl beissen.



    Man solte einen Europäischen server eröffnen mit den Merge, mit Mitteleuropäischer zeit anstatt einen Englishen Server.

  • Ich kann aktuell nicht sagen, ob wir den Start der Events auf andere Zeiten legen werden oder nicht, aber ich werde das Thema weiterleiten zur Diskussion. Ich bin mir aber recht sicher, dass einige mit einem Start um die Mittagszeit auch nicht zufrieden wären, da sie vielleicht auf Arbeit sind oder anderweitig beschäftigt. Wird schwierig da was passendes zu finden. Ich melde mich, falls es was neues gibt.

  • pepper, Sonntag Abend ist ja vollkommen in Ordnung und wahrscheinlich auch die richtige Lösung!


    Aber 1 Uhr Nachts oder auch 3 Uhr Nachts, wie du oben beschrieben hast, ist eben nicht mehr "Abend"


    Für Leute die etwas mehr Zeit und Effort in das Spiel investieren und vielleicht sogar 2 oder 3 Runden schmieden wollen heißt das schlussendlich man muss wirklich die ganze Nacht aufbleiben.


    Ich denke das Event in der englischen Zeit um einige Stunden vorzuziehen wäre vorliegend wohl die beste Lösung für alle Beteiligten. Da Sonntags die meisten Normalsterblichen auch nicht arbeiten müssen, bis auf ein paar Ausnahmen, ist das meiner Meinung nach auch ein Weg der für die große Mehrheit tragbar ist.


    Bitte überdenkt nochmal eure Entscheidung und wägt die verschiedenen Interessen sachgerecht gegeneinander ab. Ich denke nicht dass es den Britischen Spielern weh tut ein paar Stunden früher schmieden zu "müssen" - vor allem weil die Leute der mitteleuropäischen Zeit Montagsfrüh wieder in die Arbeit müssen. Daher wäre eine etwas christlicherer Start des Kostümfests in zeitlicher Hinsicht Sonntags "Abends" vorzugswürdig.


    Beste Grüße von eurem Bademeister

  • GF könnte es sich viel einfacher machen



    Hasen Sonnenrune Kürbisse Schneebälle einfach Nutzbar immer nicht nur im
    Event und somit sind alle Probleme aus der Welt





    das war schon mal so ........

  • ich weiß ist jetzt nicht der passende thread betrifft aber den merge


    seit dem der merge ist ist ein fehler bei der eigene platzierungen (auch auf s7 und den neuen server)


    https://prnt.sc/hHPso6nENXWp



    wenn man auf platz 2 ist im ct steht bei der eigenen platzierung platz 114


    und der platz ist steht platz 113

  • wäre die beste lösung aber ich glaub vorher wird ein evangelischer papst gewählt ^^

  • ne du verstehst das schon richtig. mir geht es da eher um die uhrzeit, sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt hab.


    wenn ich montags um 4-5 uhr aufstehen muss um auf die arbeit zu fahren war das mit dem start von 0 uhr schon immer bescheiden. nun ist es 1 uhr. aber da wird eh nichts geändert. server ist englisch und somit final. schade drum.